Home / Forum / Fit & Gesund / Gesundheit - Abnehmen und Diät / Hilfe... Ich möchte unbedingt abnehmen.

Hilfe... Ich möchte unbedingt abnehmen.

5. November 2008 um 20:37 Letzte Antwort: 29. Mai 2009 um 21:42

Hey liebe Leute... ich bin total verzweifelt und hab im Internet diese Seite gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Also erstmal zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt, 1.72m groß und wiege momentan 76kg. Das ist ein bisschen viel für meine Größe. Meine Problemzone ist vorallendingen der Bauch. Es macht mich fertig. Vor 1 1/2 Jahren habe ich noch 65 kg gewogen, ich nahm die Pille und nahm schlagartig auch zu... immer stückchenweise.
Mittlerweile wiege ich nun 76kg und das ist mir eindeutig zu viel. Ich bin total unglücklich. Bin kein großer Freund von Diäten..., da am ende meistens der Jojoeffekt auftritt und man am ende nur noch paar Kilos mehr auf den Rippen hat und das will ich natürlich nicht. Ich spiel Volleyball und besuche das Fitnessstudio. Außerdem ernähre ich mich recht gesund. Na klar esse ich auch mal eine Pizza oder geh nach Mc Donalds, jedoch halte ich dies so dass es dann auch so gut wie nix anderes fettiges gibt. Ich esse viel Obst und viele Salate... Süßes lasse ich allgemein weg,wenn dann esse ich mal ein Eis oder Gummibärchen...Schokolade da wag ich mich gar nicht erst ran. Als ich also bemerkte wie viel ich zugenommen habe, hab ich ersteinmal meine Pille abgesetzt...meine Frauenärztin sagte mir es dauert ca. 3-4 Monate dann würde ich auch wieder die Kilos abnehmen die ich von der Pille zugelegt habe. Leider Gottes habe ich aber nach 4 Monaten noch nicht ein Kilo abgenommen. Ich hab so viel probiert, nix klappt, ich nehm nicht ab...entweder es stagniert oder ich wiege ein Kilo mehr. Leute,ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Sitze oft zu Hause und weine, ich hasse es Hosen zu kaufen, sie passen mir bis zum Bund, dann bekomm ich sie nicht zu oder mein bauch und mein Hüftspeck quilt über den Rand. Ich kann und will so einfach nicht weiterleben. Bin eig. ein recht hübsches Mädchen,fühl mich aber aufgrund meiner Figur total unwohl und mein Selbstbewusstsein leidet sehr darunter. Ich kauf nicht gern unterwäsche, oder bikinis,seh mich nicht gern "nackt" im Spiegel...,geh nicht mehr ins Schwimmbad,oder zieh enge shirts an in Discos und hab Hemmungen beim Kennenlernen von Männern oder beim Sex (weil ich denke, dass die Männer mich zu dick und unästhetisch finden).
Kann mir jemand helfen? Was kann ich noch probieren? Habt ihr Tricks und Tipps wie ich endlich und möglichst schnell ein paar Kilos verlieren kann?! Ich verzweifel total... würd mich freuen über schnelle Antworten, verliere total meine Lebensfreude.... Danke.

Mehr lesen

25. März 2009 um 21:48

-.-
mir gehts auch so .
ich hab keine ahnung mehr.

ich bin nicht dick .aber ich hasse den speck der überquilt
und gehe deshalb nicht shoppen .nur wenn ich dringend was brauche
aber dann finde ich nie wwas .

bin 1.62
& wiege 62

ein bisschen weniger würde gehen

Gefällt mir
26. März 2009 um 13:05


Ist du denn auch regelmäßig,so mit 4-5Stunden Abstand?

Wär auch hilfreich zu wissen,wie son typischer Ernährungstag bei dir aussieht.

Und lass den Kopf nich hängen ;3
Gibt für alles eine Lösung.

Lg naru

Gefällt mir
29. Mai 2009 um 21:42

Körperkomplexe
Also ich will mich kurz fassen. Ich habe vor 2 Jahren mal echt krass abgenommen bin ca so groß wie du un sbin dann auf 48 kg runter. alle meinten immer boa du bist so dünn aber ich habs nict gesehen. dann habe cih wieder zugenommen 10 kg um genau zu sein und inzwischen ja bin ich auch unzufrieden.
ich hatte nie einen körper den ich gut fand aber mit abnhmen musst dueht aufpassen.
Kann auch sher schnell in die magersucht gehen hab ich bei mir selber gemerkt.

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen