Home / Forum / Fit & Gesund / Hilfe! Esssucht?

Hilfe! Esssucht?

26. Januar 2012 um 21:55

Ich bin am verzweifeln. Zur Zeit habe ich täglich (!) Essanfälle! Den ganzen Tag habe ich den Drang zu essen...Kann es sein, dass ich mittlerweile eine Esssucht hab? Wie komme ich da nur wieder raus?

Mehr lesen

27. Januar 2012 um 10:16

Esstürung
Hallo ihr da habe mal ne frage an euch alle.
Habe ich die Bolomie oder die Margesucht?
Ich ich alleine bin in der woche und esse auch was,da habe ich das gefühl das ich mich übergeben tuthe.und nähme da für meine Zahnpürste.und über gebe mich.aber wenn ich mal bei meine Eltern bin oder mein Freund nicht da ist mache ich es nicht.auser wenn mein Freund doch in der woche da ist und er ist kurz mal trausen wegen den Auto dann gehe ich auch schnell auf den wc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 12:21
In Antwort auf naamah_12332872

Esstürung
Hallo ihr da habe mal ne frage an euch alle.
Habe ich die Bolomie oder die Margesucht?
Ich ich alleine bin in der woche und esse auch was,da habe ich das gefühl das ich mich übergeben tuthe.und nähme da für meine Zahnpürste.und über gebe mich.aber wenn ich mal bei meine Eltern bin oder mein Freund nicht da ist mache ich es nicht.auser wenn mein Freund doch in der woche da ist und er ist kurz mal trausen wegen den Auto dann gehe ich auch schnell auf den wc.

Die frage...
kannst du dir ja sicherlich selbst beantworten!

PS: Es wäre durchaus hilfreich, wenn du Punkt- und Kommasetzung beim Schreiben miteinbeziehen würdest. Die dt. Rechtschreibung sollte man, auch wenn es manchmal per Handy z.B. etwas schwierig ist, nicht komplett außer Acht lassen.

Lg und gute Besserung!!!

27. Januar 2012 um 12:34
In Antwort auf abbey_12864868

Die frage...
kannst du dir ja sicherlich selbst beantworten!

PS: Es wäre durchaus hilfreich, wenn du Punkt- und Kommasetzung beim Schreiben miteinbeziehen würdest. Die dt. Rechtschreibung sollte man, auch wenn es manchmal per Handy z.B. etwas schwierig ist, nicht komplett außer Acht lassen.

Lg und gute Besserung!!!

Nein
Nein das weß ich nicht.Des wegen Frage ich auch hier nach.

27. Januar 2012 um 12:47

Hallo
also da weißt du woll auch ne ob du es hast oder?Schumi

27. Januar 2012 um 13:13

:?
danke .für die Hilfe lana7813,summer19871.da habt ihr es woll alle beide nicht.

27. Januar 2012 um 13:23

An Lana und Ricki
Mir geht es genauso wie euch: Meine Gedanken kreisen nur noch um Essen und Sport- so langsam macht es mich regelrecht kaputt... Ich kann mir kaum noch vorstellen, da wieder rauszukommen
An Ricki08: Ich würde mich sehr freuen, wenn wir gemeinsam versuchen, da wieder rauszukommen!
Lana7813: Du scheinst ja auch sehr stark damit zu kämpfen...Möchtest du es vielleicht mit uns gemeinsam versuchen?
Ihr erbrecht euer Essen aber nicht, oder?

27. Januar 2012 um 13:29

:?
danke .für die Hilfe lana7813,summer19871.da habt ihr es woll alle beide nicht.

Hey kareen100982,
was dir damit mitgeteilt werden sollte: damit wir dir hier helfen können, solltest du dir bezüglich deiner Ausdrucksweise und Rechtschreibung ein wenig Mühe geben. Ich für meinen Teil hab Schwierigkeiten, deine Problemschilderung bzw. deine Anworten überhaupt zu verstehen.
Ist nicht böse gemeint, aber nur wenn man dich versteht, kann man dir auch helfen!

27. Januar 2012 um 13:45
In Antwort auf friede_12375283

Hey kareen100982,
was dir damit mitgeteilt werden sollte: damit wir dir hier helfen können, solltest du dir bezüglich deiner Ausdrucksweise und Rechtschreibung ein wenig Mühe geben. Ich für meinen Teil hab Schwierigkeiten, deine Problemschilderung bzw. deine Anworten überhaupt zu verstehen.
Ist nicht böse gemeint, aber nur wenn man dich versteht, kann man dir auch helfen!

Sorry
habe aber mit der Rechtschreibung Schwierigkeiten. ich erbreche mich wenn ich alleine bin immer nach den essen. und wenn ich wo her komme mache ich es auch.das ganze geht jetzt 2 bis 3-4 Jahre so. und zeit 2011 sehr stark

.Hallo ihr da habe mal ne frage an euch alle.
Habe ich die Bulimie oder die Magersucht?
Ich alleine bin in der Woche und esse auch was, da habe ich das Gefühl das ich mich übergeben tute. und nähme da für meine Zahnbürste. und über gebe mich. aber wenn ich mal bei meine Eltern bin oder mein Freund nicht da ist mache ich es nicht. außer wenn mein Freund doch in der Woche da ist und er ist kurz mal trausen wegen den Auto dann gehe ich auch schnell auf den wc.

Besser so :prinzessintakatuka????????
Schumi

27. Januar 2012 um 14:07

Sorry
habe aber mit der Rechtschreibung Schwierigkeiten. ich erbreche mich wenn ich alleine bin immer nach den essen. und wenn ich wo her komme mache ich es auch.das ganze geht jetzt 2 bis 3-4 Jahre so. und zeit 2011 sehr stark

.Hallo ihr da habe mal ne frage an euch alle.
Habe ich die Bulimie oder die Magersucht?
Ich alleine bin in der Woche und esse auch was, da habe ich das Gefühl das ich mich übergeben tute. und nähme da für meine Zahnbürste. und über gebe mich. aber wenn ich mal bei meine Eltern bin oder mein Freund nicht da ist mache ich es nicht. außer wenn mein Freund doch in der Woche da ist und er ist kurz mal trausen wegen den Auto dann gehe ich auch schnell auf den wc.

Besser so :prinzessintakatuka????????
Schumi

Ja, das war schon etwas besser verständlich!
Auf den ersten Blick sieht das nach Bulimie aus. Eine Essstörung ist es in jedem Falle. Es stellt sich die Frage, warum du das Essen erbrichst? Fühlst du dich zu dick? Achtest du sehr darauf, was du isst?

27. Januar 2012 um 18:46

Unbedingt!
Ich will endlich davon loskommen...

Nee, eigentlich habe ich bisher eher schlechte Erfahrungen mit Therapie gemacht, aber ich habe mittlerweile eingesehen, dass es die einzige Lösung ist. Am Montag habe ich mein erstes Vorgespräch... Wie sieht es denn bei dir so aus?
Wie lange hast du denn schon Probleme mit dem Essen?

27. Januar 2012 um 20:03

AFM?!?
Das habe ich mich noch nicht getraut. Man hört so viel schlechtes darüber
Nein, ich erbreche mich auch nicht...
Wie war dein Tag bisher in Bezug auf das Essen so?

28. Januar 2012 um 6:40

Hay
nein ich mache keine therapie. weil ich angst habe mit mein Artz zu reden.wo ich gestern zu mein Freund nach Hause gefahren bin und bin ja über das we bei ihm war er sehr kommich,hate mich bei essen immer so angeschaaut die ganze zeit ,habe sehr langsam gegessen,und ich hate eschte schwierikeiten gehabt nicht auf zu stehen und im Bad zu gehen und wieder zu Spucken.

28. Januar 2012 um 6:54
In Antwort auf indira_11884718

Unbedingt!
Ich will endlich davon loskommen...

Nee, eigentlich habe ich bisher eher schlechte Erfahrungen mit Therapie gemacht, aber ich habe mittlerweile eingesehen, dass es die einzige Lösung ist. Am Montag habe ich mein erstes Vorgespräch... Wie sieht es denn bei dir so aus?
Wie lange hast du denn schon Probleme mit dem Essen?

Yteewe93
ich habe es schon 2 -bis 4 Jahre das.und Zeit lesten jahr jeden Tag.

28. Januar 2012 um 7:05
In Antwort auf friede_12375283

Ja, das war schon etwas besser verständlich!
Auf den ersten Blick sieht das nach Bulimie aus. Eine Essstörung ist es in jedem Falle. Es stellt sich die Frage, warum du das Essen erbrichst? Fühlst du dich zu dick? Achtest du sehr darauf, was du isst?

Prinzessintakatuka
das kann ich dir ne sagen.mache das auslanger weille.ja ich fühle mich zu dick.ja schon eigentlich achte ich was ich esse wenn ich alleine bin.aber wenn leute bei mir sind da muss ich ja auch so essen das die es nicht mit bekommen das was mit mir nicht stimt wegen mein Essen.mein Freud würd auch langsam sauer auf mich das ich es mache.wie gestern Arbent,war ich so leise und musste mich ablengen das ich nach den Arbentbrot nicht auf den WC gehe und es mache wieder.da ich auch noch ne andere Krankheit habe und das ist Rheuma.

28. Januar 2012 um 15:08

Oh nein,
wie lange geht das denn schon? Hast du täglich Essanfälle?

29. Januar 2012 um 13:13

Wie
wie sieht denn so ein Fressanfall bei dir aus?
Also wieviele kcal, welche dinge, in welcher Zeitspanne? LG, marilyn

29. Januar 2012 um 13:13

Hallo

29. Januar 2012 um 19:35

Oh nein,
wie lange geht das denn schon? Hast du täglich Essanfälle?

Ja
ja das habe ich

29. Januar 2012 um 20:17

Hallo
meinst du mich

30. Januar 2012 um 1:27
In Antwort auf pace_12340493

Hallo

Das ist unterschiedlich...
Meistens kommt er irgendwann am Tag und zieht sich dann bis ich ins Bett gehe durch...Irgendwann zähle ich dann nicht mehr die Kalorien mit, aber ich denke, dass ich so auf 4500 bis 6000 komme Und natürlich sind dann fast ausschließlich kalorienhaltige Lebensmittel gefragt -.-
Kennst du das auch?

30. Januar 2012 um 9:37

Afm
Hab das immer nur still mitgelesen... Was hat es eig mit afm auf sich? Ich meine, davon nimmt man doch nicht ab?! Weil die kalorien doch in einem bleiben und man nur den darminhalt loswird??

30. Januar 2012 um 9:57

Yteewe93
ich habe es schon 2 -bis 4 Jahre das.und Zeit lesten jahr jeden Tag.

Wow!
Das ist ja aber schon extrem lange. Befindest du dich in einer Therapie?

30. Januar 2012 um 10:04

Hallo Lana!
Ich finde es auch immer wieder ekelig und faszinierend zugleich wie viel man innerhalb kurzer Zeit essen kann...

Gestern abend war es -wie jeden Abend zur Zeit- sehr schlimm...Und ich habe schon wieder den Drang, mich vollzustopfen, obwohl das letzte Mal erst 8 Stunden her ist und ich schon gut gefrühstückt hab :S

Machst du denn eine Therapie? Gibt es bei dir noch Tage ohne Essanfälle?

30. Januar 2012 um 10:20

Hallo
mann ich habe heute schon wieder gekost.und hate schmerzen gehaubt wo ich was gegessen habe.wie gestern arbent auch wo ich von mein Freund wieder wegefahren bin und zu Hause war,da habe ich auch gekost.kennt das nehmt?

30. Januar 2012 um 16:23

Jaa
ich kenne das auch ..
während ich esse, habe ich irgendwie kein gefühl mehr für meinen bauch, da gibt es dann nur noch fressen, und einfach nur fressen!
Manchmal auch im stehen, wenn es ganz schlimm kommt, bleibe ich einfach am kühlschrank stehen und stopfe alles in mich rein was ich finde ..
Da ich allerdings bulimnie habe, erbreche ich danach immer .. schrecklich .. und zurzeit habe ich diese fressanfälle öfters mal in der woche .. Dch HEUTE ABEND bleibe ich stark!!!

Viel glück an euch alle!

31. Januar 2012 um 4:45

Wow!
Das ist ja aber schon extrem lange. Befindest du dich in einer Therapie?

nein

31. Januar 2012 um 10:50

Verdammt .
natürlich habe ich ess nicht geschafft .. allerdings fiel mein FA gestern nicht so heftig aus wie sonst :
1 Puddingbecher
2 kleine Schüsseln Müsli
1 Laugenstange mit Wurstsalat
Nutella gelöffelt Wie konnte ich das tun !?

31. Januar 2012 um 17:59

Lana7813
klar habe ich das tran gedacht das du das hast.sonst weren wir ja nicht hier trine.habe heute so wenig gegessen das ich mir ne pitzza rein mache.und mir dann schlcht würd wie beim Pfanguren heute kruz vom Arbeiten :

1. Februar 2012 um 18:19

Jaaa
und dafür hab ich am nächsten tag kaum noch was runtergekriegt .. Hast du MS oder Bulimie, oder bist du einfach nur gut informiert?

2. Februar 2012 um 18:30

ich bin auch im unteren normal gewicht .. Da ich nach meinen FA's allerdings kotze, geht's zurzeit immer weiter runter .. an manchen tagen jetzt schon Untergewicht, wie alt bist du denn / bzw. wie lange hattest du Magersucht?

2. Februar 2012 um 19:30

habe es heute auch wieter getahen mit den kosen.mir tut siegar der hals we und bei mir hat es geknakt und blut kamm raus aus den mund,wende halb wecken nudeln essen oder wecken der ZAHNPÜRSTRE

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook