Home / Forum / Fit & Gesund / HILFE dicke waden!!

HILFE dicke waden!!

4. März 2008 um 20:33

Ich brauch wirklich eure Hilfe! Ich bin 17 Jahre alt und habe total dicke waden. ich bin 1.57 groß und wiege 57kg.. meine schuhgröße ist 35/36 und mein Wadenumfang beträgt 40cm!!

Es ist schrecklich, ich kann keine röcke oder kurze hosen tragen, mich haben auch schon viele leute drauf angesprochen

Ich habe nie richtig sport gemacht, das es davon kommen könnte. Jetzt habe ich sogar angst joggen zu gehen, nachher werden die noch dicker... Ich brauch dringend hilfe. Was könnt ich machen, welche übungen,welche Sportart?? Ich bitte um Antworten!!

Mehr lesen

4. März 2008 um 20:59

.
ja, an der dicksten stelle sind es 40 cm... Wenn ich jetzt generell abnehme, hät ich dann chancen auch an den waden abzunehmen? ich probier bis zum sommer bei 49kg zu sein... veranlagerunga bin ich mir nicht so sicher, höchstens von meiner oma, aber das weiß ich nict. meine mutter hat sehr dünne waden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2008 um 21:14

Hm
erstmal danke für deine antworten! Weißt du denn vielleicht welcher sport am besten wäre? ich bin es nämlich richtig leid, mit meinen waden.. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2008 um 17:03

Ein paar Sachen wüsste ich schon
Hallo!

An den Waden ist es generell ziemlich schwierig abzunehmen, da dort ja proportional nur wenig Fett und mehr Muskeln und Sehnen sind. Eine gesunde Ernährung und maßvoller Sport kann aber nie schaden.
Ansonsten habe ich noch ein paar Tipps für dich: Möglichst oft die Beine hochlegen, Wechselduschen und ganz simpel nach der Farbenmethode: dunkle Farben machen schlanker. Ein bisschen Bräune (natürlich auch aus der Tube und schon schauts nach einer Nummer kleiner aus.
Bei der Kleiderwahl würde ich darauf achten, nicht gerade ganz genau knielange Röcke/Hosen zu wählen, da das den Blick genau auf die Waden lenkt sondern etwas länger, etwa bis zur Mitte des Unterschenkels gehend (Es gibt viele tolle Röcke in der Länge, es muss nicht immer der Mini sein!).
Aber am meisten wünsche ich dir ein großes Selbstbewusstein! Schau dich um, frage nach, jeder wird dir etwas nennen können, was ihm an sich total stört, dass dir aber sicher gar nicht negativ auffällt. Konzentrier dich nicht zu sehr auf deine "Schönheitsfehler", betone lieber das, was schön an dir ist.

In diesem Sinne wünsch ich dir einen super Sommer !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2008 um 15:55

Wird vom fahradfahren
das problem nicht noch schlimmer?
also ich fahre jetzt so seit ungefähr nem monat jeden tag ne halbe stunde fahrad und iwie kommen mir mene waden dicker vor (kann aber auch einbildung sein^^) auf alle fälle fühlen die sich härter an was aber nicht schlecht ist dann wabbelt da wenigstens nichts rum
wird das noch dicker dann also generell die beine wenn ich mit dem fahradfahren weitermache?
ich will nämlich eigtl keine dicken beine ich mah das nbur gegen cellulite hmm
ne freundin von mir hat nämlich extrem kräftige waden und auch oberscenkel durch jahrelanges tennisspielen abnehmen kann man da also nicht doer wie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2013 um 7:14

Schlanke Waden (und Oberschenkel) bekommen
Hey, schau mal hier:

http://www.MuskuloeseBeineAde.com/

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2013 um 17:21

So kann man es machen...
Hallo Nevy,

"dicke Waden" sind in erster Linie genetischer Natur. Wenn du nicht übermäßig dick bist dann liegt das in deinen Genen mit den Waden.

Trotzdem kann man hier 2 Dinge tun:

#1: Diäten denn wenig KFA = kleinere Waden
#2: Regelmäßig 1-2 x in der Woche die Beine trainieren(viele Wiederholungen) denn durchtrainierte Waden wirken doch hübscher als nicht durch trainierte bei gleichen Umfang.


Alles Gute!

Vg Liliane

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen