Home / Forum / Fit & Gesund / Hilfe! Erst SSW 6 und schon mind. 3 kg zugenommen!

Hilfe! Erst SSW 6 und schon mind. 3 kg zugenommen!

7. November 2011 um 13:38

Hallo ihr alle! Ich bin erst am Anfang meiner Schwangerschaft und fast jeden Tag zeigt die Waage mehr an Gewicht an. Ich habe meine Essensgewohnheiten nicht verändert, esse sogar weniger Süsses als zuvor. Bei meinem ersten Kind habe ich auch gleich zugenommen, insgesamt waren es dann rund 22 kg. Acht Monate später war dank Disziplin beim Essen alles wieder weg. Dieses Mal möchte ich nicht mehr soviel zunehmen, denn ich habe keine Lust darauf, all dieses Gewicht die nächsten Monate mit mir herumzuschleppen und auf viele Monate Diät halten nach der Schwangerschaft habe ich noch weniger Bock. Was (ausser Bewegung und bewusstes Essen) kann ich tun? Vielleicht zum Ernährungsberater? Diät halten darf man ja jetzt nicht... Habt ihr mir vielleicht einen Tipp? Danke! Liebe Grüsse aus der Schweiz!

Mehr lesen

9. November 2011 um 13:25

Kenne das...
Bin in der 7. Woche und hab auch schon 3,5 kg mehr drauf -.- ich weiss auch nicht warum. Esse auch nicht viel mehr wie vorher .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2011 um 22:18

Kenn ich!
Ich bin in der 8. (7 3) Woche und hab seit Anfang an einen Blähbauch!
Man sagt ja der geht zurück,aber der wird immer grösser!
Aber mein Gewicht hält sich stabil...trotzdem komisch..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2011 um 15:34

Hm,
ich bin in der 20 schwangerschaftswoche und habe erst gut 1kg zugenommen..
iwie schon komisch Oo

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2011 um 20:20
In Antwort auf henja_12749505

Hm,
ich bin in der 20 schwangerschaftswoche und habe erst gut 1kg zugenommen..
iwie schon komisch Oo

Gewicht
Hallo honeeeylein! War dir denn am Anfang so schlecht, dass du erst mal viel abgenommen hast? Was sagt dein FA dazu? Mein Gewicht steigt immer noch stetig. So 600g in 10 Tagen. Habe jetzt 4.5 kg mehr auf den Rippen als am Angang und bin Ende der 12 Woche. Nächste Woche wechsle ich ins 2. Trimester.
Liebe Grüsse krasopani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2011 um 21:08
In Antwort auf hafza_12058740

Gewicht
Hallo honeeeylein! War dir denn am Anfang so schlecht, dass du erst mal viel abgenommen hast? Was sagt dein FA dazu? Mein Gewicht steigt immer noch stetig. So 600g in 10 Tagen. Habe jetzt 4.5 kg mehr auf den Rippen als am Angang und bin Ende der 12 Woche. Nächste Woche wechsle ich ins 2. Trimester.
Liebe Grüsse krasopani

Hallo krasopani
ja die ersten 3 monate war mir eigentlich durchgehend schlecht und musste auch viel brechen.
Jetzt is mir immernoch ab und ab schlecht und viel sodbrennen leider-.-
ja hab auch anfangs etwas abgenommen..meine FA meint es ist alles normal und das gewicht wird schon noch kommen^^

glückwunsch wie gehts dir mit der schwangerschaft?

ganz liebe grüße honeeeylein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2011 um 21:48
In Antwort auf henja_12749505

Hallo krasopani
ja die ersten 3 monate war mir eigentlich durchgehend schlecht und musste auch viel brechen.
Jetzt is mir immernoch ab und ab schlecht und viel sodbrennen leider-.-
ja hab auch anfangs etwas abgenommen..meine FA meint es ist alles normal und das gewicht wird schon noch kommen^^

glückwunsch wie gehts dir mit der schwangerschaft?

ganz liebe grüße honeeeylein

Gewicht und Co.
Liebes honeeeylein!

Danke, mir geht es gut! Es ist meine zweite SS und im Vergleich zur ersten vor zwei Jahren fühle ich mich deutlich besser. Obwohl ich jetzt keine Zeit mehr zum Ausruhen habe, wenn ich müde bin. Ganz abgesehen von Ausschlafen. Mir war bis jetzt nur selten schlecht und auch sonst habe ich bis auf wenige Zieperlein keine Beschwerden. Ich hoffe, das bleibt so.
Da ich im August eine FG hatte, bin ich ab und zu von Ängsten geplagt. Ich bin deshalb froh, dass ich nächste Woche noch einmal einen FA Termin habe. Somit weiss ich wieder, woran ich bin. Hoffe sehr, dass alles gut ist.
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und alles Liebe! Gegen Sodbrennen gibts in der Schweiz ein Mittel, das hat mir immer sehr gut geholfen. Leider weiss ich aber den Namen nicht mehr. Es war so eine Art weisser Sirup.
Herzliche Grüsse! krasopani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2011 um 21:54
In Antwort auf hafza_12058740

Gewicht und Co.
Liebes honeeeylein!

Danke, mir geht es gut! Es ist meine zweite SS und im Vergleich zur ersten vor zwei Jahren fühle ich mich deutlich besser. Obwohl ich jetzt keine Zeit mehr zum Ausruhen habe, wenn ich müde bin. Ganz abgesehen von Ausschlafen. Mir war bis jetzt nur selten schlecht und auch sonst habe ich bis auf wenige Zieperlein keine Beschwerden. Ich hoffe, das bleibt so.
Da ich im August eine FG hatte, bin ich ab und zu von Ängsten geplagt. Ich bin deshalb froh, dass ich nächste Woche noch einmal einen FA Termin habe. Somit weiss ich wieder, woran ich bin. Hoffe sehr, dass alles gut ist.
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und alles Liebe! Gegen Sodbrennen gibts in der Schweiz ein Mittel, das hat mir immer sehr gut geholfen. Leider weiss ich aber den Namen nicht mehr. Es war so eine Art weisser Sirup.
Herzliche Grüsse! krasopani


hast du bei der ersten vaginal oder mit Kaiserschnitt entbunden?
mach mir jetzt schon ziemlich viele gedanken zur geburt^^

das freut mich (:
ohje, ich drück dir die daumen das alles gut geht =)

dankeschön ich nehm derzeit lutschtabletten, die helfen auch ganz gut, aber danke für den tipp

ganz liebe grüße honeeeylein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2012 um 10:53

Mir gehts auch so
Ich bin in der 6 sww und habe 2 Kilo drauf obwohl ich wirklich bewusst wenig und fast nur Obst, Gemüse und Geflügel esse, Süßes lasse ich seit bekanntwerden der SS ganz weg Mehr als 1000 Kalorien sind das auf keinen Fall pro Tag und dann die Zunahme?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 23:10

Sehe noch fast genau so aus wie am Anfang
der Schwangerschaft. Bin jetzt in der 20. Woche und hab noch gar nichts zugenommen.. Hab Anfangs sogar 3 kg abgenommen obwohl ich kein einziges Mal gekotzt habe... Mein Frauenarzt meinte, dass man sowieso erst so ab der 22. Woche oder so zunehmen sollte....
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2012 um 9:45

Nicht mehr aktuell ich weiß ...
Ich bin jetzt 6+6 und ich habe punkt genau 2 kg zugenommen, was sich nun aber schon ne Woche hält.. angefangen hatte es bei NMT+3 etwa dass ich zunehme.. hab nen Blähbauch,.. seh aus wie 4. Monat oder so...

Naschis hab ich selten, ernähre mich gesund, bewege mich viel und dennoch.... und ich bin schon nicht die schlankeste(1,70 und jetzt 84,2)

habt ihr mal beim FA nachgefragt woran das liegt das man zunimmt?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest