Forum / Fit & Gesund

Hilfe -immer kurzsichtiger!!!!

26. September 2006 um 10:45 Letzte Antwort: 18. Oktober 2006 um 18:10

Ich komm grad vom Augenarzt, bin richtig geschockt weil ich schon wieder stärkere Brille bekomme. Ich bin erst 15 und hab jetzt auf beiden Augen über -10. Kann doch nicht immer weitergehn. Wie weit kann das noch gehn?
VG Saskia

Mehr lesen

10. Oktober 2006 um 18:08

Hi
Saskia ich bin noch nicht 18 und hab auch schon - 8,5 Dioptrien. Wie weit das noch geht weiß ich auch nicht. Das ist ziemlich unterschiedlich. Meine Mam hat letztes Jahr mit 35 nochmal stärkere Gläser bekommen aber bei ihr sinds nur -5,5.

Gefällt mir

11. Oktober 2006 um 11:19
In Antwort auf

Hi
Saskia ich bin noch nicht 18 und hab auch schon - 8,5 Dioptrien. Wie weit das noch geht weiß ich auch nicht. Das ist ziemlich unterschiedlich. Meine Mam hat letztes Jahr mit 35 nochmal stärkere Gläser bekommen aber bei ihr sinds nur -5,5.

Hallo
Ich hab dies Jahr jetzt schon 2 mal jetzt stärkere Gläser. Kann doch nicht so weitergehn. Furchtbar!!! Bei uns hat keiner sonst ne Brille. Sie sagen immer ich soll mich nicht so anstellen weil viele ne Brille hätten.
Saskia

Gefällt mir

13. Oktober 2006 um 17:30

Konatktlinsen
ich kenn eine die hat kontaktlinsen mit -13,5... aber ist das nicht unangenehm? ich hab auch -5 und -6 ... wenn du noch wächst kann das mit dem wachhstum was zu tun haben. soweit ich das mitgekriegt habe

Gefällt mir

18. Oktober 2006 um 18:10

Tröste dich!!!
Hallo Saskia,
tröste dich,ich werd bald 17 und bin jetzt bei -14,0 und -14,75. Das liegt wohl an den Genen. Hast du Brille oder Linsen? Mit Linsen lebts sich besser!!!
LG
Nicole

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers