Home / Forum / Fit & Gesund / HILFE!!! Achselschweiss

HILFE!!! Achselschweiss

10. Juni 2007 um 13:28

Hallo
Ich habe ein großes Problem mit meinem Achselschweiss.
Ich kann kaum was anderes anziehen als schwarze Oberteile, da man Schweissflecken damit am wenigsten sieht. Ich habe alle möglichen Deos,Deoroller,und Deokristalle ausprobiert aber nichts von denen hat geholfen. Ich schwitze beim einfachen rumsitzen genausoviel wie wenn ich beim Sport bin...
Es ist unangenehm und auch eklig.
Kann mit jemand einen Tipp geben, womit man die Schweissproduktion stoppen kann?
Ich bin schon am verzweifeln.

Mehr lesen

10. Juni 2007 um 13:33

Hi..
Also ich hab auch schon alle möglichen Deos durch.. Dazu kommen noch diese Cremes und Roller wie zb Yerka, Sweat off, Creme von Vichy usw.. Hat alles nix gebracht.. Schwitze zwar net leicht, aber grad bei der Hitze hauptsächlich dann unter den Armen.. Ich werd mal demnächst zu meiner Hautärztin gehen und die fragen was man da noch nehmen kann.. Die können einem doch bestimmt auch irgendwas empfehlen wo man sich dann in der Apo zb zusammenmischen lässt.. Ausprobieren tu ich aber jetzt so nix mehr von allein.. Hab jetzt schon so viel Geld für das Zeug ausgegeben.. Grad Vichy und Sweat off sind ja net grad billig.. Und die ganzen Deos sind auch etwas teurer als die normalen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2007 um 20:31

Ab zum Hautarzt mit Euch!
Der kann ich die verschieden Möglichkeiten genau erklären. Die einfachste ist ein Deo aus der Apo. Wird frisch zusammen gemsicht und kostet ca. 15 .Das braucht man nur jeden 2. Abend auftragen. Dann können sich über die Nacht die Schweißporen schließen.

Liebe Grüße, anemie

4. April 2013 um 17:10

Teste mal Triple-Dry
Also, es kann sein, dass so etwas Hyperhidrose ist, wenn das auch in Ruhigen Momenten ist.
Ansonsten teste mal Triple-Dry, das ist ein Antitranspirant, damit schwitzt man nicht mehr. Die Anwendung braucht aber Geduld und Disziplin.

17. April 2013 um 19:27
In Antwort auf ozanne_12832633

Hi..
Also ich hab auch schon alle möglichen Deos durch.. Dazu kommen noch diese Cremes und Roller wie zb Yerka, Sweat off, Creme von Vichy usw.. Hat alles nix gebracht.. Schwitze zwar net leicht, aber grad bei der Hitze hauptsächlich dann unter den Armen.. Ich werd mal demnächst zu meiner Hautärztin gehen und die fragen was man da noch nehmen kann.. Die können einem doch bestimmt auch irgendwas empfehlen wo man sich dann in der Apo zb zusammenmischen lässt.. Ausprobieren tu ich aber jetzt so nix mehr von allein.. Hab jetzt schon so viel Geld für das Zeug ausgegeben.. Grad Vichy und Sweat off sind ja net grad billig.. Und die ganzen Deos sind auch etwas teurer als die normalen

Iontophorese?
Ist zwar nicht mehr ganz so aktuell, aber vielleicht braucht noch jemand einen Tipp
Wenn es wirklich stark ist, also sowas wie Hyperhidrose, helfen Deos natürlich nichts. Hyperhidrose ist eine Krankheit, aber es gibt eine erfolgreiche Behandlungsmethode. Die nennt sich Iontophorese...
Auf der Seite hier gibts ganz gute Informationen: http://www.iontophorese.de/achselschweiss.htm
Könnt ihr euch ja mal anschauen, vielleicht hilft es euch

LG, himbeereis7

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram