Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Hilfe: Haarausfall

Letzte Nachricht: 31. Dezember 2017 um 14:31
E
eirene_12542498
11.12.15 um 3:48

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt und habe seit einigen Wochen Haarausfall und eine schuppige und juckende Kopfhaut.
Ich weis nicht, wo das herkommt und was ich dagegen tun kann. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und bedanke mich schon mal im voraus

Mehr lesen

A
ajeet_12769081
12.12.15 um 17:23

Haarausfall und juckende Kopfhaut
Hallo,

ich kann gut verstehen, dass Du Dich im Augenblich nicht so gut fühlst. Das ging mir auch mal so. Allerdings ist die Zeit Gott sei Dank vorbei.

Haarausfall, eine juckende und schuppige Kopfhaut deuten darauf hin, dass etwas im Körper nicht stimmt. Das kann ein Vitamin- und Mineralstoffmangel sein, oder Hormonstörungen, körperliche Belastungen oder, oder sein.

Du solltest unbedingt den Auslöser für Deinen Haarausfall abklären lassen. Sehr interessante Informationen zu den Auslösern für Haarausfall findest Du auf "vws24.com/haarausfallausloeser". Dort kannst Du auch weiter fragen, was Du machen kannst. Lass den Kopf nicht hängen. Es gibt immer eine Lösung!

Gefällt mir

T
toal_12562593
11.04.16 um 16:29

Gleiches Problem
Hallo, ich hatte das gleiche Problem und mich viel mit dem Thema beschäftigt. Der Haarausfall könnte an einem Nährstoffmangel liegen (Eisen oder Sitosterol). Lass mal ein Blutbild beim Arzt machen, dann weißt du was dir fehlt und kannst ganz gezielt behandeln z.B. mit einer Ernährugnsumstellung (Kürbiskerne, Brennnessel, Kieselerde). Wichtig sind die Vitamine und Spurenelemente Zink, Kupfer, Vitamin C und B, Sisoterol. Unterstützend kannst du dir dann auch mit Vitaminkapseln aus der Apotheke holen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
aesop_12092647
31.12.17 um 14:31
In Antwort auf eirene_12542498

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt und habe seit einigen Wochen Haarausfall und eine schuppige und juckende Kopfhaut.
Ich weis nicht, wo das herkommt und was ich dagegen tun kann. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und bedanke mich schon mal im voraus

Gehe unbedingt zum Haarspezialisten. Der hilft dir weiter!

Gefällt mir

Anzeige