Hilfe ich stinke nachts
Hallo ihr Lieben , ich habe ein Problem das mich echt stört. Ich bin ein sehr gepflegter Mensch, gehe eigentlich täglich in die Wanne, trage Deo Parfum und schwitze tagsüber eigentlich gar nicht und das obwohl ich als Backereifachverkäuferin eigentlich nur am hin und herrennen und als Mutter einer dreijährigen sowieso
. Naja komm ich mal auf den Punkt, nachts schwitze ich extrem, sodass sogar meine Decke und mein Kissen mitschwitzen, mein Zimmer stinkt nach dem schlafen und ich morgens natürlich auch, das war mir auch meinem Expartner gegenüber mit dem ich noch zusammen wohne extrem unangenehm, wenn er dann morgens aus meinem Zimmer seine Sachen für Arbeit holt sagt er auch das es extrem stinkt etc und wird schon auch etwas verletztend.
Mehr lesen
Schweißgeruch kann viele Gründe haben, das würde ich bei einem Arzt abklären lassen.
Wenn es nicht am hohen Zwiebel und Knoblauchkonsum liegt, dann könnte es an Hormonschwankungen, vielleicht Probleme mit der Schilddrüse hängen oder andere Ursachen, ich bin kein Arzt..
Lass dir Blut abnehmen und den Hormonspiegel checken, dann weißt du hoffentlich mehr.
1 -Gefällt mir
Mir passiert es hin und wieder, dass ich in der Nacht sehr schwitze… Zuletzt hatte ich das vor ein paar Wochen. Da war ich jedoch in Italien, es war relativ heiß und ich hatte ein warmes Pyjama. In Deinem Fall würde ich mich aber auf jeden Fall auf Ursachenforschung begeben. Das kann nämlich hormonelle Gründe haben und mit der Schilddrüse zusammenhängen. Ich weiß aus meinem familiären Umfeld, dass man mit Tabletten Schilddrüsenprobleme unter Kontrolle behalten kann, aber das solltest Du unbedingt mit einem Arzt abklären.
Gefällt mir

Wenn man etwas stärker schweißelt, können auch die richtige Matratzen Abhilfe bringen. Die Atmungsaktivität wird in Tests gechecked. Die Seite Testberichte.de ist kostenlos und seriös. Sogenannte Taschenfederkern -Matratzen haben zudem weniger Schaumstoff intus.
Und natürlich ist die richtige Temperatur im Schlafzimmer exorbitant. 15 Grad Celsius reichen im Schlafzimmer. Sobalds wärmer wird leichtere Decken nehmen.
Gefällt mir
Wenn man etwas stärker schweißelt, können auch die richtige Matratzen Abhilfe bringen. Die Atmungsaktivität wird in Tests gechecked. Die Seite Testberichte.de ist kostenlos und seriös. Sogenannte Taschenfederkern -Matratzen haben zudem weniger Schaumstoff intus.
Und natürlich ist die richtige Temperatur im Schlafzimmer exorbitant. 15 Grad Celsius reichen im Schlafzimmer. Sobalds wärmer wird leichtere Decken nehmen.
Bezüglich der Matratzen kann ich nicht mit Deinem Know-how mithalten. Aber hinsichtlich der 15 Grad im Schlafzimmer hast Du recht. Die hatte ich im Winter häufig und mit passenden Pyjamas und Decken habe ich das in den Griff bekommen.
Gefällt mir
Was steht denn so auf deinem Speiseplan? Wenn du viel unnatürliches und Fertigzeug kaufst und essen und trinken tust, dann ist es klar, dass du dieses wieder ausschwitzt und dementsprechend stinkst, denn der Körper will sich von den unnatürlichen Stoffen befreien. Manchmal stinkt man auch, weil man bestimmte Gewürze essen tut. Da würde ich mich einfach mal selbst etwas reflektieren, was es sein könnte. Prinzipiell gilt, je natürlicher man isst, desto besser riecht man.
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Was steht denn so auf deinem Speiseplan? Wenn du viel unnatürliches und Fertigzeug kaufst und essen und trinken tust, dann ist es klar, dass du dieses wieder ausschwitzt und dementsprechend stinkst, denn der Körper will sich von den unnatürlichen Stoffen befreien. Manchmal stinkt man auch, weil man bestimmte Gewürze essen tut. Da würde ich mich einfach mal selbst etwas reflektieren, was es sein könnte. Prinzipiell gilt, je natürlicher man isst, desto besser riecht man.
Den Punkt mit dem Schwitzen nach dem Genuss bestimmter Gewürze lese ich zum ersten Mal. Ich lerne definitiv nie aus und bin froh, dass ich das proaktiv mitbekommen habe. Darf ich Dich fragen, welche Gewürze in diesem Kontext Problem bereiten?
Gefällt mir

Alles Scharfe, wegen dem Capsaecin.
Oder man machts andersrum
https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_80975998/ernaehrung-bei-hitze-was-sie-essen-sollten-um-weniger-zu-schwitzen.html
Gefällt mir
Alles Scharfe, wegen dem Capsaecin.
Oder man machts andersrum
https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_80975998/ernaehrung-bei-hitze-was-sie-essen-sollten-um-weniger-zu-schwitzen.html
Vielen Dank für die Rückmeldung und für den Link! Ich war anfangs doch einen Tick verwundert, weil ich gerne Ingwer esse und damit keine Probleme habe. Der Artikel ist diesbezüglich aufschlussreich. Zudem ist mir jetzt bewusst, dass das, was ich als Schärfe empfinde, mit anderen scharfen Zutaten nicht mithalten kann.
Gefällt mir

Du meinst das dies milder ist ?
Gefällt mir