Home / Forum / Fit & Gesund / HILFE Hormonbestimmung im Blut

HILFE Hormonbestimmung im Blut

18. Mai 2011 um 9:09

Hey zusammen,

ich habe folgende Frage und zwar ich war letzte Woche bei meinem FA und der meinte er will Blutabnehmen weil ich so probleme seit 3 monaten habe mit dauernden Zwischenblutungen die über monate gingen ohne unterbrechnung was ich noch nie davor hatte, extreme schmerzen und und und. Auf jedenfall hat er festgestellt im Ultraschall das meine Gebärmutter sich nach Hinten verlagert hat ! Und das das auch während den Tagen mehr schmerzen verursachen kann. Er will Blutabnehmen und Urin um Irgend eine Geschlechtskrankheit auszuschliesen?? !
Er meinte ich soll zum Blutabnehmen kommen wenn ich 3 -5 tage meine Tage habe und den ersten Morgenurin mitbringen. Meine frage ist jetzt kann das sein wieso muss ich während meiner Tage kommen das hatte ich noch nie oder habe ich das falsch verstanden.? Der hat mir an dem Tag soviel erzählt ich war als ich raus kam ganz durcheinander.

Bitte vll. habt ihr auch schon sowas machen müssen und könnt mir helfen DANKE.

Gruß BoOoM19

Mehr lesen

18. Mai 2011 um 9:14

Ja,
das ist schon richtig, wie Dein Frauenarzt das macht.

Um bestimmte Hormonanalysen zu machen, muss man diese auch an bestimmten Tagen im Zyklus machen, sonst sind sie nicht aussagekräftig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2011 um 9:19
In Antwort auf erma_12045099

Ja,
das ist schon richtig, wie Dein Frauenarzt das macht.

Um bestimmte Hormonanalysen zu machen, muss man diese auch an bestimmten Tagen im Zyklus machen, sonst sind sie nicht aussagekräftig.

DANKE
aha ok weil ich war mir irgendwie nicht mehr sicher ob ich es auch richtig verstanden habe! Ich habe mich gewundert weil naja ich eigentlich 1 pro Jahr Blutabnahmen habe aber noch nie so und sie will die Männlich Hormone schauen wegen PCO Syndrom und noch andere sachen und wegen dem Urin war ich mir auch nicht sicher ob Sie dann nach der KRankheit schauen kann. Aber dann bin ich beruight und gehe am 3 tage während meiner Tage zum Blutabnehmen.
Danke für deine Schnelle antwort.

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook