Home / Forum / Fit & Gesund / Hilfe ich schwitze zu stark

Hilfe ich schwitze zu stark

29. Juni 2014 um 17:07 Letzte Antwort: 23. April 2016 um 17:45

Hallo!
Ich habe leider ein kleines Problem, wobei es inzwischen eigentlich garnicht mehr so klein ist, sondern mich immer öfter im Alltag stört.
Es geht los, wenn es wärmer/Sommer wird und ich mit dem Fahrrad z.B. irgendwo hin fahre. Sobald ich angekommen bin und mich nicht mehr bewege geht es total schlimm los, obwohl ich mich keineswegs überanstrengt habe oder weit gefahren bin. Ganz schlimm ist es auch, wenn ich z.B. zu Fuß irgendwo hin gehe. Dann fängt es plötzlich an und dagegen tun kann ich jedoch garnichts. Ich hab auch das Gefühl, dass mir die Temperaturen immer viel wärmer vorkommen, als sie wirklich sind.
Meistens ziehe ich dann über mein normales T-Shirt oder Top noch eine Weste oder etwas drüber, damit man nicht sieht, dass ich so sehr am Rücken schwitze. Dadurch schwitze ich natürlich noch mehr, wenn ich mich dicker anziehe. Ich finde es sehr peinlich und schäme mich deswegen total.
Wenn es etwas wärmer ist, gehe ich sogar schon ungern nach draußen, weil ich nicht wieder so schwitzen will vor anderen Leuten, was ich natürlich sehr traurig finde, weil ich eigentlich total gerne draußen bin. Es gibt auch viele Sachen, die ich dann nicht anziehen kann/mag, wenn man da Schweißflecken sofort sieht bzw kauf ich mir deshalb schon viele Klamotten erst garnicht.
Ich weiß leider so garnicht, was ich dagegen tun soll, oder ob man da überhaupt was machen kann und wollte mal fragen, ob es jemandem von euch genauso geht?
Hab das Gefühl, dass das sonst bei niemandem so schlimm ist, oder zumindest nicht bei wem, den ich so kenne, dadurch fühlt man sich dann immer noch viel blöder.
Würde mich über Antworten freuen, vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp für mich, wie ich mit meinem Problem besser umgehen könnte,
vielen Dank

Mehr lesen

3. Juli 2014 um 13:26

Antwort - Hilfe ich schwitze zu stark
Hallo Hosenhans,

da hört sich wirklich sehr belastend an - vor allem, wenn Du schon auf Sport oder Aktivitäten im Freien verzichtest - von den Problemen und Einschränkungen bei Klamotten auch mal abgesehen. Ich kann dir aber versichern: Du bist nicht allein damit. Es gibt viele, die sehr stark schwitzen - sie verstecken sich nur, genauso wie du.
Natürlich bin ich kein Arzt und kann dir gar nichts über die Ursachen oder so bei dir sagen, aber genau deshalb würde ich dir empfehlen, mal mit einem Arzt zu sprechen? Denn Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen) kann man behandeln. Es gibt da einige Wege.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe für dich, dass es besser wird.

Viele Grüße

Gefällt mir
6. Juli 2014 um 18:41
In Antwort auf gail_12038398

Antwort - Hilfe ich schwitze zu stark
Hallo Hosenhans,

da hört sich wirklich sehr belastend an - vor allem, wenn Du schon auf Sport oder Aktivitäten im Freien verzichtest - von den Problemen und Einschränkungen bei Klamotten auch mal abgesehen. Ich kann dir aber versichern: Du bist nicht allein damit. Es gibt viele, die sehr stark schwitzen - sie verstecken sich nur, genauso wie du.
Natürlich bin ich kein Arzt und kann dir gar nichts über die Ursachen oder so bei dir sagen, aber genau deshalb würde ich dir empfehlen, mal mit einem Arzt zu sprechen? Denn Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen) kann man behandeln. Es gibt da einige Wege.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe für dich, dass es besser wird.

Viele Grüße

Hallo ladermagirl!

Vielen Dank für deine Antwort. Wahrscheinlich hast du Recht, daran denkt man immer garnicht. Das mit dem Arzt ist mir zwar wieder sehr unangenehm, aber werde ich wohl wirklich mal machen und ich hoffe, dass er mir mit irgendwas weiterhelfen kann. Den ersten Schritt zu machen ist leider immer nicht so einfach
Ja das ist es wirklich, vorallem jetz, wenn es immer wärmer wird

Liebe Grüße

Gefällt mir
23. April 2016 um 17:45

Mir hat es geholfen!!
Ich schwitzte Flüsse und Seen und kein Deo der Welt half mir bis ich dieses Wunder entdeckte
---> http://amzn.to/1Fyc78W

Es ist einfach DIE Lösung. Ich habe seit meiner Pubertät stark und ständig geschwitzt. Aber nun hat dies alles ein Ende...

Ich trage es einmal die Woche auf und bin im Beruf, zu Hause und auch beim Sport Schweißfrei! Hammer!

Wenn ich als geplagter Schwitzer euch eines Empfehlen kann dann ist es dieses Produkt! Ich konnte es selbst kaum glauben, aber es hilft tatsächlich!

Kauft es euch, es ist einfach Geld wirklich Wert!!!

Gefällt mir