Home / Forum / Fit & Gesund / Hilfe!!!!!!!!!!

Hilfe!!!!!!!!!!

9. August 2007 um 15:00

mein arzt hat heute beim impfen gefragt ob ich was mit der schilddrüse hab und dann sofort mein hals abgetastet...
er meinte zwar dass alles ok ist und dass da nix is aber ich frag mich die ganze zeit wie er darauf kommt????????????
könnt ihr hier mir vielleicht helfen??????
wäre richtig lieb!!!

Mehr lesen

12. August 2007 um 17:50

Unterfunktion?
mhh also vielleicht hast du einen leicht geschwollenen Hals? Vielleicht meinte er dass du Anzeichen für einen leichten Kropf hast?
Ein Kropf entsteht durch die Vergrößerung der Schilddrüse. Das könnte evtl auf eine Unterfunktion von der Schilddrüse deuten.
Ich hab auch eine Unterfunktion. Hab zwar zum glück keinen Kropf, aber mein rechter Schilddrüsenlappen ist knapp doppelt so groß wie der linke. Seit einem halben Jahr nehme ich auch Hormone, weil ich ständig müde war und zugenommen habe ohne ersichtbaren Grund. Nach einer Blutuntersuchung kam das raus.
Aber es könnte bei dir auch etwas anderes sein.
Hat er gesagt, ob du wiederkommen sollst zu einer Blutuntersuchung?
Aber wenn er meint, dass da nichts ist, dann würde ich mir auch erstmal keine sorgen machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook