Home / Forum / Fit & Gesund / Hilfe: Haarausfall

Hilfe: Haarausfall

11. Dezember 2015 um 3:48 Letzte Antwort: 3. Dezember 2019 um 9:06

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt und habe seit einigen Wochen Haarausfall und eine schuppige und juckende Kopfhaut.
Ich weis nicht, wo das herkommt und was ich dagegen tun kann. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und bedanke mich schon mal im voraus

Mehr lesen

12. Dezember 2015 um 17:23

Haarausfall und juckende Kopfhaut
Hallo,

ich kann gut verstehen, dass Du Dich im Augenblich nicht so gut fühlst. Das ging mir auch mal so. Allerdings ist die Zeit Gott sei Dank vorbei.

Haarausfall, eine juckende und schuppige Kopfhaut deuten darauf hin, dass etwas im Körper nicht stimmt. Das kann ein Vitamin- und Mineralstoffmangel sein, oder Hormonstörungen, körperliche Belastungen oder, oder sein.

Du solltest unbedingt den Auslöser für Deinen Haarausfall abklären lassen. Sehr interessante Informationen zu den Auslösern für Haarausfall findest Du auf "vws24.com/haarausfallausloeser". Dort kannst Du auch weiter fragen, was Du machen kannst. Lass den Kopf nicht hängen. Es gibt immer eine Lösung!

Gefällt mir
11. April 2016 um 16:29

Gleiches Problem
Hallo, ich hatte das gleiche Problem und mich viel mit dem Thema beschäftigt. Der Haarausfall könnte an einem Nährstoffmangel liegen (Eisen oder Sitosterol). Lass mal ein Blutbild beim Arzt machen, dann weißt du was dir fehlt und kannst ganz gezielt behandeln z.B. mit einer Ernährugnsumstellung (Kürbiskerne, Brennnessel, Kieselerde). Wichtig sind die Vitamine und Spurenelemente Zink, Kupfer, Vitamin C und B, Sisoterol. Unterstützend kannst du dir dann auch mit Vitaminkapseln aus der Apotheke holen.

Gefällt mir
31. Dezember 2017 um 14:31
In Antwort auf skittlghoula

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt und habe seit einigen Wochen Haarausfall und eine schuppige und juckende Kopfhaut.
Ich weis nicht, wo das herkommt und was ich dagegen tun kann. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und bedanke mich schon mal im voraus

Gehe unbedingt zum Haarspezialisten. Der hilft dir weiter!

Gefällt mir
3. Dezember 2019 um 9:06
In Antwort auf skittlghoula

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt und habe seit einigen Wochen Haarausfall und eine schuppige und juckende Kopfhaut.
Ich weis nicht, wo das herkommt und was ich dagegen tun kann. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und bedanke mich schon mal im voraus

Hatte auch solche Probleme, hab mich gründlich informiert über Haarausfall und hab mich dann entschieden das auszuprobieren. Hat dann wirklich die ersten Wochen einiges an Haaren wiedergebracht und den Ausfall gestoppt, werds jetzt weiter versuchen Hilft bei Haarausfall
 

Gefällt mir