Home / Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie… / Hilfe, bin ich magersüchtig?

Hilfe, bin ich magersüchtig?

4. Juli 2006 um 10:51 Letzte Antwort: 4. Juli 2006 um 15:49

hallo ihr lieben, ihr müsst mir helfen! in der schule wird rumerzählt das ich magersüchtig bin! auch meine mutter meint ich wäre essgestört. aber ich finde ich esse ganz normal! morgen eine schale cornflakes mit viel obst zur schule nehm ich mir brot und einen apfel mit und mittags es ich meistens was selbstgekochtes oder das was aufen tisch kommt! ich achte zwar sehr auf den kallorien und fettgehalt und esse nach 17 uhr nix mehr und mache viel sport! bin ich deshalb magersüchtig? ich bin 1.68 m und wiege zwischen 50 und 51 kg.wobei ich die 50kg anstrebe!
bitte helft mir!
lg
sonnenblume 1205

Mehr lesen

4. Juli 2006 um 15:31

Na ja,
Du machst ziemlich viel Sport also sollte ein Abendbrot schon drin sein. Ich wiege bei 1,65 m 53 Kg, aber das war immer schon so, und ich bin sehr schlank (fast schon zu schlank!) Ich achte darauf viel zu trinken und mich gesund zu ernähren, aber ich esse eigentlich von der Menge her normal, manchmal sogar viel.
Wieso strebst Du die 50 kg an? Fühlst Du Dich zu dick? Falls das der Fall ist solltest Du vielleicht doch zum Arzt gehen, denn dann könnte es vielleicht auf eine Magersucht hinauslaufen. Und Fett braucht der Körper um Vitamine aus dem Essen herauszufiltern, d.h. jetzt nicht Schweinebauch aber Olivenöl etc.

Viele Grüße

Roisin

Gefällt mir
4. Juli 2006 um 15:49
In Antwort auf jelena_12471532

Na ja,
Du machst ziemlich viel Sport also sollte ein Abendbrot schon drin sein. Ich wiege bei 1,65 m 53 Kg, aber das war immer schon so, und ich bin sehr schlank (fast schon zu schlank!) Ich achte darauf viel zu trinken und mich gesund zu ernähren, aber ich esse eigentlich von der Menge her normal, manchmal sogar viel.
Wieso strebst Du die 50 kg an? Fühlst Du Dich zu dick? Falls das der Fall ist solltest Du vielleicht doch zum Arzt gehen, denn dann könnte es vielleicht auf eine Magersucht hinauslaufen. Und Fett braucht der Körper um Vitamine aus dem Essen herauszufiltern, d.h. jetzt nicht Schweinebauch aber Olivenöl etc.

Viele Grüße

Roisin

Hallo
ich strebe die 50 kg an, weil ich mir so gefalle! ich trinke auch viel wasser! vor allem wenn ich vom sport zurück komme! ich geh abends ne runde joggen und fahre viel fahrrad zb zum einkaufen! ich nehme auch fette zu mir nur nich in form von schokolado oder schweinebauch wie du schon sagtest!
bei der nächsten möglichkeit werde ich meinen arzt drauf ansprechen!
viele grüße
sonnenblume1205

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers