Home / Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie… / HILFE !!!!!! BIN ICH MAGERSÜCHTIG ?

HILFE !!!!!! BIN ICH MAGERSÜCHTIG ?

13. September 2009 um 19:04 Letzte Antwort: 15. September 2009 um 17:47

ich bin 14 jahre alt , 1,69 m groß und wiege 59 kilo ... ich habe jetzt inherhalb von 4 monaten 15 kilo abgenommen durchs hungern .. seit ungefähr 2 monaten gehe ich täglich auf die wage und bekomme gefühls ausbrüche wenn ich auch nur 1oo gramm zugenommen habe .. danach habe ich den ganzen tag schlechte laune .. egal was ich gegessen hab .. danach plagt mich immer das schlechte gewissen ...
einmal habe ich versucht zu kotzen nur kam nichts weil ich kein so gut wie keinen brechreiz gefühlt habe ..
meine Hauswirtschaftslehrerin hatte mich schon darauf angesprochen weil ich im unterricht erwähnt hab das ich nur morgens etwas frühstücke und dann versuch garnichts zu essen ...
Bitte helft mir ich weis nich mehr weiter ......


ich habe schon mal versucht mit meiner mama dadrüber zu sprechen....nur sie hat mich nich wirlich ernst genommen ....

Mehr lesen

13. September 2009 um 20:01

So ein paar symptome...
...seh ich bei dir schon. ich selbst war auch mal magersüchtig und das du dich täglich wiegst und auch bei einer schwankung von 100g dich schon schlecht fühlst ich schon "unnormal". auch nur zu frühstück heißt du isst sehr wenig...und in 4 monaten 15 kilo durch hungern ist viel...
wenn dich deine mutter nicht ernst nimmt kannst du auch mal zu deinem hausarzt oder einer beratungstelle (findet man in google ganz leicht) gehen und ihnen erzählen was du befürchtest, die können dir weiter helfen und auch diagnosen stellen. es gibt schon hinweise auf magersucht, aber so was kann man nicht in einem forum diagnostizieren.
noch eine frage: wiegst du jetzt 59 oder war das bevor du abgenommen hast?

Gefällt mir
13. September 2009 um 20:44
In Antwort auf kanti_11923730

So ein paar symptome...
...seh ich bei dir schon. ich selbst war auch mal magersüchtig und das du dich täglich wiegst und auch bei einer schwankung von 100g dich schon schlecht fühlst ich schon "unnormal". auch nur zu frühstück heißt du isst sehr wenig...und in 4 monaten 15 kilo durch hungern ist viel...
wenn dich deine mutter nicht ernst nimmt kannst du auch mal zu deinem hausarzt oder einer beratungstelle (findet man in google ganz leicht) gehen und ihnen erzählen was du befürchtest, die können dir weiter helfen und auch diagnosen stellen. es gibt schon hinweise auf magersucht, aber so was kann man nicht in einem forum diagnostizieren.
noch eine frage: wiegst du jetzt 59 oder war das bevor du abgenommen hast?

Antwort für mauserl17
nein ich wiege jetzt 59 kilo.. und fühl mich halt immer noch nicht richtig wohl ...
ich habe ja auch nur angefangen abzunehmen weil ich vor 2 jahren eine top figur hatte und dann nach einem unfall über 20 kilo zugenommen habe ...

Gefällt mir
15. September 2009 um 17:47

Antwort fuer sarihx3
hey ,
ich hatte das gleiche problem wie du nur ich hab schon in ein monat 10 kg abgenomm hab und nichts gegessen ausser alle paar tage hab ich bisschen was gegessen meine mutter hat mich auch nicht ernst genomm zumindest dir erste zeit nicht ..
ich wuerde an deiner stelle dringend hilfe suchen

ich selber hatte mir auch hilfe bei der beratungsstelle gesucht aber naja mich haben die versucht zwingend inne klinik zu stecken was man allerdings nicht machen sollte wenn man nicht inne klinik will
ich wuerd an deiner stelle zum hausarzt gehen und einen psychologen suchen

das allerdings kann lange dauern ich hab das alles hinter mir gelassen es ist nen harter und langer weg

naja wenn de was wissen willst oder sowas kannste mir ne nachricht schreibn
Lieben Gruss

Gefällt mir