Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Hilfe - Essen und trotzdem stetig abnehmen

1. August 2014 um 19:37 Letzte Antwort: 20. August 2014 um 21:51

Wie es der Titel schon sagt, hab ich momentan ein Problem... Ich bin nun seit bald 2.5Monaten im Sprachaufenthalt und seit ich hier bin nehme ich stetig ab und dies obwohl ich 3Mahlzeiten und Snacks esse.. Ich hab langsam echt Panik, weil ich nur noch 1.2Kg von meinem alten MS gewicht entfernt bin (dies war vor 2Jahren), glücklicherweise geh ich in 20Tagen wieder nach hause. Ich bin echt verzweifelt, meine Mam kriegt nen Heulkrampf wenn sie mich so sieht . Was ist nur los mit mir??? ich arbeite als Au Pair(Putzen), mache im Fitnesscenter bloss ein paar leichte Übungen an dern Geräten (ich schwitze dabei nicht), muss aber jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule 30min. Ich vermeide es mit meinen Eltern zu Skypen, weil meine Mutter letztes Mal gemeint hat, ich hatte so ein kantiges Gesicht bekommen Hat jemand von euch eine Idee wieso das ich trotz Essen weithin abnehmen??? Ich bin total verwirrt mit dem ganzen Hungerstoffwechselzeug..

Mehr lesen

1. August 2014 um 22:09

Ja ich bin dieses Aupair bei der Klinik host mom
Momentan mache ich auch eine therapie in ihrer klinik.. Und diese geht gut voran, ich verbiete mir nichts und zähle keine kcals, esse wenn ich hunger habe und hab auch keine essgestörte gedanken mehr.. ich hab sonst schon das gefühl die ganze zeit am essen zu sein.. ist mir schon fast unangenehm die ganze zeit an den Kühlschrank zu rennen.. Hab jetzt auch angefangen abends noch einen proteinshake zutrinken damit meine muskeln nicht auch noch verschwinden Leider gibts hier auch nicht den Food den ich normalerweise gewohnt bin, Tofu, Quark, etc..

Gefällt mir

1. August 2014 um 22:42

Das mach
Ich bereits.. Hab mir gleich 1kg tofu gekauft und meine gastmutter ist nicht veganerin, sie wollte als ich frisch bei ihr eingezogen bin, mal versuchen vegan zukochen aber die gute kocht eh selten, sogar kartoffeln werden in der microwave gekocht süsses mag ich nicht wirklic hab letztes weekend haferschokokekse gebacken und tofuschokomousse gemacht

Gefällt mir

2. August 2014 um 11:14

Ja
Eigentlich schon.. Geh da zum uni sport und mach sportarten wie rudern, spinning etc.. Nocj mehr essen, ja aber esse ja schon mindestens all zwei stunden.. Hab das gefühl mich selbst zumästen

Gefällt mir

2. August 2014 um 11:42

Nüsse
Und trockenfrüchte liebe ich das macht es einfacher shnell auf viel kcals zukommen.. Ja mer ist gesund halt schon sehr wichtig.. Hier ess ich vorallem fisch,gemüse und kartoffeln

Gefällt mir

2. August 2014 um 15:03

Hi amelie
ja ich verstehe was du meinst.. Wahrscheinlich ist es kcal mässig zu wenig aber mengentechnisch gesehen viel..
Wie meinst du das mit den stopf LM?? ich muss eingestehen, dass ich ne lahme Verdauung habe, trotzdem dass ich morgen immer gemahlene LEinsamen, FLohsamen ins Müesli tue.. Fett sollte ok sein, ich weiss das Öl mega gesund ist und verwende es auch beim Kochen, da sonst all die Vitamine nicht aufgenommen werden, Fisch ess ich auch oft (Lachs, Thun).. Advocados gibts auch.. Hihi Oliven hab ich hier neu entdeckt, mochte ich früher nie. Ich hab jetzt angefangen Proteinshakes mit Kakaopulver und Mandelmus abends vor dem Schlafengehn zutrinken.Meine Gastmutter hat so ein tollen Shaker. Mandelmus hab ich auch entdeckt, ist zwar meiner Gastmutter aber ich löffele das Zeug xD Ich glaub bei mir sinds die KH, die fehlen, wir essen hier KArtoffeln und Hülsenfrüchte, Haferflocken etc. Da ich Pasta nicht so gerne mag kommt mir dies eigentlich entgegen..

Es ist echt komisch als ich vor 2JAhren so dünn war, hatte ich Haarausfall, trockene Haut, etc aber jetzt hab ich zum Glück nichts von all dem!!! Ich bin froh, wenn ich wieder zuhause bin. Frage mich jedoch ob ich dann bombastisch schnell zunehmen werde wenn ich nach 3Monaten wieder mein Normalen Essrythmus hab.. Ich mein Zunahme ist ok, aber einfach gesund und nicht innerhalb von einer Woche 5kg mehr..

Gefällt mir

2. August 2014 um 15:11

Also gestern beispielsweise
Morgens: Sojamilk mit Haferflocken, Apfel, Blueberries, ShokoProteinpulver und gemahlene Leinsamen,FLohsamen, Kakaopulver, Mandelmus

Snack:Trockenobst, Früchte

Mittag: Eier-Tomaten-Gurken-Thun-Kichererbsensalat Brot
Snack: Früchte, Scone
Abend: Fisch mit Gemüse und Kartoffeln
Später: Proteinshake mit Sojamilk, Mandelmus

Gefällt mir

2. August 2014 um 15:21

Ja scheint so!
Jedenfalls hatte ich vor ein paar Tagen Geburtstag und mein Gott es war sooooo toll, meine Freunde sind zu besuch gekommen und wir waren auswärts beim Asiaten, Ich sage nur all you can eat: ich war sooo vollgefressen mit Tofu, Shrimps, Brokoli, hab das ganze Buffet durch gemacht bis aufs Fleish(veggie) es tat sooo gut, wiedermal soo richtig deftiv zu zuschlagen, ich glaub ich hab sicher allein schon mehr als ein halbes Kilo Tofu gegessen und all die anderen feinen Sachen kamen noch dazu XD Tofu mit Kokosnuss und Rosinen neuste Entdeckung^^ meine Freunde meinten wie viel Tofu geht noch bei dir rein, hängts dir noch nicht aus den Ohren

Gefällt mir

2. August 2014 um 21:47

Liebe lisa
ich habe gerade in eine anderen betrag gelesen das deine gastmama es mit regelmässigen Mahlzeiten wohl leider nicht so ernst meint u dadurcch leide auch du oft zu kurz kommst

daher iss bitte auch wenn sie meint nicht hungrig zu sein va kcl haltiger kochen z b kartoffel mit Kräuterbutter, lachs mit sahnesouce, mach dir leckere shakes mit schuss obers, Kakao Event. zum frühstück und abend vorm schlafen gehen.als jause mal eis mit sahne, leckere körneriegel, ordentlich Studentenfutter (kannst auch beim radfahren/putzen naschen) versuche fruchtsäfte zu trinken, smoothies, shakes ect
Gemüse mit butter/öl/advocadocreme etc.
oder mit käse überbacken
sahnejoghurt u Leinsamen/Haferflocken/trockenfrüchte/nüsse rein - geht auch als nachtisch
rührei mi käse vermischen schmeckt auch lecker
geräucherter Tofu /würztofu hat mehr kcl als naturtofu
es gibt auch leckere gemüseburger/Laibchen
Couscous/hirse/ mit Gemüse,tofu, fisch u mit öl/Kräuterbutter drüber
Pommes!!!
Pizza
hoffe es waren ein paar tips dabei
lg

Gefällt mir

2. August 2014 um 23:14
In Antwort auf traumfaenger14

Liebe lisa
ich habe gerade in eine anderen betrag gelesen das deine gastmama es mit regelmässigen Mahlzeiten wohl leider nicht so ernst meint u dadurcch leide auch du oft zu kurz kommst

daher iss bitte auch wenn sie meint nicht hungrig zu sein va kcl haltiger kochen z b kartoffel mit Kräuterbutter, lachs mit sahnesouce, mach dir leckere shakes mit schuss obers, Kakao Event. zum frühstück und abend vorm schlafen gehen.als jause mal eis mit sahne, leckere körneriegel, ordentlich Studentenfutter (kannst auch beim radfahren/putzen naschen) versuche fruchtsäfte zu trinken, smoothies, shakes ect
Gemüse mit butter/öl/advocadocreme etc.
oder mit käse überbacken
sahnejoghurt u Leinsamen/Haferflocken/trockenfrüchte/nüsse rein - geht auch als nachtisch
rührei mi käse vermischen schmeckt auch lecker
geräucherter Tofu /würztofu hat mehr kcl als naturtofu
es gibt auch leckere gemüseburger/Laibchen
Couscous/hirse/ mit Gemüse,tofu, fisch u mit öl/Kräuterbutter drüber
Pommes!!!
Pizza
hoffe es waren ein paar tips dabei
lg


Danke für deine Tipps..

Leider ist es so dass wir oft zusammen kochen und die Gute sehr gerne einfach den Tiefkühler auftut und alles in die Mikrowelle schmeisst! Sprich gemüse aus dem TK und dann wenig salz und pfeffer, was schon viel ist für Irland. Die würzen ihr Essen praktisch nie.. Dann noch fisch im Oven und Kartoffeln mit LoW Colesterol Butter, wei sie auf ihren Colesterinspiegel achten muss.. Käse, Sahne und solche Sachen landen nicht im Kühlschrank.. Ehrlich gesagt ist der Kühlschrankinhalt sehr demotivierend.. Ein paar verschiedene FErtigsalate (Griechischer Salat, Linsensalat, Quinoasalat mit Nüssen, Cowslawsalat) und dann kauft sie immer Gurken, Eisbergsalat, Tomaten, Zwiebeln, Lauch, Kohl, Brokoli, Karotten, Oliven,Avocado. Für mich hats noch natureJoghurt, Sojamilch und Früchte, Thunfischdosen da. Fisch krieg ich auch oft.. Wenn wir zusammen kochen, dann benutzte ich immer den Kochherd, weil ich Mikrowellen hasse^^ Ich bin froh, wenn ich wieder zuhause bin und einen "anständigen" Kühlschrank hab.

Gefällt mir

2. August 2014 um 23:16


Sie ist nicht nur ES therapeutin sondern allgemein für angste, psychische Probleme..

Gefällt mir

3. August 2014 um 11:25

Ja aber
Die ganzen Samen und nüsse, kartoffeln??

Gefällt mir

3. August 2014 um 23:51

Ja
Ich brings einfach nicht fertig mich mit weissmehl und zuckerzeug zu"mästen"

Gefällt mir

4. August 2014 um 10:41

Oje so genau
Hab ich mir dies noch nicht überlegt, ich mein eigentlich ess ich gern halt einfach dinkelpizza statt weissmehlpizza oder vollkornbiscuit statt weizenmehl etc. Mal was ungesundes macht mir nix aus aber halt einfach nicht routinemässig dann ess ich lieber ein pack trockenobst statt ne tüte gummibäärchen.. Ist dies schon krankhaft? Es ist nicht so dass es mir schwer fallen würde die ungesunde variante liegen zulassen sondern sie "gelüstet" mich oft gar nicht erst.

Gefällt mir

4. August 2014 um 11:34

Gute idee
Böse bin ich ganz und gar nicht. Tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist! Ich bin total froh, wenn man mir mal andere Sichtweisen zeigt..

Ich werds mal versuchen, gestern hat ich jedenfalls schon mal ein kleines Stück Pizza beim Italiener, mit ganz viel Mozzarella und Weissmehl und bald gibts Apple Pie (traditionell Irisch "Zuckerbombe" Kuchen )

Liebe Grüüsse und guten Wochenstart

Gefällt mir

6. August 2014 um 17:26

Hi dori
ja ich hab mit ihre gesprochen und ihr auch ne einkaufsliste geschrieben mit dingen die ich gerne mag.. ich hab ihr dann auch gesagt, dass ich manchmal hungrig bin und gerne mehr zu essen hätte.. Das hat sie dann versucht zu verstehen, ich hab ihr gesagt, dass ich die ganze zeit putze und radfahre etc..

Gefällt mir

8. August 2014 um 21:57
In Antwort auf lisa6627


Danke für deine Tipps..

Leider ist es so dass wir oft zusammen kochen und die Gute sehr gerne einfach den Tiefkühler auftut und alles in die Mikrowelle schmeisst! Sprich gemüse aus dem TK und dann wenig salz und pfeffer, was schon viel ist für Irland. Die würzen ihr Essen praktisch nie.. Dann noch fisch im Oven und Kartoffeln mit LoW Colesterol Butter, wei sie auf ihren Colesterinspiegel achten muss.. Käse, Sahne und solche Sachen landen nicht im Kühlschrank.. Ehrlich gesagt ist der Kühlschrankinhalt sehr demotivierend.. Ein paar verschiedene FErtigsalate (Griechischer Salat, Linsensalat, Quinoasalat mit Nüssen, Cowslawsalat) und dann kauft sie immer Gurken, Eisbergsalat, Tomaten, Zwiebeln, Lauch, Kohl, Brokoli, Karotten, Oliven,Avocado. Für mich hats noch natureJoghurt, Sojamilch und Früchte, Thunfischdosen da. Fisch krieg ich auch oft.. Wenn wir zusammen kochen, dann benutzte ich immer den Kochherd, weil ich Mikrowellen hasse^^ Ich bin froh, wenn ich wieder zuhause bin und einen "anständigen" Kühlschrank hab.

Mein gott
heute ist ein wunder passiert.. Meine Gastmutter kriegt morgen besuch und unglaublich heute abend kommt sie nach hause und meint zu mir ich müsse ihr helfen beim Ausladen des Einkaufes! Ich war geschockt, mein gott endlich hat sie mal richitg eingekauft!! Der Kühlschrnak ist mal endlich voll und ich kann was rausnehmen ohne dass es auffällt weil es einfach genug drin hat!! Mein Gott ich hätte nie gedacht, dass ich mal zu weinen anfangen würde beim anblick eines gefüllten Kühlschrankes.. Zum Glück ist sie auswärts essen gegangen und ich konnte mir einen riesigen Teller frisches GEmüse mit Fisch kochen.. und einer grossen heissen Schokolade zum Dessert.. Mein gott ehrlich ich bin am Tisch gesessen und hab geweint!! Nach 3Monaten halbleerem Kühlschrank einen richtig ordentlichen Kühlschrank zu sehen war einfach zu viel für mich!!! Danke, dass wir Besuch kriegen!!! Nun hab ich genug zu essen bis ich nach hause fliege!!

Gefällt mir

8. August 2014 um 23:16

Weil ich eigentlich
kost und logis kriegen sollte im Gegenzug dafür arbeite ich ja schliesslich.. Ich habe mir meine unverderblichen Lebensmittel (Nüsse, Mandelmus, Trockenobst,etc..) in meinem Zimmer gebunkert.

Gefällt mir

8. August 2014 um 23:24

Ja die nächstn eTage
wirds gutes Essen geben, weil wir Besuch haben und die Frau backt ihren berühmten Apfelkuchen; Apple Tart und ich hab mir whipped cream und vanilla ice cream gewünscht dazu und auch diese steht im Kühlschrank ich freu mich wirklich voll auf den Kuchen

Gefällt mir

20. August 2014 um 21:51

Was soll das?!?!
Lisa schreibt dock klar und deutlich, dass sie ZUnehmen will und NICHT abnehmen! (Wie übrigens die meisten Mädels hier auch, wir sind schließlich kein Abnehmforum!)
Dein komisches Kapsel/Drunk Zeug is da Null gefragt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers