Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

HILFE!!! dünnes fliegendes Haar durch Mangel

2. April 2011 um 19:16 Letzte Antwort: 16. Mai 2011 um 22:07

Ich hatte früher immer sehr volles, voluminöses, griffiges Haar, das schön gegänzt hat. Allerdings bin ich seit ca 1 1/2 Jahren magersüchtig/bulimisch und durch dementsprechenden Mangel hab ich jetzt dünnes, trockenes, Haar bekommen, wenn ich mit der Hand durchfahre oder es föne fliegt es sofort wie elektrisch aufgeladen und ist trotzdem total platt. Ich bin echt am verzweifeln....
Ich habe mir gedacht, dass Nahrungsergänzungsmittel helfen könnten.
Damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt: Ich esse hauptsächlich Salat mit Essig-Öl-Dressing und relativ viel Obst; alles andere also Fleisch, "Kohlenhydratiges" wie Brot,Kartoffeln,Nudeln, Milchprodukte usw. esse ich kaum; Blutarmut und Eisenmangel wurden mir bestätigt, Elektrolythaushalt passt. Aber ich glaube, dass ich Mängel von allen Möglichen Stoffen habe, wie Magnesium, Kalium, Kalzium, usw. Das merke ich an eben den Haaren, dünnen Nägeln und sehr trockener Haut, denn damit hatte ich vorher nun wirklich keine Probleme.

Kann mir jemand sagen, welche Nährstoffe ich in den Nahrungsergänzungsmittel haben müsste bzw. welche da eben "passen" würden?
(Sagt mir bitte nicht ich soll normal Essen oder Therapie machen oder sowas, darum geht es jetzt nicht; Ich will nur Wissen welche Nährstoffe für Haut/Haar/Nägel wichtig sind)
VIELEN DANK!!!

Mehr lesen

13. Mai 2011 um 17:02


Äm.... Ja, ich hab da nen SUPER Tipp ! Der hilft aus eigener Erfahrung echt zu hundert Prozent ! Und zwar: ESSEN ! Pf... Welche Nährstoffe wichtig für Haut Haar und NÄgel sind... Wichtig für Haut , Haar und Nägel ist Gesundheit. SO.

Gefällt mir

16. Mai 2011 um 22:07

Hallo
Alle vitamine sind wichtig ( b- vitamine) usw.
blut abnehmen lassen auf vitaminmangel, welche? ist hier die frage, fehlen dir.( vielleicht auch hormone)

GABUNAT von der apotheke ist z.b. sehr gut für Haare.

würde aber trotz allem erst untersuchen lassen.
gruß

Gefällt mir