Forum / Fit & Gesund / Augen: Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Sehprobleme

Hilfe! Geschwollenes Auge!

8. November 2009 um 14:19 Letzte Antwort: 9. November 2009 um 9:58

Hallo ihr Lieben,

es begann Freitag nachmittag, als meine Auge sich anfühlte, als würde es dick werden. Und zwar am rechten Auge zur Nase gehend.
Am Samstag morgen war mein gesamtes Oberlid angeschwollen, es tat weh (Druckgefühl), wenn ich es bewegte. Die Schwellung ging mittels Kühlens etwas weg, doch die Schwellung an der Innenseite blieb. Es ist stark gerötet.
Heute (Sonntag) wachte ich auf, mein ganzes Oberlid ist rot und stark geschwollen, ich bekam mein Auge nur zur Hälfte auf. Das Lid an sich tut nicht weh, es piekst seltsam, wenn ich auf besagten "Knubbel" drücke und das Druckgefühl ist geblieben. Es nässt auch nicht.

Ich dachte an ein Gerstenkorn, da mein Auge nicht rot ist, nur das Lid. Allerdings sieht man keinen eitrigen Pickel, wie es ja sonst ist. Könnte es vielleicht innen sein?

Habt ihr vielleicht eine Idee, was es sein könnte? Ich salbe jetzt mehrmals mit Posiformin, auf Anraten der Apothekerin. Wie lange dauert es, bis es wieder weg ist? Was kann ich noch tun?

Auf Make Up sollte ich wohl verzichten, allerdings bin ich ein sehr eitler Mensch und traue mich kaum auf die Straße

Helft mir bitte.

Mehr lesen

9. November 2009 um 9:58

Herpes?
Hallo,
meine Mutter hatte kürzlich fast die gleichen Beschwerden; bei ihr hat der Arzt dann Herpes diagnostiziert. Ich hatte gedacht, dass man das nur an den Lippen bekommen kann, aber der Virus kann wohl auch andere Körperteile befallen. In dem Fall muss man eine Antibiotikum nehmen. Vielleicht ist das auch bei Dir die Lösung ?!
Viel Erfolg + liebe Grüsse

Gefällt mir