Forum / Fit & Gesund

Hilfe ich weiß nicht weiter

4. November 2014 um 11:00 Letzte Antwort: 5. November 2014 um 11:09

Hallo Ihr lieben,

Ich bin am Ende.
Gerade hat mein Freund mir geschrieben, dass er nicht mein Typ wäre, er wäre nicht mein Leben. Ich solle ihn vergessen, ich soll einen anderen lieben, denn er wäre ein schlechter Mensch.

Ich habe ihm geantwortet.hab gesagt das ich das nicht denke. Das er mein Leben ist und das ich ihn über alles liebe. Das er für mich der beste ist und das ich nur ihn will un keinen anderen. Ich habe ihn gefragt was aufeinmal los ist. Was passiert ist.
Es kommt nichts mehr zurück.

Ich könnte gerade nur heulen und fühle mich sau schlecht... Er weiß von meiner magersucht und er war der jenige der mir halt gegeben hat und mich auch ab und an mal in den Hintern getreteten hat. Aber vor allem hat er mir den Grund aufgeziegt warum ich gesund werden muss. Denn wir wollten eine Familie haben. Zwei Kinder. Er hat gesagt wenn ich gesund bin, starten wir gleich.
Und jetz das.
Der Boden unter meinen Füßen wurde mir entrissen.
Alles woran ich geglaubt habe ist weg.
Ich bin gerade so tief unten wie lange nicht mehr. Ich habe so sehr gekämpft. Doch ich glaube ich kann nicht mehr. Wofür auch? Es gibt ja nichts mehr um das es sich zu kämpfen lohnt.
Hilfe ich weiß nicht mehr weiter....

Bergsteigerin

Mehr lesen

4. November 2014 um 11:20

Hallo,
ich verstehe, dass das ein harter Schlag für dich ist und es tut mir sehr leid.
Aber kann das nicht auch ein Zeichen für dich sein, für DICH und nicht jemanden anderes zu kämpfen?

Gefällt mir

4. November 2014 um 11:25
In Antwort auf

Hallo,
ich verstehe, dass das ein harter Schlag für dich ist und es tut mir sehr leid.
Aber kann das nicht auch ein Zeichen für dich sein, für DICH und nicht jemanden anderes zu kämpfen?

Für mich kämpfen?
Ich bin allein , ich hab keinen mehr. Ich bin wegen meinem Freund aus meiner Heimatstadt weggezogen.
Und jetz macht er schluß. Er hat es zwar nicht offen ausgesprochen aber was sollen diese Worte sonst heißen.
Mein Lebensziel ist weg. Ich bin es anscheinend doch nicht wert geliebt zu werden. Das jemand für mich da ist und mir Nähe und Geborgenheit gibt. Also warum dann für mich kämpfen , wenn ich es nicht wert bin?

Gefällt mir

4. November 2014 um 21:23

Das stimmt so auch nicht!
Liebe Bergsteigerin,

alles was ich nun schreiben könnte, kann deinen Schmerz momentan wohl nicht lindern und ich denke in so einer Situation will man "kluge" Ratschläge, wie "die Zeit heilt auch diese Wunde" bestimmt nicht hören!

Ich kann dir nur sagen, dass es sich lohnt zu kämpfen. Und das nicht für jemand anderen, sondern für dich! Es ist dein Leben und das Leben kann schön sein-es ist schön!
Natürlich kannst du dies wahrscheinlich nicht sehen, aber versuche ein wenig positiv zu denken.

Kämpfe , du weißt doch gar nicht, was das Leben noch für dich vorgesehen hat, wer demnächst vielleicht in dein Leben stolpert....

Auch dein inniger Wunsch eine Familie zu gründen, verfolge ihn doch, er ist doch jetzt nicht aussichtslos...

Komm mach weiter, lass dich nicht unterkriegen und versuche nach vorne zu schauen!

Liebe Grüße
Sonnenblume

Gefällt mir

5. November 2014 um 11:09

Ich hab nur Angst das ich es
"Allein" nicht Schaffe.
Ich habe super nette Therapeutin und meine Eltern sind auch für mich da. Aber ich mein wenn er jetz nicht mehr da ist, hab ich die größte Motivation nicht mehr.
Aber ich denke auch das du recht hast und ich die Motivation für mich haben muss.
Vielleicht kommt ja wenn ich mal wieder wirklich Lächeln kann auch der Vater meiner Kinder in mein Leben ...
Die MS hat mir alles geraubt, des stimmt.meine Ehe, meinen neuen Freund, meine Freunde, meine Lebensfreude, alles... Jetz wo ich so drüber nachdenke hast du recht.
Ich habe die letzten zwei Tage echt wenig gegessen und merke es heute körperlich schon wieder extrem. Ich muss essen, was anderes wird mir nicht über bleiben.

Vielleicht kann ich ja doch noch ein klärendes Gespräch mit meinem "Freund" führen. Denn für mich sind so viele Fragen offen. Sonntag sagt er das er mich über den Tod hinaus liebt und Dienstag was ganz anderes. Das kann doch eigentlich nicht alles sein.

Ich finde es gut das du ehrlich und direkt bist. Schön reden bringt nichts.
Und ja es ist sau hart gerade. Man ich bin 27 und heule wie ne 14jährige um meinen Freund.
Ich hoffe ich schaffe heute wieder mehr zu essen. Hab ja mein zunähme Vertrag ....

Drück dich zurück.
Bergsteigerin

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers