Home / Forum / Fit & Gesund / Hilfe ich hab Läuse!

Hilfe ich hab Läuse!

11. März 2012 um 20:22 Letzte Antwort: 4. April 2012 um 15:11

Hallo ihr lieben! Brauche dringend einen Rat vor über einer Woche hab ich mit großem entsetzen Läuse bei mir festgestellt...bin gleich am nächsten Tag mit meinen beiden Mädels zum Gesundheitsamt doch zu meiner Verwunderung bei denen war und ist nichts. Also schon mal die erste Frage wo hab ich es her...die Viecher springen ja nicht!!! Hab natürlich gleich meine Haare behandelt mit Goldgeist und hatte paar Tage später nochmal Termin zur Nachkontrolle...naja nur noch Nissen und die wären wohl auch leer. Soll auskämmen..und das viel! Ja ne ist klar dachte ich erstmal hab ich lange und dicke Haare...macht sich super mit dem auskämmen naja und dann bin ich Schülerin und komme erst gegen 18 Uhr nach hause...ist alles ganz schön Zeitaufwendig..Kinder fertig machen, alles wegen den Viechern waschen und auskämmen etc achja lernen wollte ich auch noch! Man ich dreh durch naja jedenfalls einige Tage später stellte ich fest das die Läuse frisch geschlüpft sind und mein Problem immer noch das selbe ist...nach 8Tagen hab ich die Wiederholung mit Goldgeist gemacht zudem hatte ich jeden Tag meine Haare mit Essigwasser gewaschen und was soll ich sagen die Viecher sind immer noch da der Kopf juckt wie verrückt hab schon wunde Stellen....jetzt versuch ich es mit Olivenöl ich hoffe es hilft ich bin jetzt schon fix und fertig...keiner will mir zunahe kommen..meine Kinder kann ich auch nicht ordentlich knuddeln...heul habt ihr noch irgendwelche Mittel...Ideen?? Darf ich eigentlich wieder zur Schule nachdem ich festgestellt habe das ich wieder krabbelnde Tiere auf dem Kopf habe??? Vielen dank euch schon mal lg eyelike84

Mehr lesen

4. April 2012 um 15:11

Permethrin hilft am besten!
kauf dir permethrin in der apotheke. das ist zwar die chmiekeule, aber todsicher in der wirkung! gibts z.B. von der firma biomo!

Gefällt mir