Home / Forum / Fit & Gesund / Hilfe, habe andauernd Gewichtsschwankungen

Hilfe, habe andauernd Gewichtsschwankungen

5. Februar 2009 um 13:48 Letzte Antwort: 8. Februar 2009 um 8:05

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich bin 27 Jahre alt, 1,77 m groß und wiege heute 64,7 Kilo. Mein Gewicht schwankt andauernd zwischen 65,5 und 63 Kilo.

Mein Wunschgewicht sind 63 Kilo, die hatte ich vor ein paar Monaten auch. Es gibt Tage, da fühle ich mich extrem aufgedunsen (hat jetzt nichts mit der Periode zu tun), dann gibts Tage wo meine Wage auf einmal 63,8 anzeigt und 2 Tage später bin ich bei über 65 ohne extrem viel Gegessen zu haben. Ich verstehe das nicht, denn ich finde, dass das extreme Schwankungen sind innerhalb von so kurzer Zeit.
Ich fühl mich auch nicht wohl in meiner Haut, ich würde gerne auf meine 63 Kilo dauerhaft zurück, ohne Schwankungen. Geht man nach meiner Wage heute, dann muss ich 1,7 Kilo abnehmen. Wie bekomme ich denn dauerhaft und schnell 2 Kilo runter (ich mache ja Sport)? Ich weiß, dass das echt wenig klingt mit den 2 Kilo, aber ich habe ein viel viel besseres Körpergefühl wenn ich bei 63 bin.

Habt Ihr nicht ein paar Nützlich Tips wie ich schnell und effektiv endlich die doofen 2 Kilos runter bekomme und Erklärungen für diese ewigen Schwankungen?

Vielen lieben Dank und liebe Grüße,

Eure Jenni004

Mehr lesen

8. Februar 2009 um 7:54

Danke
Liebe Andrea,

das ist furchtbar lieb von Dir, danke. Das ist ein super Plan! Den werde ich befolgen!
Weißt Du denn warum diese Schwankungen andauernd da sind? Ich kann echt an einem Tag 63,5 wiegen und am anderen Tag 2 Kilo mehr auf der Wage haben, ohne viel zu essen...

Ganz liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2009 um 8:05

Noch eine kleine Frage
Wie viel Kalorien soll ich denn eigentlich so am Tag essen. Ich habe zwar einen Bürojob, aber ich gehe immer mal wieder Runden etc. Ich laufe ein Stück zur Arbeit und so weiter, ich bin schon auf den Beinen...

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram