Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Hilfe! Ich bin ständig krank!

Letzte Nachricht: 14. Januar 2009 um 19:10
L
lani_12890391
13.01.09 um 15:09

Liebes gofeminin-forum!

Ich bin 22 und habe seit einigen Jahren das Problem, dass ich wirklich andauernd - etwa alle 1-2 Monate - krank bin. Ich habe das schon von mehreren Ärzten untersuchen lassen, und bis jetzt hat mich nur einer für voll genommen und mir eine Therapie mit gefriergetrockneten Bakterien verschrieben; diese hat leider nicht angeschlagen.

In letzter Zeit häuft es sich allerdings extrem und das macht mir große Sorgen.

Ich hatte Anfang Dezember für drei Wochen Bronchitis (das volle Programm also) und hab in Folge dessen auch Antibiotika bekommen (das erste Mal seit dem ich 12 war) - was dann aber im Endeffekt angeschlagen hat war viel, viel Honig. Dann hatte ich über Weihnachten ein wenig Verschnaufpause und wurde dann über Silvester wieder krank - grippaler Infekt mit 39.5 Fieber. Bin nicht zum Arzt weil ich mich einfach nicht rühren konnte und niemand da war um mit mir zu gehen.

Ich hatte furchtbare Halsschmerzen und hab Hustensaft genommen, inhaliert, gegurgelt und viel Tee, Wasser und Honigwasser getrunken.

Nun, knapp eine Woche nachdem ich wieder gesund war, bin ich nun wieder krank. Das fing gestern in der Nacht an mit leichtem Fieber und starke Gliederschmerzen, sowie Halsweh und Ohrenweh. Ich nehm jetzt Parkemed und das hat gestern Nacht sehr gut gewirkt, scheint jetzt aber nichts mehr zu tun.

Ich lebe eigentlich nicht sonderlich ungesund - aufgrund meiner Neigung zu Grippe und Erkältungen nehme ich Zink/Vitamin C Präperate, ich esse relativ viel Obst und Gemüse und achte auf eine ausgewogene, wenig fette Ernährung.

Seit Februar habe ich 27kg abgenommen und bis zum Sommer habe ich mich auch sehr viel gesünder gefühlt (bis auf eine Bronchitis im April) und hab gedacht, dass meine Gewichtsabnahme und Ernährungsumstellung einen positiven Effekt auf mein Immunsystem haben.

Seit Ende November ist es mit der Gesundheit allerdings wie gesagt wieder vorbei.

Das einzige was ich mir jetzt denken kann ist, dass mein Körper einfach die Diät nicht mehr verträgt - ich versuche um die 1200kC am Tag zu mir zu nehmen, achte aber auch darauf dass ich nicht drunter liege.

Ich verstehe einfach nicht wirklich warum ich *ständig* krank bin - ich bin immer sehr vorsichtig wenn ich nach draußen gehe und trage mehrer Schichten, mit Mütze, Schal und Handschuhen. Ich schlafe nicht bei offenem Fenster und gehe auch nicht Eisbaden

Mehr lesen

M
mercia_12473580
14.01.09 um 17:34

Kenn ich
ich bin zwar noch jünger, aber ich kenne das andauerde kranksein.
mein arzt meinte, dass das typisch für jüngere leute ist.da da das immunsystem noch nciht ganz so fitt ist und man deshalb krank wird.
das wichtigeste ist ja eh, die krankheiten immer wieder auszukurieren und in der zeit keinen sport zu amchen. weil ich das nie gemacht hbae, wurde ich immer wieder krank.
also lieber richtig auskurieren.
und eine krankheit dauert eh immer, also mal zeit lassen.

und: eisbaden kanna uch das immunsystem stärken, wenn du natürlich nicht gerade geschwächt bist

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
luan_12957782
14.01.09 um 19:10

Hey
also bei mir war das so dass ich durch ständige probleme mit den mandeln mich total krank und schwach gefühlt habe und auch noch andere krankheitssymptome dies stark beeinflusst haben also ich kenn deine situtaion nur all zu gut.
was ich dir dabei sehr gut empfehlen kann sind die tabletten von Esberitox die rezeptfrei in der apotheke erhältlich sind.diese stärken das immunsystem immens auf natürliche weise und ohne nebenwirkungen da dies ein pflanzliches medikament ist.sie sind voll allem für die winterzeit geeignet wo man ständig gefahr läuft krank zu werden.das ist wirklich das beste was ich mir kaufen konnte mir hat das echt so gut geholfen ich hab keine halschmerzen garnix mehr echt da mein immunsystem so gestärkt wurde.auch sind sie vor allem gut geeignet zur vorbeugung vor grippen oder erkältungskrankheiten die du ja leider ständig erdulden musst.nimm sie am besten einfach 3 mal am tag über die ganze winterzeit und du wirst sehen sie wirken wirklich sehr gut.wenn du im moment krank bist kannst du über den tag ein paar nehmen aber das kann man dir am besten in der apotheke erklärenalso wie gesagt in deinem fall empfehl ich sie dir aufjedenfall wenn du dir nicht sicher bist frag einfach mal am besten in der apotheke nach den tabletten
alles gute und liebe grüße.....

Gefällt mir

Anzeige