Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Hilfe bei Dauerdiät

9. Januar 2015 um 19:47 Letzte Antwort: 10. Januar 2015 um 11:41

Hallo ihr lieben,
Lange habe ich in Foren nur mit gelesen, jetzt bräuchte ich mal Raten.
Die Sache ist die, seit Mai 2012 mache ich mehr oder weniger intensiv Diät.
Begonnen habe ich mit 137kg auf 1,69m. Ernährung umgestellt, das erste halbe Jahr täglich schwimmen (geht jetzt Job technisch leider bis ende diesen Jahres nur noch sporadisch, habe aber einen extrem körperlich anstrengenden Job).
Seitdem habe ich es auch auf 84kg geschafft.
Wie gesagt, zwischendurch wurde auch geschwemmt, einige sind da sicher stärker.

Mein Problem ist jetzt folgendes: ich musste mir im September die Galle entfernen lassen und seitdem geht es steil nach oben. Klar war da auch noch Weihnachten, aber dank der fehlenden Galle kann ich eh kaum noch süß essen.
Nach Weihnachten war ich dann wieder bei 90k, was mich ziemlich geschockt hat!
Ich esse im Moment tatsächlich nur noch Gemüse, Salat und ganz wenig Obst. Kohlenhydrate maximal ein oder zwei Kartoffeln alle paar Tage in der Hoffnung das Gewicht geht langsam wieder runter.

Tja was ist? Nochmals zwei Kilo mehr!
Doc sagt medizinisch sei alles okay, Ernährung ist auch mehr als gesund, Bewegung hab ich dank Arbeit und Kind ebenfalls.... Wieso steigt dann das Gewicht????

Ich glaube heute an Cola und Chips :'(

Grüße
Nozi

Mehr lesen

10. Januar 2015 um 11:41

Kostenfreie Teilnahme an Studie zur Gewichtsreduktion
Hi Nozi,

ich bin Personal-Coach, Ernährungsberater und leitender Angestellter eines bekannten Fitness- und Wellnessclubs in Bremen. Falls Du Interesse hast, würde ich Dir gerne helfen im Rahmen einer Evaluation für meine Master-Thesis im Bereich Gesundheitsmanagement. Ich begleite Dich, wie auch viele andere Personen ( mittlerweile haben knapp 170 Probanden an meinem Projekt erfolgreich teilgenommen) gerne und unverbindlich über Mail. Falls Du Interesse hast, so schreibe mir doch einfach eine Nachricht. Alle weiteren Infos über meine Studie, den Ablauf, etc. bekommst du dann gerne privat von mir. Du kannst wirklich nichts falsch machen....

Lieben Gruß

derspezialist

Gefällt mir