Home / Forum / Fit & Gesund / Sport / HILFE - ich bin so schwabbelig...

HILFE - ich bin so schwabbelig...

22. April 2007 um 13:33 Letzte Antwort: 1. Mai 2007 um 1:25

hallo alle zusammen,

also ich habe folgendes problem: ich habe mal 30kg mehr gewogen und jetzt, nachdem ich diese masse wieder runter habe, hängt so einiges. meine körperlichen schwachstellen sind: busen, oberarme (also das unten an den oberarmen), bauch (nur etwas), hüftspeck (der hängt nicht, ist aber da) und gaaaanz schlimm sind die innenseiten der oberschenkel...

ein freund von mir hat mir einen stepper geschenkt den er selber nicht mehr wollte und ich war heute mal drauf.... das geht aber irgendwie nur in die beine (allerdings nicht in die muskeln, die an der oberschenkel innenseite sind) ...

habt ihr eine idee für eine 'ganzkörperübung' die alle meine schwachstellen gleichzeitig trainiert??? ich mag nicht immer tausend einzelne sachen machen...

vielen dank schonmal
gruß
anika

PS: joggen mag ich absolut nicht und ich mach eigentlich lieber drinne für mich sport, weil ich mich in der öffentlichkeit etwas arg schäme... vielleicht habt ihr ja ideen...

Mehr lesen

22. April 2007 um 23:34

Hallo
liebe Anika,

am besten wäre für Dich wohl ein Fitneß-Studio, denn da gibt es jede Menge Geräte, mit denen Du Deine 'Schwachstellen' wie Oberarme, Beininnenseiten etc. gezielt trainieren kannst.

Wenn Dir das zu teuer ist, solltest Du Dir eine gute Fitneß-DVD zulegen (meine Mutter macht alle DVDs von Cindy Crawford und sieht jetzt total klasse & knackig aus!), vielleicht noch ein Paar leichte Hanteln, und dann zu Hause vor dem DVD-Player loslegen, so oft es geht pro Woche.

Gefällt mir
23. April 2007 um 0:36

Zu spaät
Hängende Haut kann man nicht mehr straffen, nur die Muskeln darunter.
Da wird Sport nicht mehr nennenswert helfen.
LG MSky

Gefällt mir
23. April 2007 um 11:43
In Antwort auf thilo_12559194

Zu spaät
Hängende Haut kann man nicht mehr straffen, nur die Muskeln darunter.
Da wird Sport nicht mehr nennenswert helfen.
LG MSky

bildet sich teilweise schon zurück. Wenn extreme 'Schürzen' (z.B. gerade am Bauch) bleiben, gehen die wohl tatsächlich nicht mehr. Kann man, wenn man will, beim Chirurgen straffen lassen. Kann man aber auch lassen...
Ich hatte die Frage eher so verstanden, daß Du vor allem Muskeln abgenommen hast und daher schwabbelig bist?

glg

Gefällt mir
23. April 2007 um 20:46
In Antwort auf devi_12693754

bildet sich teilweise schon zurück. Wenn extreme 'Schürzen' (z.B. gerade am Bauch) bleiben, gehen die wohl tatsächlich nicht mehr. Kann man, wenn man will, beim Chirurgen straffen lassen. Kann man aber auch lassen...
Ich hatte die Frage eher so verstanden, daß Du vor allem Muskeln abgenommen hast und daher schwabbelig bist?

glg

Leute,
so schlimm ist es ja dann doch auch wieder nicht... ich hab keine schürzen... es ist nur einfach nicht mehr so straff wie es mal war und schwabbelt halt... ich denke mal das mir muskeln fehlen und dann wirds wohl wieder einigermaßen gut aussehen und straff werden... die frage ist nur welche sportart trainiert alles gleichzeitig???

Gefällt mir
24. April 2007 um 13:51
In Antwort auf alanis_12939507

Leute,
so schlimm ist es ja dann doch auch wieder nicht... ich hab keine schürzen... es ist nur einfach nicht mehr so straff wie es mal war und schwabbelt halt... ich denke mal das mir muskeln fehlen und dann wirds wohl wieder einigermaßen gut aussehen und straff werden... die frage ist nur welche sportart trainiert alles gleichzeitig???

Gut,
dann hatte ich Dich ja doch richtig verstanden. Wie gesagt, ich würd Dir Fitneß-Studio oder DVDs empfehlen.

Liebe Grüße Gargi

Gefällt mir
1. Mai 2007 um 1:25
In Antwort auf devi_12693754

Hallo
liebe Anika,

am besten wäre für Dich wohl ein Fitneß-Studio, denn da gibt es jede Menge Geräte, mit denen Du Deine 'Schwachstellen' wie Oberarme, Beininnenseiten etc. gezielt trainieren kannst.

Wenn Dir das zu teuer ist, solltest Du Dir eine gute Fitneß-DVD zulegen (meine Mutter macht alle DVDs von Cindy Crawford und sieht jetzt total klasse & knackig aus!), vielleicht noch ein Paar leichte Hanteln, und dann zu Hause vor dem DVD-Player loslegen, so oft es geht pro Woche.

Geh...
...skaten, dass trainiert fast den ganzen Körper. Oder ne Menge Muskelkonditionstraining würde dann auch nicht schaden.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers