Home / Forum / Fit & Gesund / Hilfe, ich mache mich verrückt wegen meiner Figur!!

Hilfe, ich mache mich verrückt wegen meiner Figur!!

17. November 2013 um 18:17

Hallo,
ich weiss nicht mehr weiter. Mir wurde immer gesagt, dass ich eine Top Figur hätte und ich kann froh sein, solch eine Figur zu haben. Trotzdem haben auch manche gesagt, dass ich nicht dünner werden darf weil es schon an der Grenze war. Ich hatte ziemlich viel Appetit in der letzten Zeit, mir geht es in moment sehr gut - was nicht immer der Fall war. Ich kam heute in meine Hose, die ich schon zwei Jahre habe, sehr schwer rein und habe mich vor dem Spiegel danach angeguckt und erschreckend festgestellt, dass meine Beine und mein Hinterteil ein bisschen(!) kräftiger geworden sind. Außerdem hat meine Mutter heute auch so ein Kommentar gemacht, aber meinte nur, dass sie es sehr gut findet und das sieht gesünder und weiblicher aus. Ich habe ihr dann die Ohren vollgejammert, dass ich weiterhin meine besondere Figur, wie alle immer sag(t)en, behalten will, worauf sie meinte, dass ich sie auch immernoch habe. Alle sagen zu mir ich habe so schöne lange Beine aber ich sehe jetzt in den Spiegel und denke mein Spiegelbild ist total fett und könnte jetzt schon anfang zu hungern. Ich bin 1,74 m und wiege 59 kg...
Könnt ihr mir sagen ob das schon Schönheitswahn ist und was, an Lebensmitteln, nicht dick macht und was am besten ist um abzunehmen??? BITTE, ich brauche Hilfe

Mehr lesen

12. Dezember 2013 um 1:13

Mach dir keinen Kopf!
Ich finds normal, dass man sich Gedanken macht, wenn man mal kurzfristig zunimmt und nicht sein gewohntes Gewicht hat. Mir passiert das Öfters, weil ich mal bisschen mehr zunimm u dann wieder weniger Gewicht habe und mir gehts jedes Mal so, dass ich fertig bin, wenn ich in eine Hose nicht mehr reinpasse. Ist mir gestern auch erst passiert.

Denk mir auch manchmal, dass das an der Grenze dazu is, wo man schon irgendwie ein Problem hat, irgend einen Wahn wie du schreibst, aber glaub es ist noch normal. Wir Frauen kriegen ja ständig die Panik, wenn wir mal ein paar Kilos zugelegt haben.

Ich bin jetzt aufgrund von einer Diät, die ich halten musste drauf gekommen, wo überall Zucker drin ist und hab für mich entdeckt, dass fast überall Zucker drin ist und wenn man sich darüber im Klaren ist und selber viel mehr kocht kann man da vielleicht schon viel einsparen. Viele nehmen da ab und zumindest tut man Gutes für den Körper.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2013 um 22:40

Das kenn ich!
Hey!
Es ist interessant das du anscheiend das selbe problem hast wie ich vor ca. 2 jahren.
Ich bin jetzt 17, 173cm groß und auch wie du schön schlank.
Bis ich 15 war, war ich aber immer richtig dünn, obwohl ich echt viel gegessen habe. Alle haben mich beneidet aber ich hab mir auch oft angehört, dass ich an der grenze zu zu dünn bin.
Dann bin ich nach australien geflogen für 6 monate zum auslandsaufenthalt. Dort hab ich munter weiter gefuttert und so 5 kilo zugenommen. Als ich wieder kam, hab ich plötzlich nicht meht gehört das ich DIE figur habe. Klar ich war immer noch dünn aber einfach nicht besonders. Meine mutter hat mir das selbe gesagt wie deine, das es schön und weiblich aussieht! Aber ich hab nur die dickeren beine gesehen und mich immer unwohler gefühlt.
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich weiß jetzt das es einfach dazu gehört zum älter werden, es ist für eine immer dünne person wie du total schwer das einzusehen und sich wohl zu fühlen, aber es ist wirklich so das es gut aussieht und es nur das eigene gefühl ist!
Ich bin damals in eine ganz böse bulemie rein gerutscht. Erst ganz viel sport gemacht, dann diäten. Alles hat nichts gebracht, ich konnte nicht so dünn werden wie vorher! Dann hab icb angefangen zu spuclen, das ging ein ganzes jahr so das war ganz schrecklich. Ich bin das zum glück mit viel mühe wieder los geworden, aber icj weiß jetzt das es genau richtig ist das icj nicht mehr wie 14/15 aussehe ! Du hast mit 1,74 und 59 kilo wunderschöne maße und du solltest lernen dich wieder gut zu fühlen! Für ein gutes körpergefühl ist 2 mal die woche sport machen auch super!
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper