Home / Forum / Fit & Gesund / Hilfe für meine Mama

Hilfe für meine Mama

26. Oktober 2015 um 12:56

Hi ihr, meine Ma hat mich gebeten nach Antworten zu suchen
Wer hat Erfahrungen mit einem Antidepressiva, das sedierend wirkt aber als Nebenwirkung wenig Gewichtszunahme hat?!
Freue mich über Antworten.

Mehr lesen

2. November 2015 um 9:08

Warum
möchte sie etwas mit sedierender Wirkung? Ich würde generell ein Aufklärungsgespräch mit einem Psychiater empfehlen. Die kennen am besten die häufigsten Nebenwirkungen und wählen dann in der Regel das aus, was von den Nebenwirkungen her die Lebensqualität nicht zusätzlich beeinträchtigt.

Ich habe ein eher aufputschendes Antidepressivum genommen, hatte da aber z.B. total untypische Nebenwirkungen. Positiv war für mich aber, dass es mir gezeigt hat, was mein Körper braucht, um sich wohl zu fühlen und es mir so geholfen hat, mit Sport anzufangen. Nach anfänglicher Gewichtszunahme durch Muskelaufbau hat mein Körper sich dann bei gleichbleibendem Gewicht zum positiven verändert. Inzwischen bin ich ganz zufrieden damit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Periodenschmerzen+Erbrechen Klausur in der Uni muss ich zum Frauenarzt und muss ich mich richtig unt
Von: faruq_12687432
neu
1. November 2015 um 22:46
Teste die neusten Trends!
experts-club