Liebes gofeminin-forum!
Ich bin 22 und habe seit einigen Jahren das Problem, dass ich wirklich andauernd - etwa alle 1-2 Monate - krank bin. Ich habe das schon von mehreren Ärzten untersuchen lassen, und bis jetzt hat mich nur einer für voll genommen und mir eine Therapie mit gefriergetrockneten Bakterien verschrieben; diese hat leider nicht angeschlagen.
In letzter Zeit häuft es sich allerdings extrem und das macht mir große Sorgen.
Ich hatte Anfang Dezember für drei Wochen Bronchitis (das volle Programm also) und hab in Folge dessen auch Antibiotika bekommen (das erste Mal seit dem ich 12 war) - was dann aber im Endeffekt angeschlagen hat war viel, viel Honig. Dann hatte ich über Weihnachten ein wenig Verschnaufpause und wurde dann über Silvester wieder krank - grippaler Infekt mit 39.5 Fieber. Bin nicht zum Arzt weil ich mich einfach nicht rühren konnte und niemand da war um mit mir zu gehen.
Ich hatte furchtbare Halsschmerzen und hab Hustensaft genommen, inhaliert, gegurgelt und viel Tee, Wasser und Honigwasser getrunken.
Nun, knapp eine Woche nachdem ich wieder gesund war, bin ich nun wieder krank. Das fing gestern in der Nacht an mit leichtem Fieber und starke Gliederschmerzen, sowie Halsweh und Ohrenweh. Ich nehm jetzt Parkemed und das hat gestern Nacht sehr gut gewirkt, scheint jetzt aber nichts mehr zu tun.
Ich lebe eigentlich nicht sonderlich ungesund - aufgrund meiner Neigung zu Grippe und Erkältungen nehme ich Zink/Vitamin C Präperate, ich esse relativ viel Obst und Gemüse und achte auf eine ausgewogene, wenig fette Ernährung.
Seit Februar habe ich 27kg abgenommen und bis zum Sommer habe ich mich auch sehr viel gesünder gefühlt (bis auf eine Bronchitis im April) und hab gedacht, dass meine Gewichtsabnahme und Ernährungsumstellung einen positiven Effekt auf mein Immunsystem haben.
Seit Ende November ist es mit der Gesundheit allerdings wie gesagt wieder vorbei.
Das einzige was ich mir jetzt denken kann ist, dass mein Körper einfach die Diät nicht mehr verträgt - ich versuche um die 1200kC am Tag zu mir zu nehmen, achte aber auch darauf dass ich nicht drunter liege.
Ich verstehe einfach nicht wirklich warum ich *ständig* krank bin - ich bin immer sehr vorsichtig wenn ich nach draußen gehe und trage mehrer Schichten, mit Mütze, Schal und Handschuhen. Ich schlafe nicht bei offenem Fenster und gehe auch nicht Eisbaden 