HILFE, ich schwitze so viel!!
Hallo ihr!!
Ich habe wirklich ein sehr schreckliches Problem...
Ich schwitze jeden Tag und um jede Uhrezeit! Egal ob mir kalt ist oder ob mir angenehm ist.. ich kann keine anderen Oberteile anziehen außer jene, die ärmellos sind!
Ich kaufe nur mehr dunkle Oberteile und die nur aus dem gewissen Material!
ich bekomme sonst sofort Schweißfleicken unter den Achseln!
Meine Schilddrüse habe ich schon abchecken lassen, die ist vollkommen in Ordnung!
Das "lästige" Schwitzsyndrom ist erst seit ca. einem halben Jahr vorhanden. Aber ich weiß wirlklich nicht was ich tun soll, ich fühle mich derart unwöhl!
Bitte um eure Beiträge!
Mit freunldichen Grüßen Diane
Mehr lesen
Hi
schwitzt du überall oder nur unter den Armen nur ist gut aber ich sag`s mal so.Wenn du überall schwitzt hast du mal nachgedacht das deine Hormone verrückt spielen?Denn von Zeit zu Zeit habe ich auch am ganzen Körper geschwitzt und bei mir spielen die Hormone etwas verrückt. Mußt du mal dein Hormonspiegel kontrollieren lassen.LG Ela
2 -Gefällt mir
Schwitzen
Hallo habe auch sehr stark geschwitzt,benutze seit ca einem jahr Jerka und es hilft.Dieses bekommst du in der apotheke.hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Gefällt mir
Salbeitee!
Ich habe gehört, dass bei übermässigem schwitzen salbeitee ganz gut sein soll, wenn du jetzt nicht gleich die chemische keule auspacken willst, dann versuch das mal! musst halt aber auch regelmässig trinken und die wirkung setzt auch erst nach einiger zeit ein, ist ja oft so bei naturkrams, leider. aber vielleicht hilfts?! ich wünschs dir...
schoki
Gefällt mir
Danke
Also mal danke für eure Hilfe!
Das mit dem Salbeitee werd ich auf jeden Fall probieren! Das ist eine gute Idee !
Denn es wär fein wenn ich, dass ohne chemische Hilfe in den Griff bekomme!
Denn vermutlich ist es, so wie vermutet, ein HOrmon problem, denn ich habe es glaube ich, seit ich mit der Pille angefangen habe.
Danke jedenfalls
Lg. Diane
Gefällt mir
Aluminiumchlorid Brustkrebsauslöser.. ?..
@silvie
Vielen Dank für deinen Tipp: ich habe mich erkundigt und ja ich habe schon von mehreren Seiten gehört, dass es wirklich top wirken soll...
Ich studiere Pharmazie und deswegen haben mich vor allem die Inhaltsstoffe interessiert und naja..
ich bin etwas skeptisch.. da es auch Aluminiumchlorid beinhaltet und man hört und es gibt Studien, dass es ein Brustkrebsauslöser sein soll.. deswegen bin ich da etwas vorsichtig! Wollte mich nur trotzdem für deinen Beitrag bedanken und dich informieren !
Lg. Diane
Gefällt mir
Es könnte Hyperhidrose sein
Wenn Schwitzen irgendwie krankhaft stark wird, dann könnte eine sogenannte Hyperhidrose vorliegen. Das kann grundsätzlich aber nur ein Arzt abklären. Was das heißt kann man unter http://www.stark-gegen-schwitzen.de/primaere-hyperhidrose oder unter http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhidrose finden.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Interessante Theorie
Hallo,
ich war erst letzte Woche bei einem Vortrag eines Heilpraktikers über entsäuern, entschlacken, entgiften. Hier wurde auch das Schwitzen erwähnt. Als Grund für übermässiges Schwitzen wurde als mögliche Ursache genannt, dass der Körper übersäuert und voll mit Gift ist. Hier wurde z.B. gesagt, dass man pro Jahr 4,5 kg an Pestiziden zu sich nimmt. Irgendwann ist das Fass voll, und muss überlaufen. Für mich hört sich das sehr plausibel an, zudem ich das Problem mit dem Schwitzen, zwar nicht so schlimm, aber unangenehm, auch schon hatte, und ich nach meiner Entgiftung und Darmaufbau das Problem nun nicht mehr habe. Für mich besteht da auf jeden Fall ein Zusammenhang. Das ganze mit Aluminium zu beseitigen halte ich für sehr gefährlich, zumal Aluminium auch im Verdacht steht, Alzheimer auszulösen. Also bitte lieber mal nach der Ursache forschen bei z.B. einem guten Heilpraktiker.
Viele Grüße
Susi
Gefällt mir
.. kenn ich.
mir gehts auch soo..
hab mal irgendwo gehört, dass man sone salbeitropfen auf ein taschentuch tropft und öfters dran riecht, verringert sich dies auch. hab es selber noch nicht ausprobiert..
Gefällt mir
Schwitzen
Hallo habe auch sehr stark geschwitzt,benutze seit ca einem jahr Jerka und es hilft.Dieses bekommst du in der apotheke.hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Kosten ?
heey
ich würd das gern mal ausprobieren..
aber weißt du wieviel das kostet ?
wenn ja , könnstest du mir das bitte sagen ? :p
das wär ziemlich nett.
und ich wollt noch fragen wielange das dauert, bis es richtig hilft ?
LG Mandy
Gefällt mir
Aktuell
Rückenschmerzen Jeder zweite Deutsche leidet unter Rückenschmerzen. Mit unserem Schwerpunktthema zeigen wir Ursachen, Hintergründe, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten.
Diabetes Unser Schwerpunktthema Diabetes listet alle wichtigen und aktuellen Themenbreiche der Volkskrankheit Diabetes auf.
Bauchschmerzen Kaum ein anderes Symptom kann derart viele unterschiedliche Hintergründe haben. Lesen Sie auch alle möglichen Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten.
Naturheilkunde Was ist eigentlich die Naturheilkunde? Wie ist sie entstanden und was zeichnet die Naturheilkunde aus? Hier bekommen Sie entsprechende Antworten.
Osteopathie Was machen eigentlich Osteopathen und welche Behandlungsweisen werden angewandt? Wir wollen in diesem Artikel darüber Aufschluss geben.
Starke Bauchschmerzen Wann sind akute Bauchschmerzen ein Notfall und welche Erkrankungen können die Ursache dafür sein?
Naturheilkunde - Naturheilverfahren Symptome
Übermäßiges Schwitzen, Hyperhidrosis
Übermäßiges Schwitzen
Übermäßiges Schwitzen
Unter Hyperhidrosis versteht man ein übermäßig starkes Schwitzen, vor allem an den Händen (schwitzende Hände, hyperidrosis manuum), Füßen (Schweißfüße, hyerhidrosis pedis) und unter den Achseln (hyperhidrosis axillaris) auftritt, insbesondere nachts auch am gesamten Körper und verstärkt am Damm. Hinzu kommt manchmal Juckreiz (Pruritus). Der Schweiß ist z.T. übelriechend und es kommt oft zusätzlich zu Hautentzündungen. Es besteht keine Abhängigkeit zur Außentemperatur.
Gesundes Schwitzen dient dem Körper zur Temperaturregulation, indem Wasser auf der Körperoberfläche zum Verdunsten gebracht und damit der Haut Wärme entzogen wird. Gleichzeitig werden mit dem Wasser nicht benötigte bzw. schädigende Stoffe ausgeschieden. Insofern stellt das Schwitzen eine wichtige Ausleitungs- und Entgiftungsfunktion für den Körper dar. Verstärktes Schwitzen kann also auf eine chronische Störung der inneren Milieus hindeuten, auf Ernährungsfehler, Verdauungsstörungen, Schwermetallbelastung (Quecksilber) oder Stoffwechselstörungen.
In den meisten Fällen geht das übermäßige Schwitzen mit Störungen des vegetativen Nervensystems (Vegetative Dystonie) einher. Neben der Hyperhidrosis bestehen dann Nervosität, psychische und nervliche Überlastung und Störungen im sexuellen Bereich. Darüber hinaus finden sich labile Kreislaufverhältnisse, Durchblutungsstörungen und Blutarmut (Anämie). Bei Frauen ist ein Zusammenhang mit Regelstörungen zu beobachten. Außerdem kommen psychische Störungen, beispielsweise Angststörungen mit und ohne Panikattacken sowie einige organische Krankheiten in Frage, die starkes Schwitzen mit sich bringen.
Organische Erkrankungen, die mit vermehrtem Schwitzen auftreten können, sind Krankheiten des Nervensystems (M. Parkinson), Durchblutungsstörungen, Herzinfarkt, Leberkrankheiten (Hepatitis, Leberzirrhose), Nierenerkrankungen (Nephritis, Nephrolithiasis, Schrumpfniere, Wanderniere), chronischem Blasenkatarrh, chronische Bronchitis, Lungentuberkulose, Gelenkrheumatismus, Infektionskrankheiten, M. Basedow, Schilddrüsenüberfunktion, Rachitis sowie Tumore des Rückenmarks und Rückenmarksentzündung (Myelitis). Auch die Einnahme bestimmter Medikamente (z.B. Neuroleptika, Salicylsäure) können ursächlich sein.
Gefällt mir
Verschiedene Methoden
Ich habe auch schon einiges ausprobiert doch das beste war bis jetzt ein antitranspirant und kein Sprühdeo.
http://internettricks.de/weniger-schwitzen-8-heisse-tipps/
Dort werden einige Tipps gennant ansonsten einfach mal sehen.Sonnenschrim oderso können auch helfen
Gefällt mir
Gegen das schwitzen
Hey,
habe die gleiche Beschwerde gehabt wie du, egal was ich angehabt habe, in Stresssituationen, Aufregungen, oder sport ich habe geschwitzt unter die Arme.
Habe unendliches probiert, letztendlich habe ich etwas gefunden wo ich bis heute fasziniert davon bin.
Es kostet zwar ein bisschen aber die 50 ml flasche reicht mir 1 jahr lang. Egal was ich heute anhabe, egal wie warm es drausen ist ich schwitze am ganzen Körper aber nicht unter meine arme. Es ist wirklich sehr faszinierend kann ich dir nur empfehlen. Habe es in Ebay gekauft, unter dieser Artikelnummer ( 151893153204 ) solltest du es finden.
Gefällt mir