Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

>>Hilfe, Hüftspeck!<<

10. Juni 2007 um 20:25 Letzte Antwort: 13. Juni 2007 um 14:34

hallo ihr lieben!
ich weiß ja nicht obs den threat schon mal gab, ich hoffe ihr antwortet mir trotzdem, falls ja.

Also, ich bin eigentlich weder dick noch mollig, aber ich merke so langsam aber sicher, das sich immer mehr an meinen hüften festsetzt..
mit welchen übungen bekommt man den hüftspeck denn am leichtesten weg?
Ich mache jetzt öfters sit-ups aber soweit ich weiß, fördern die nur die bauchmuskeln..da werden die hüften nicht mitzählen oder?
ich freue mich über jede antwort!
lg onlyyou90

Mehr lesen

10. Juni 2007 um 20:33

Hi
kann dir leider nicht helfen. aber ich habe auch hüftspeck
ausdauertraining soll helfen. weis jemand wie lang man das machen muss? ich habe vor meiner op so gut wie täglich an meinem stepper trainiert (ca 3 monate lang) und es hat sich wenig getan

lg

Gefällt mir

10. Juni 2007 um 20:37
In Antwort auf

Hi
kann dir leider nicht helfen. aber ich habe auch hüftspeck
ausdauertraining soll helfen. weis jemand wie lang man das machen muss? ich habe vor meiner op so gut wie täglich an meinem stepper trainiert (ca 3 monate lang) und es hat sich wenig getan

lg

Ich
mach jetz auch schon seit 2 wochen immer so bauch-training, aber es bringt bei mir relativ wenig...
bisher hatte ich das problem nie, weil sich ansätze immer direkt am bauch gebildet haben, die habe ich immer sehr schnell wieder losgebracht, aber der speck an den hüften.... GEHT NICHT WEG

lg

Gefällt mir

13. Juni 2007 um 5:59
In Antwort auf

Ich
mach jetz auch schon seit 2 wochen immer so bauch-training, aber es bringt bei mir relativ wenig...
bisher hatte ich das problem nie, weil sich ansätze immer direkt am bauch gebildet haben, die habe ich immer sehr schnell wieder losgebracht, aber der speck an den hüften.... GEHT NICHT WEG

lg

Das ist...
...glaub ich, einfach genetisch. Ich habe oben 34/36 und unten 40/42. Es ist zwar alles straff und muskulös an meinen Beinen und am Hintern, aber ich finde es trotzdem total hässlich! Ich sehe aus wie ein Birne, igitt! Das geht aber nicht weg, ich mache 3 mal die Woche 1,5 Stunden Krafttraining und 4 mal die Woche geh ich eine halbe Stunde laufen. Als meine Mama magersüchtig war, da war sie total dürr und unten genauso breit. Das liegt bei uns in der Familie

Gefällt mir

13. Juni 2007 um 9:03

Versuchs mal...
mit Nordic Walking... Hab letztes Jahr nen Kurs bei nem Trainer gemacht und walke seitdem regelmäßig wenn es die Zeit zuläßt. Beine, Oberschenkel, Po UND HÜFTE sind seitdem viel schlanker und der Speck ist fast komplett wech!

Einen Kurs (zahlt teilweise die KK) solltest du aber machen, weil sonst ist das nicht wirklich effektiv!

LG SweeFrag

Gefällt mir

13. Juni 2007 um 9:21
In Antwort auf

Das ist...
...glaub ich, einfach genetisch. Ich habe oben 34/36 und unten 40/42. Es ist zwar alles straff und muskulös an meinen Beinen und am Hintern, aber ich finde es trotzdem total hässlich! Ich sehe aus wie ein Birne, igitt! Das geht aber nicht weg, ich mache 3 mal die Woche 1,5 Stunden Krafttraining und 4 mal die Woche geh ich eine halbe Stunde laufen. Als meine Mama magersüchtig war, da war sie total dürr und unten genauso breit. Das liegt bei uns in der Familie

Veranlagung
Hey ihr beiden,macht euch mal nicht soviele Gedanken über Hüftspeck. Es hat auch sehr viel mit Veranlagung zu tun, wenn in der Familie schon viele an der Hüften etwas mehr, kann es immer passieren, das man es in den Genen weiter vererbt. Nicht Traurig sein, so wie euch geht es sehr vielen Frauen. Das einzigste was man machen kann ist versuchen alles straff und Knackig zu halten. Einen Köfperbau kann man nicht verändern, nur das Äußere etwas verschönern. In den man vorallem Ausdauersport und auf gesunde Ernährung achtet, dann bleibt das Fett schon mal weg, mit leichten Kraft- und Straffungstraining hält man seinen Körper Jung und KNACKIG und das wollen wir doch alle. Oder?
Es gibt Übungen die man speziell für Hüften sind, aber es zählt auch das drumherum wie Po und Bauch.
Was gut hilft ist Schwimmen und Aqua-Sport, oder im Fitnessstudios gibt es auch spezielle Geräte dafür.



Gefällt mir

13. Juni 2007 um 14:34

Hi kp
eig hab ich leichtes untergewicht bis normal gewicht aber das was ich esse setzt sich sofort bei mir am bauch ab voll scheiße

Gefällt mir