Forum / Fit & Gesund

Hilfe!!Freundin ist magersüchtig!

17. September 2006 um 12:28 Letzte Antwort: 10. November 2006 um 23:29

Hallo!
ich brauch ganz dringend eure hilfe! meine freundin ist glaub ich magersuüchtig!
sie hat sehr stark gewicht verloren und ich seh sie auch was essen, falls doch lutscht sie ewig daran rum und kaut nicht wirklich. sie treibnt außerdem noch total viel sport! das ist doch nicht normal! das merkt schon jeder!!
aber wenn man sie drauf anspricht meint sie nur, sie hätte halt kein hunger oder so..
was soll ich denn jetzt machen`??
bitte antwortet!
cecilia

Mehr lesen

17. September 2006 um 18:34

..
Ich würde deine Freundin nochmal drauf ansprechen, wenn ihr alleine und ungestört seid. Sag ihr das du dir Sorgen machst und du ihr helfen möchtest. Durchlöcher sie nicht mit Fragen, sondern biete ihr an das sie jederzeit zu dir kommen kann, wenn sie darüber reden möchte.

Je mehr du sie damit bedrängst, umso mehr fühlt sie sich eingeengt und kontrolliert.

Gefällt mir

10. November 2006 um 23:29

Es gibt kein Universalrezept, hier ein paar tipps
Hey,
ich kenn das problem. Eine freundin von mir ist genauso drauf. Direkt würde ich sie auf keinen fall ansprechen, da sie sich dann nur in die enge getrieben vorkommt, meint sich rechtfertigen zu müssen und blockiert. Eher zurückhaltend bei dem thema essen bleiben. fragen wie es ihr geht, sich nach ihren problemen erkundigen und ihr einfach das gefühl geben, dass sie mit dir reden kann. ihr sagen, dass du dir sorgen machst um sie, da sie sich ein bisschen verändert hat (auf keinen fall sagen, dass sie so dünn geworden ist)

es gibt auch den vorschlag,dass man die leute fotografiert um ihnen vor augen zu führen, dass sie wirklich so dünn. es ihnen bewusst zu machen. denn sie haben ja oftmals eine total verzehrte körperwahrnemmung von sich selbst und manchmal kann diese durch ein foto entschärft werden.

oder du redest mal mit ihren eltern. da du ja nicht kontrollieren kannst, was sie zu hause isst, da können nur die eltern ein blick drauf haben und sie durch gemeinsame essen dazu ermuntern oder etwas unternehmen.

ich hoff ich konnt dir ein bisschen weiter helfen und wünsch dir viel glück und erfolg

Gefällt mir