Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Hilfe,ich weiß nicht,was mit mir los ist

Letzte Nachricht: 20. Februar 2012 um 20:06
H
hana_12698298
20.02.12 um 17:56

Hallo!Ich bin 25 und habe schon 2 Schwangerschaften hinter mir.In den beiden Schwangerschaft habe ich fast 30 Kilo zugelegt,allerdings nach der ersten sehr schnell problemlos abgespeckt.Sehr bald folgte zweite Schwangerschaft und diesmal habe ich nur die Hälfte abgespeckt,und dann in diesem Herbst innerhalb von zwei Monaten 10 Kilo angefressen.Heute wiege ich 82 Kilo und das ist mir absolut gleichgültig,obwohl ich mir immer versuche anzureden,dass ich unbedingt abspecken muss.Mein Mann redet immer nur davon und früher hat es nicht gegeben-das ist mir jetzt ganz neu und somit weiß ich auch ,dass ich diesmal zu weit gegangen bin.Ich bin absolut gleichgültig zu allen Dingen.Was mich noch motivieren soll-meine Freundinnen haben auch Kinder und haben alle super abgespeckt und sehen jetzt phantastisch aus.Aber dass mir meine Mutter seitdem immer sagt,dass ich mich ziemlich gehen ließ ist wirklich beeindruckend und ich kann es nicht glauben,dass ich so schnell zu einem Wrack geworden bin.Dazu kommt noch das Wichtigste vielleicht,allerdings weiß ich jetzt auch nicht,ob das mit dem Übergewicht was zu tun hat,aber doch bestimmt.Ich fühle mich immer schlapp,müde,kraftlos,immer.Ma nchmal kann ich nicht mal vom Bett aufstehen oder wenn wir spazieren,kann ich auf einmal nicht mehr laufen,ich muss mich schnell hinsetzen.Und mein Rücken tut mir in diesen Moment weh und im ganzen Körper ist so ein Gefühl wie vor der Erkältung.Wenn es so richtig schlimm ist,kann ich den Kinderwagen nicht mal die Paar Treppen am Eingang aufsteigen.Und bei jeder Bewegung wird es mir ganz heiß,mein Kopf wird heiß und rot und ich fühle ganz deutlich den Puls in meinem Schädel.Wenn ich mich ab und zu mal aufrege,dann wir es mir auch ganz heiß im Gesicht und mein Schädel ist kurz vorm Zerplatzen,auch wenn ich mich nur bisschen aufgeregt habe.Nachdem fühle ich mich,als ob man mir die Energie ausgesaugt hat,ganz kraftlos und ich zittere manchmal am ganzen Körper und ich kann nichts sagen.Vor kurzem hat es sich noch mit meinem Hinterkopf verschlimmert.Ich weiß auch nicht,was es ist,ist aber extrem unangenehm.Früher hat es dort irgendwo beim Laufen "getickt" wie eine Uhr.In den Schwangerschaften und danach hat es angefangen dort zu drücken und die Geräusche haben mich immer so genervt.Jetzt ist es so,dass ich,wenn ich mal auf dem Rücken liege und mich auf den Bauch umdrehe und den Kopf hochhebe,Schmerzen habe,die noch von Geräuschen begleitet werden.In den Augen wird es schwarz und man hat so einen Zustand wie vor einem Blackout.Gestern waren wir mit meinem Mann einkaufen und da habe ich so einen Zustand auch im Stehen erlebt.Ich hörte nichts mehr,mir tat der Hinterkopf weh und ich musste mich schnell an was festhalten.Es ging ca. nach 1-2 Minuten weg,aber dann habe ich mich wieder sehr müde gefühlt und es dauert bis heute. Ich habe PMS und mein Arzt hat mein Blut auf Hormonmangel überprüft und starken Östrogenmangel festgestellt.Ich bekam Remifemin, und dann folgten diese zwei Monate,wo ich so stark zunahm.Mit Remifemin habe ich nachher aufgehört,aber die Pfunde wollen nicht weg.Ich habe ganze Menge ausprobiert,ich habe mich an verschiedenen Foren angemeldet,mit anderen Mädels gestartet,aber bei mir ging es nicht so schnell und als ich mit der Diät aufgehört habe,waren die Pfunde innerhalb von 2 Tagen wieder da.Ich muss ständig an was knabbern und dann habe ich extreme Schuldgefühle und renne schnell in die Toilette um es loszuwerden.Ich schlafe manchmal über 8 Stunden,aber ich muss nachts ab und zu mal aufstehen und meinen Kindern zu trinken geben.Und oft kann ich nachts überhaupt nicht einschlafen oder gehe sehr spät ins Bett und morgens fühle ich mich wie vom Zug überfahren und dann esse ich viel.Wenn ich müde bin -esse ich nur.Aber ich bin immer müde.Ein Teufelskreis.Ich weiß nicht,womit ich anfangen soll.Wenn mir jemand erklärt,was es sein kann,oder sagt,zu welchem Arzt ich muss.Danke im Voraus.

Mehr lesen

Anzeige
M
muriel_11876407
20.02.12 um 20:06

Arzt aufsuchen (:
Hallo fuchsienfresh,
Meiner Meinung nach solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen. Ich würde zum Hausarzt gehen , denn deine Beschwerden hören sich stark nach Herz-Kreislaufstörungen an. Hast du Blutwerte etc. schon alles untersuchen lassen? Lass dich einfach mal rundum durchchecken. Ich denke , dass es vielerlei Gründe geben kann.
ZU dem Östrogenmangel , es kann sehr gut sein , dass du von dem Medikament stark zugenommen hast. Ist ja auch logisch , da Östrogen dazu führt Fett anzusetzen .. Normalerweise müsstest du dass im Laufe der Zeit aber wieder abnehmen. Vielleicht ist dein Stoffwechsel im Moment einfach noch zu geschwächt. Wie gesagt , lass dich mal durchchecken (:
Im Übrigen ist est es normal dass nach einer Schwangerschaft die Periode ausbleibt und man Östrogenmangel hat. Das spielt sich bestimmt wieder ein (;
Liebe Grüße ,
Veronika

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige