Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Hilfe- Knie schmerzen-jetzt auch Nachts,warum???

Letzte Nachricht: 28. März 2010 um 13:27
T
teagan_12327383
23.03.10 um 20:07

Begrüße euch alle erstmal recht herzlich als Frischling!^^

Also kurz zu meinem bisherigen Krankheitsverlauf.

Skoliose, einenBeckenschiefstand, einen6LW, eine s.g. Übergangsstörung (Knöchernde Verbindung zwischen Kreizbein und rechtem Becken,welche nicht dahin gehört), linke Bein ca. 1cm kürzer als Rechtes, Bandscheibenschaden und mitlerweile Probleme mit dem Ischias. (wurde diagnostiziert, weil ich auf einer gewissen Stelle nicht sitzen konnte/rechte Po-Hälfte,tritt selten auf).

Vorweg: Ich bin nun mal erst 21 Jahre jung und habe-egal bei welchem Orthopäde, nicht dass Gefühl, gut aufgehoben zu sein.
Von Jahr zu Jahr wird alles schlimmer und nichts wird therapiert.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem, bei welchem ich von Ärzten lediglich höre: -Überlastung der Kniegelenke.

Ich habe seit etwas 1 1/2 Jahren tierische Schmerzen in den Beinen, vorallem dann, wenn ich Sie entlaste (Abends kurz nach dem Hinlegen), irgendwann übertrugen sich die Schmerzen in die Knie, welche im Sitzen manchmal dominant "außen" schmerzen, oder mal innen, beim aufstehen nach längerem Sitzen aber dann ÜBERALL und hab kann das Bein vor Schmerz kaum belasten, bei den ersten Schritten schmerzt es höllisch. Heute Nacht dann so schlimm, dass ich träumte, im Knie gebissen worden zu sein und als ich aufwachte, waren diese Schmerzen wieder da! (die Kniebeschwerden sind nun seit ca.1 jahr).
Nach einer Kernspinttomograpie stellte man "lediglich" Wasser in den Knien fest, was allerdings über ein halbes Jahr her ist.
Ich habe die Schmerzen wie gesagt vor allem nach längerem Sitzen, oder Abends, wenn die Beine "zur Ruhe" kommen.
Aber aucb bei längeren Autofahrten.
Laufe ich einmal 10 min., merke ich nichts mehr O_o/kaum was.
Hat jemand ähnliche oder gar gleiche Symtome und dann vllt. auch eine Erklärung? Ich bin ratlos und nehme Schmerzmittel von Katadolon über Tramal,...-komplettes Paket.

Schlimm ist immer dieses Gefühl der Ohmacht, weil man keine Hilfe von Ärzten bekommt, sondern ALLES auf den bisher geschilderten Krankheitsstand GESCHOBEN wird.

Viele liebe Grüße,
Katharina

Mehr lesen

M
midori_12869499
25.03.10 um 20:45

Dorn-Therapie und Entsäuerung und Entgiftung
Hallo Katharina,
such dir mal einen Dorn-Therapeuten. Orthopäden kannst Du wirklich vergessen. Ich war auch schon bei einigen...
Bei der Dorn-Therapie wird als erstes geschaut, ob du wirklich eine Beinlängendifferenz hast. Haben nämlich 90 % nicht, obwohl der Orthopäde es behauptet. Meist sind nur die Gelenke nicht richtig in der Pfanne. Kann der Dorn-Therapeut beseitigen. Zudem rate ich dir dringend zu entsäuern. Bei den Schmerzmitteln, die du nimmst, wird der Körper schon ganz schön belastet, und braucht unbedingt die Möglichkeit, die entandenen Säuren zu neutralisieren.
Habe auch eine Skoliose. Früher hatte ich immer verspannte Muskeln, Wirbelblockaden und ständig Schmerzen. Heute habe ich die Skoliose immer noch, aber keine Schmerzen mehr. Ich entsäuere regelmäßig und habe eine Entgiftung und Darmaufbau hinter mir.
Liebe Grüße
Susi

Gefällt mir

T
teagan_12327383
26.03.10 um 19:03
In Antwort auf midori_12869499

Dorn-Therapie und Entsäuerung und Entgiftung
Hallo Katharina,
such dir mal einen Dorn-Therapeuten. Orthopäden kannst Du wirklich vergessen. Ich war auch schon bei einigen...
Bei der Dorn-Therapie wird als erstes geschaut, ob du wirklich eine Beinlängendifferenz hast. Haben nämlich 90 % nicht, obwohl der Orthopäde es behauptet. Meist sind nur die Gelenke nicht richtig in der Pfanne. Kann der Dorn-Therapeut beseitigen. Zudem rate ich dir dringend zu entsäuern. Bei den Schmerzmitteln, die du nimmst, wird der Körper schon ganz schön belastet, und braucht unbedingt die Möglichkeit, die entandenen Säuren zu neutralisieren.
Habe auch eine Skoliose. Früher hatte ich immer verspannte Muskeln, Wirbelblockaden und ständig Schmerzen. Heute habe ich die Skoliose immer noch, aber keine Schmerzen mehr. Ich entsäuere regelmäßig und habe eine Entgiftung und Darmaufbau hinter mir.
Liebe Grüße
Susi

Danke für deinen Rat!
Hallo!

Vielen Dank für den Tip, ich werde mich auf jeden Fall in der Nähe erkundigen!
Ich habe schon oft davon gehört, dass Beinverkürzungen als Diagnose sehr wage zu betrachten sind.
Das blöde ist , dass ich durch den Beckenschiefstand und den 6ten LW sowie durch die Verknöcherung eine völlige Fehlstellung einnehme, was (wie bei dir geschildert) wirklich zu ständigen Blockaden sowie argen Verspannungen führt.
Ja,dass mit den Schmerzmitteln ist wirklich eine sehr unangenehme Sache, mitlerweile fühle ich mich am Tag nur noch schlapp,müde und habe davon Kopfschmerzen.

Wie macht man denn eine Entsäuerung und Entgiftung?
LG
Katharina

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
midori_12869499
26.03.10 um 21:51
In Antwort auf teagan_12327383

Danke für deinen Rat!
Hallo!

Vielen Dank für den Tip, ich werde mich auf jeden Fall in der Nähe erkundigen!
Ich habe schon oft davon gehört, dass Beinverkürzungen als Diagnose sehr wage zu betrachten sind.
Das blöde ist , dass ich durch den Beckenschiefstand und den 6ten LW sowie durch die Verknöcherung eine völlige Fehlstellung einnehme, was (wie bei dir geschildert) wirklich zu ständigen Blockaden sowie argen Verspannungen führt.
Ja,dass mit den Schmerzmitteln ist wirklich eine sehr unangenehme Sache, mitlerweile fühle ich mich am Tag nur noch schlapp,müde und habe davon Kopfschmerzen.

Wie macht man denn eine Entsäuerung und Entgiftung?
LG
Katharina

Zum Entsäuern und Entgiften gibt es mehrere Möglichkeiten
Zum Entsäuern versucht du dich möglichst mit viel Obst und Gemüse zu ernähren, und möglichst wenig Fleisch, Weißmehlprodukt und Zucker. Zur Unterstützung solltest Du auf jeden Fall ein Basenpulver einnehmen, da es über die Ernährung allein meist nicht mehr möglich ist, die überschüssige Säure abzubauen. Basenbäder unterstützen das Ganze. Ich nehme dazu gerne Totes Meer Salz + Natron Pulver, und bleibe ganz lange drin. Ist die billigste Alternative. Beim entgiften wird es schon schwieriger. Da würde ich einen erfahrenen Therapeuten zu rate ziehen, falls du Amalgamfüllungen hast oder hattest. Du kannst ja mal unter Entgiftung nach Klinghardt googeln. So habe ich es gemacht. Darmaufbau mit Probiotika. Gibt es in der Apotheke. Sehr empfehlen kann ich auch die Dunkelfeldtherapie nach Enderlein. Ich weiß jetzt nicht woher du kommst. Bei München gibt es einen sehr guten Heilpraktiker, der schon zwei richtig gute Bücher geschrieben hat.
Herzliche Grüße
Susi

Gefällt mir

Anzeige
A
anya_12436358
28.03.10 um 13:27

Golgi-Schmerztherapie
Hallo Katharina,

ich habe nie von der Dorn-Therapie gehört, aber sie hört sich interessant an! Um mehr Möglichkeiten in die Diskussion zu bringen: Ich habe selber Wunder mit der Golgi-Schmerztherapie erlebt und kann sie nur weiter empfehlen! Die Golgi-Schmerztherapie ist Akupressur; das Drücken macht die Gewebe entspannt und durch die erhöhte Blutversorgung in dem Gebiet, bauen sich Ablagerungen ab und der Muskel kann sich wieder frei bewegen. Verspannte Muskeln können allerlei Probleme verursachen, Fehlhaltung, Beckenschiefstand, Skoliose, Ischialgie usw.

Ich hatte Jahre lang schlimme Rückenschmerzen und ständige Kopfschmerzen nach einem Autounfall. Ich hatte eine leichte Skoliose, da ich so eine Fehlhaltung entwickelt habe, dass die Brustmuskeln die Wirbelsäule schief gezogen haben. Ich brauchte nur eine vollständige Behandlung beim Golgi-Therapeuten und seitdem habe ich keine Schmerzen mehr! Unglaublich! Ich mache dann regelmäßig Dehnübungen, die der Therapeute mir gegeben hat, um den Erfolg beizubehalten. Es ist echt kaum zu glauben, was für ein Unterschied es ist, keine Schmerzen zu haben! Ein anderes Leben;0)

Du kannst einfach auf die website gehen (golgi.eu) und schauen ob es einen Therapeuten bei Dir in der Nähe ist! Bin gespannt auf Deinen Bericht;0) Viel Erfolg!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige