Home / Forum / Fit & Gesund / Hilfe! Dehnungstreifen!

Hilfe! Dehnungstreifen!

19. September 2006 um 19:52

Folgendes:
Ich habe seit ca. 3 Jahre Dehnungstreifen an meinem Bauch da ich damals sehr schnell zu genommen habe, bislang hat man sie kaum noch gesehen.

Jetzt habe ich Anfang dieses Jahres angefangen ab zu nehmen, und was ist passiert?
Je mehr ich abgenommen habe desto mehr Dehnungstreifen hab ich bekommen!!

Dann hatte ich ne Zeit lang Pause gemacht und vor kurzem wieder angefangen, ich könnte heulen
Ich verliere zwar an Gewicht aber diese Streifen werden immer immer mehr.


Ich wünsche mir so sehr nen flachen schönen Bauch ohne diese Streifen

Mehr lesen

25. September 2006 um 17:25

Das kenn ich
ich ahbe genau das gleiche am po und an den oberschenkeln innenseite... bei mir kam das auch, weil ich so schnell so viel abgenommen haben....
ich mach es so, dass ich jeden abend, bevor ich ins Bett geh, mir die stellen mit normaler Nivea creme eincreme und morgens, wenn ich mich im Bad zurecht mache, benutzte ich Penaten Baby-öl..
die Streifen sind zwar nicht weg, aber sie sind blasser und kleiner geworden. Es dauert auch ziemlich lange, bin man erste ergebnisse sieht, aber gedult zahlt sich aus..
was vll auch noch etwas hilfreich ist: einfach mal dehnungs bzw. straffungsübungen ausprobieren... under produkte, die die Haut straffen sollen... bin mir sicher, dass das auch etwas helfen könnte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2006 um 15:31
In Antwort auf daria_12294715

Das kenn ich
ich ahbe genau das gleiche am po und an den oberschenkeln innenseite... bei mir kam das auch, weil ich so schnell so viel abgenommen haben....
ich mach es so, dass ich jeden abend, bevor ich ins Bett geh, mir die stellen mit normaler Nivea creme eincreme und morgens, wenn ich mich im Bad zurecht mache, benutzte ich Penaten Baby-öl..
die Streifen sind zwar nicht weg, aber sie sind blasser und kleiner geworden. Es dauert auch ziemlich lange, bin man erste ergebnisse sieht, aber gedult zahlt sich aus..
was vll auch noch etwas hilfreich ist: einfach mal dehnungs bzw. straffungsübungen ausprobieren... under produkte, die die Haut straffen sollen... bin mir sicher, dass das auch etwas helfen könnte

Danke!
Ich habe mir mal die Hautstraffende Bodylotion von Dove geholt und creme mich jetzt brav damit ein, ich hatte sogar schon das Gefühl dass es wirkt!

Und schnüffeln tut sie auch noch gut !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2006 um 23:19
In Antwort auf orbit1

Danke!
Ich habe mir mal die Hautstraffende Bodylotion von Dove geholt und creme mich jetzt brav damit ein, ich hatte sogar schon das Gefühl dass es wirkt!

Und schnüffeln tut sie auch noch gut !

Hm
ich kann leider nur sagen dass cremes da kaum was bringen, sie lassen sie schneller verblassen, die risse in der haut wirst du allerdings den leben lang nichmehr ganz los *heul*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2007 um 20:32
In Antwort auf jerri_12736100

Hm
ich kann leider nur sagen dass cremes da kaum was bringen, sie lassen sie schneller verblassen, die risse in der haut wirst du allerdings den leben lang nichmehr ganz los *heul*

Lästige Streifen
hmm also ich hab in den letzten 6 Montaen 24 Kilo abgenommen, d.h von 105 kg auf 81kg, in dieser Zeit habe auch irgendwie immer mehr Schwangerschaftsstreifen bekommen...
ABER, es soll, so wurde mir gesagt, wenn man bei einem Hautarzt nachfragt Cremes geben die diese Streichen schnell verschwinden lassen...
Sollte euer Hautarzt davon nichts wissen versucht es einfach mit einer Kortisoncreme, die ist zwar nicht wirklich gesund, macht die Streifen jedoch inerhalb von einer Woche (!) kleiner und blasser...
Eine kurze Frage hätte ich jedoch noch...
...Passt zwar nicht ganz hier rein aber nja ich habe wie schon gesagt schon ziemlich viel Gewicht verloren, würde jedoch gerne weiter abhnehmen, nur geht es bei mir seit Wochen nicht mehr voran, egal was ich mache...
...Habt ihr zu diesem Thema noch Tipps für mich, da wäre ich euch nämlich wirklich dankbar für...
MFG
Laura

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2007 um 21:01


Ich glaub Solarium oder eben UV-Licht im allgemeinen hilft, dann sieht man das nicht mehr so sehr... -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2007 um 22:41

Solarium und Sonne...
...hilft bei mir gar nicht, das wird nur schlimmer dadurch, weil die Streifen weiß bleiben und der Rest der Haut dunkel wird. Meine Ärztin hat auch gesagt dass die nie mehr weggehn.
Cortison macht übrigens einfach nur die Haut sehr dünn, deshalb werden die Streifen weniger sichtbar, aber es ist sehr ungesund und die kommen eh wieder danach...also das nutzt auch nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2007 um 17:06

Die hab ich auch
das ist ein vitamin-e mangel, ich war bei verschieden ärzten, jetzt muss ich vitamin-e-pillen schlucken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2007 um 19:53

Das kenn ich^^
ich hab das gleiche problem mit diesen doofen dehnungsstreifen .. ich hab auch mittlerweile eingesehen, dass sie nie ganz weggehen werden,.. aber was solls?!!
ich fang jetzt auch an abzunehmen. bin 1,75m und wiege 86 kilo.. glaubt ihr das ich es schaffen kann in einem jahr mein wunschgewicht von 63 kilo schaffen kann???
ich habe die dehnungstreifen am bauch ein bisschen und an den oberschenkeln und am po..
aber ich bin fest davon überzeugt, dass wenn ich ordentlich sport treibe, mich gut ernähre und meine problemstellen immer schön eincreme und massiere, dass sie dann FAST unsichtbar werden.. ich hab auch angst dass sie vielleicht mehr werden könnten, aber das ist doch auch eher unwahrscheinlich..
und was ist besser?--- hier und da ein paar streifen oder speckrollen??!! ^^
dann lieber doch einen flachen bauch mit ein paar "schönheitsstreifen" die kann ich dann auch noch akzeptieren :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2007 um 16:36

Hmz...
Ich kann mitfühlen...ich habe auch "Dehnungsstreifen"...habe auch extrem schnell (durch Krankheit und Medikamente) zugenommen...ich bin grademal 1,57 m und wiege 73 kg...*grummel*,hab auch viel versucht...aber...es hilft nix, die Dinger gehen nicht weg, doch jetzt nach fast 3 Jahren sind si ganz hell geworden (sie waren dunkel violett...). Aber sind wir doch mal ganz ehrlich...so schlimm ist das alles gar nicht.Perfekt sein möchte jeder, aber ist das nicht auch langweilig? Ich finde, Menschen ohne Markel völlig...uninteressant

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2007 um 19:46

Creme...
Guck mal im Internet unter Jean Piaubert Vergeturyl Creme. Die hab ich auch. Die ist zwar ein bisschen teuer, aber sie wirkt super. Damit gehen die bestimmt so gut wie weg. Das gibt es auch im KaDeWe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2007 um 18:37
In Antwort auf jyoti_11921943

Solarium und Sonne...
...hilft bei mir gar nicht, das wird nur schlimmer dadurch, weil die Streifen weiß bleiben und der Rest der Haut dunkel wird. Meine Ärztin hat auch gesagt dass die nie mehr weggehn.
Cortison macht übrigens einfach nur die Haut sehr dünn, deshalb werden die Streifen weniger sichtbar, aber es ist sehr ungesund und die kommen eh wieder danach...also das nutzt auch nichts.

Hey
ich bin zum glück shcon man ganzes leben lang sehr dünn udn habe trotzdem an den oberschenkeln den hüften und der brust weiße streifen die nie wieder weg gehen. also macht euch nix draus. dünne frauen haben dieselben probleme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 14:25
In Antwort auf jovana_12066739

Die hab ich auch
das ist ein vitamin-e mangel, ich war bei verschieden ärzten, jetzt muss ich vitamin-e-pillen schlucken!

So ein Quatsch - Vitamin E Mangel!^^
Dann hattest du keine Dehnungsstreifen!

Denn die entstehen -wie der name schon sagt- durch zu schnelle Dehnung der Haut. Dadurch entstehen Risse in der Haut die dann als rote, oder weiße Streifen sichtbar sind.

Durch Vitamin E-Mangel können die aber nicht entstehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2008 um 11:36

Erfahrung bei Dehnungsstreifen
Ne Freundin benutzt seit Wochen die Kur von Subcuflx und bisher wird es wirklich deutlich besser. Ich denke das die wohl ganz weggehen. Habe das gleiche Problem an den Brüsten und habe mir deshalb das Zeug nun auch bestellt. Werde berichten wie es da wirkt LG Irina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen