Home / Forum / Fit & Gesund / Hilfe! Ich habe 2 Persönlichkeiten

Hilfe! Ich habe 2 Persönlichkeiten

19. April 2012 um 1:25 Letzte Antwort: 28. April 2012 um 11:59

Hallo!
Ich habe seit 2 Jahren ein sehr großes Problem, mit dem ich mich fast täglich bescheftige. Ich habe 2 Persönlichkeiten.
Ja, ich weiß, hört sich komisch an. Aber seit 2 Jahren versuche ich mir etwas einfallen zu lassen. Eine Mischung aus beiden Persönlichkeiten, oder mich für eine entscheiden. Es fing damit an, dass ich mich immer gefragt habe, warum ich keine Freunde habe. Ich habe immer gedacht, es liegt vielleicht daran, was ich sage. Aber mittlerweile weiß ich, dass es daran liegt, dass die Leute mich nicht einschätzen können. Es gibt sooo viele Persönlichkeiten: Und ich bin bei manchen leuten die coole, starke Frau. Und bei anderen leuten die süße, sensible Frau. Ich mag beides. Nur wenn ich bei den Leuten immer die coole, starke war, will ich denen gegenüber jetzt nicht das Gegenteil sein. Und andersrum auch. Wie gesagt, ich kann mich nicht entscheiden, aber ich kann das nicht vermischen. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll! Bitte um Hilfe!!!

Mehr lesen

20. April 2012 um 19:50

2 verschiedene Persönlichkeiten
Ich habe mir mal überlegt wieso ich wohl keine Freunde habe. Ich wusste echt nicht mehr weiter. Hab alles versucht. Bin auf die Leute zugegangen und habe viel (in Maßen) geredet. Ich bin auch witzig. Viele Leute können lachen wenn ich was lustiges erzähle. Ich bin nett zu ihnen und höre auch viel zu wenn jamand was zu sagen hat. Und dann habe ich mir überlegt, wie ich wohl bei anderen ankomme. Und raus kam, dass ich bei jedem anders bin. Bei Person A bin ich zum Beispiel die coole und taffe Frau, die kein Blatt vor dem Mund nimmt, und bei Person B bin ich dann etwas albern, lieb und ein bisschen zurückhaltend. Und Person A würde mich nicht mehr wiedererkennen. Könntest du dir meine Fotos anschauen und mir sagen ob ich eher die coole oder doch eher die ruhige und liebe bin? Ich glaube nicht, weil es selbst auf den Fotos so ist.

Gefällt mir
27. April 2012 um 17:24

Hmmm
Also ich fühle mich leider bei beiden Persönlichkeiten wohl. Ich mag beides. Nur wenn ich ich selbst bin, fängt es ja unbewusst wieder so an wie darmals. Bei manchen so, bei den anderen wiederum so. Ich kann die beiden Charaktere irgendwie nicht vermischen.

Gefällt mir
27. April 2012 um 17:31

...
Aber wenn ich sehe, wie z.B. meine Schwester bei jedem Menschen gleich ist, ob es fremde Menschen sind oder Freunde und Familie, dann weiß man auch, wie sie so ist und was man in bestimmten Sitzationen von ihr erwarten kann. Ich kann dagegen nicht meine Arbeitskollegen und meinen Freund auf eine Party einladen, da sonst alle sagen würden, dass sie mich garnicht wiedererkennen

Gefällt mir
28. April 2012 um 11:59

Vielen Dank!
Danke, dass ihr euch mit meinem Thema befasst habt. Es ist schön, von anderen Menschen zu hören, dass ich nicht komplett verrückt geworden bin Ihr wart mir eine sehr große Hilfe und ich werde mir jetzt auch erstmal einen Therapeuten suchen. Nochmals vielen vielen Dank

Gefällt mir