Home / Forum / Fit & Gesund / Hilfe bei Schwangerschaftsdiabetes

Hilfe bei Schwangerschaftsdiabetes

15. Februar 2014 um 14:37 Letzte Antwort: 22. Februar 2014 um 10:23

Viel von uns trifft es leider. Die Schwangerschaftdiabetes. Da kannste machen nix, da muss man durch.
Trotzdem will man sich gesund ernähren und da gehören Obst und Gemüse einfach dazu. Um sicher zu gehen kann man ja Vitaminpräparate für Schwangere schlucken.

Da jeder anders reagiert würde ich kleine Mengen verschiedener Obstsorten oder Getreideprodukte testen und dann messen. So kriegt man schnell raus, was einem gut bekommt und was nicht.

Die gute Nachricht ist: Man nimmt nicht so viel zu und die Haut wird durch die zwangsläufig gesündere Ernährung auch viel besser.

Vegane Ernährung hilft!
Ich habe festgestellt, dass mein Blutzucker weniger steigt, wenn ich Kohlenhydrate mit veganen Lebensmitteln kombiniere. Ich esse kaum noch Milchprodukte oder Eier Ebenso verhält es sich, wenn ich das Fleisch ersetze. Nur Käse, der muss sein, dafür gibt es keinen Ersatz!

Wer Inspiration oder Rezepte braucht, schaut auch mal auf meinem Blog um: http://mcfancy.wordpress.com



Wie kommt ihr damit klar?
Wie haltet ihr es mit Einladungen oder auswärts essen?

Mehr lesen

17. Februar 2014 um 6:25

Erfahrungsbericht Schwangerschaftsdiabetes
Ich fand es schon recht schwieirg mich an die Schwangerschaftsdiabetes zu gewöhnen, hab es dann aber doch irgendwie geschafft. Auswärts essen war für mich aber eher ein Graus. Auf viele Sachen soll man ja schon ohne Diabetes in der Schwangerschaft verzichten..da wurde die Auswahl mit der neuen Diagnose noch geringer

Wie ich mich mit der Schwangerschaftsdiabetes arrangiert habe und welche Rezepte ich weiterempfehlen kann, findet ihr übrigens hier: http://www.familienkost.de/ernaehrung_bei_schwangerschaftsdiabetes.php

LG Jenny

Gefällt mir
22. Februar 2014 um 10:23

Frühstücksfrust!
Also heute bin ich echt frustriert! Ich hab echt Hunger aber ich kann keinen Quark, keinen Joghurt, keine Wurst, kein Hüttenkäse und kein Vollkornbrot mehr sehen! *würg* Es reicht!

Gefällt mir