Home / Forum / Fit & Gesund / HILFE! Habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion?

HILFE! Habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion?

6. September 2012 um 11:22 Letzte Antwort: 14. September 2012 um 11:14

Hallo alle zusammen!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Seit Monaten leide ich an vielen Problemen.
-täglicher Schwindel
-Panikattacken -> Herzrasen
-Müdigkeit
-Schlafstörungen
-Antriebslosigkeit
-Teilnahmslosigkeit
-Haarausfall
-etc. und und und und und und
Ich bin organisch topp gesund! Nur bei meinen Blutwerten scheint was nicht zu stimmen. Ich habe folgende Werte:
FT3: 0,539 ng/dl
FT4: 1,400 ng/dl
TSH: 10,82 ulU/ml
Mein Hausarzt meinte der TSH ist zwar hoch, aber nichts dramatisches was man behandeln sollte! Ist das korrekt??
Ich vermute das mein TSH viel zu hoch ist und die symptome daher kommen???
Bitte gebt mir Rat....
GLG Rattakina

Mehr lesen

12. September 2012 um 21:24

...
du liegst mit deiner vermutung ganz richtig. dein tsh ist tatsächlich sehr hoch. wenn dein hausarzt dich nicht behandeln will, lass dich zum endokrinologen überweisen

Gefällt mir
13. September 2012 um 11:34
In Antwort auf jayel_12116589

...
du liegst mit deiner vermutung ganz richtig. dein tsh ist tatsächlich sehr hoch. wenn dein hausarzt dich nicht behandeln will, lass dich zum endokrinologen überweisen

...
Danke für deine Antwort.
Wir haben die Tage wieder Blut abgenommen und das komische ist, das meine Werte dann auf einmal wieder im normalen Bereich waren! TSH von 2,8.
Ich habe gemerkt anhand der Blutbilder, das immer wenn es mir besonders schlecht geht mit Schwindel etc. und ich sogar Nachts vor Panik ins Krankenhaus fahre (kam schon oft vor) ist mein TSH besonders hoch, und wenn ich dann einige Tage (Wochen) später bei meinem Hausarzt die Werte kontrollieren lasse, zudem Zeitpunkt geht es mir dann gut, sind die werte wieder im normalen Bereich.
Können TSH Werte so stark schwanken??? Die T3 und T4 Werte sind immer top. Nur der TSH schwankt so extrem.
Habe echt Angst vor Hashimoto oder sowas....

Gefällt mir
14. September 2012 um 11:14
In Antwort auf maarja_12339672

...
Danke für deine Antwort.
Wir haben die Tage wieder Blut abgenommen und das komische ist, das meine Werte dann auf einmal wieder im normalen Bereich waren! TSH von 2,8.
Ich habe gemerkt anhand der Blutbilder, das immer wenn es mir besonders schlecht geht mit Schwindel etc. und ich sogar Nachts vor Panik ins Krankenhaus fahre (kam schon oft vor) ist mein TSH besonders hoch, und wenn ich dann einige Tage (Wochen) später bei meinem Hausarzt die Werte kontrollieren lasse, zudem Zeitpunkt geht es mir dann gut, sind die werte wieder im normalen Bereich.
Können TSH Werte so stark schwanken??? Die T3 und T4 Werte sind immer top. Nur der TSH schwankt so extrem.
Habe echt Angst vor Hashimoto oder sowas....

...
dann würde ich tatsächlich zum endokrinologen und das genauer untersuchen lassen.

Gefällt mir