Hallo leviatha...
... und alle die mit Allergien Probleme aber bisher keine befriedigende Lösung gefunden haben:
Heuschnupfen kann in jedem Alter beginnen. Meistens entsteht es, wenn der Körper Stress hat. Entweder eine Erkältung oder so was, oder körperlichen/psychischen Stress.
Es ist ein Irrtum des Immunsystems... das sich auf harmlose Eiweiße oder Blütenpollen stürzt, weil es meint, es wären Krankheitserreger.
Damit ist nicht zu spaßen, denn unbehandelt kann aus einer Allergie ein Bronchialasthma entstehen.
Was die Schulmedizin anzubieten hat ist bisher unbefriedigend, denn die Tabletten heilen erstens nicht, und zweitens machen diese Präparate müde und schlapp. Desensibilisierung dauert oft Jahre, und hilft vielfach auch nicht. Vor allen Dingen bei Leuten die auf viele Sachen allergisch rangieren, ist Desensibilisierung keine Lösung.
Wenn Du im Fernsehen Sendungen zu Allergie und Heuschnupfen siehst, dann kommen immer dieselben Ratschläge. du sollst das Allergen meiden... alle Teppiche rausschmeißen... dein Haustier abschaffen (falls du auf Katze oder Meerschweinchen oder.... reagierst).
Ich bin immer ein bisschen wütend, wenn ich diese Sendungen sehe, die scheinbar alle von der Pharmaindustrie gesponsert sind. Denn ansonsten müssten doch irgendwann auch mal Hinweise auf alternative Methoden kommen.
Ich heile seit nunmehr 15 Jahren Allergien auf sehr einfache Art und Weise... indem ich den Betroffenen in einen mitteltiefen Entspannungszustand versetze (Hypnosetherapie... aber nur so tief, dass Du noch halb wach bleibst und alles mit verfolgen kannst). Dann lernen wir das Immunsystem mit Hilfe innerer Bilder und Vorstellungen um. Danach reagiert es wieder normal, d.h., die Allergie ist weg. Im Idealfall reicht eine Behandlung aus.
Wenn Patienten zu mir kommen, frage ich immer, ob sie auch an einer Allergie leiden...denn die verschwinden von allen Problemen mit denen jemand zu mir kommt, am allerschnellsten.
...aber das Hypnose helfen kann.... darüber informiert keine Sendung im Rundfunk oder FS.
Und es gibt viele andere alternative Methoden, die helfen können.
Du kannst mal auf meine Internetseite schauen "hypnosetherapeut-berlin.de", da kannst Du nachlesen.
Komplett also:
www.hypnosetherapeut-berlin.de oder auch
www.ohren-akupunktur.de
Viele Grüße!
ingolf-hp
Gefällt mir