Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Hilfe! Ich bin zu emotional!

Letzte Nachricht: 27. November 2015 um 12:51
D
deimos_12071416
23.08.09 um 6:14

Hallo,
ich habe das Problem daß ich einfach zu emotional bin.
Zum Beispiel rege ich mich total auf wenn etwas ungerechtes passiert, oder werde extrem traurig wenn ich von Schicksalen fremder Menschen im TV sehe.
Kennt ihr den Film Wall-E?
An der Stelle wo der Roboter anscheind sein Gedächtnis verloren hat kamen mir die Tränen.

Letztens war ich zu Besuch bei meinen Eltern die sich jetzt auch einen PC angeschafft haben.
Meine Mutter kommt absolut nicht mit dem PC klar und ich sagte ihr dann daß sie das niemals auf die Reihe bekommt.
Als ich zu Hause war bekam ich schlagartig ein unheimlich schlechtes Gewissen weil ich ihr sagte daß sie es nie auf die Reihe bekommt. Und weil irgendwie alle Emotionen bei mir ins extreme gehen leide ich ziemlich darunter.
Ich schalte schon automatisch auf einen anderen Sender wenn gerade etwas trauriges im TV kommt, als selbstschutz sozusagen.

Ich bin 31, ledig, rauche und trinke nicht. Also eigentlich ganz normal, hatte nie Probleme mit Drogen oder Arznei.

Ich wäre gerne jemand dem vieles nichts ausmacht, also nicht gerade ein eiskalter Typ aber so in diese Richtung.
Was kann ich dafür tun?

mfg

Mehr lesen

S
shir_12573855
13.06.10 um 17:16

Hi
Hi,

dein Posting ist zwar schon älter, aber ich wollte dir nur mitteilen, dass es mir oft genauso geht.
Mir gehen sehr viele Dinge nahe, ich leide automatisch mit anderen mit und werde auch öfters sehr traurig, wenn ich gewisse Sachen höre oder miterlebe.
Ich wünsche mir sooo oft, dass ich meine Gefühle kontrollieren könnte und einfach mal diese ganzen Emotionen wegschalten könnte... aber es geht einfach nicht. Manchmal wünsche ich mir sogar, ich hätte gar keine Gefühle, damit ich diese ganzen Schmerzen nicht haben muss...

Hmmm ich denke, wir müssen einfach damit leben lernen, was anderes bleibt uns nicht über...

LG

1 -Gefällt mir

B
birta_12054224
04.04.11 um 21:57

Ich kenne das...
Ich bin auch ein mensch der zu emotional ist. Ich hab schon oft gedacht ich bin anders als andere Menschen. bei jeder kleinigkeit kommen mir die tränen, ich bin immer sehr emotional geladen... und finde mich in deinen Darstellungne größtenteils wieder... ich habe aber mittlerweile den grund gefunden bzw meine hausärztin hat mcih darauf aufmerksam gemacht nachdem ich familiäre probleme hatte... ich gehöre zu den Menschen die Hypersensibel sind....

hier einige links falls du dich informieren willst:

http://www.zartbesaitet.net/hsptest_neu/
http://www.hochsensibilitaet.ch/content/e11223/e11691/index_ger.html

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
nadya_12579622
27.11.15 um 12:51

Wäre es euch lieber wenn euch alles egal ist?
Ich musste auch immer mit meinen Emotionen kämpfen, weil ich so sensibel bin und bei jeder Kleinigkeit entweder hocherfreut oder tieftraurig bin.
Aber dann hab ich mir gedacht, wenn nicht ein paar Menschen so sind wie wir, wäre die Welt ein trauriger Ort. Stellt euch vor, jedem wäre egal was mit dem anderen passiert. Furchtbar, oder?
Ich habe erkannt, dass es gut ist emotional zu sein, zumindest um einiges besser als Gleichgültigkeit. Wenn mir ein Mensch Gleichgültigkeit entgegenbringt,also ich ihm egal bin, trifft mich das viel mehr als wie wenn wer böse auf mich ist.
Ich habe gelernt Emotionen als Chance zu betrachten, jedesmal wenn man etwas sieht was einen berührt ist man überhaupt erst fähig zu handeln.
Wenn dir das Leid der Armen Menschen im Fernsehen egal wäre zB, würdest du niemals auf die Idee kommen und einer
Hilfsorganisation beitreten oder etwas spenden.

Seid froh dass es soviele mitfühlende Menschen wie uns gibt!!

2 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige