Forum / Fit & Gesund / Hilfe 12 kg zugenommen NACH der Geburt.

Hilfe 12 kg zugenommen NACH der Geburt.

4. Juli 2018 um 17:31

hey... ich bin neu hier...
ich habe ein Riesen Problem! 
Und zwar habe ich vor knapp 5 Monaten entbunden... Gewicht vor meiner Ss war 72 kg... während der kompletten Schwangerschaft hatte ich mit Übelkeit, Erbrechen und Sodbrennen Probleme. Daher hatte ich wohl nach der Geburt meiner Tochter nur noch ca. 67 kg... ich habe dann versucht zu stillen, allerdings wollte sie nicht an die Brust... da sie noch etwas zu schwach war... sie kam 4,5 Wochen vor dem ET. Also habe ich abgepumpt... da sie so viel Hunger hatte musste ich irgendwann zufüttern... Pumpe immer noch ab... sie ist nun 5 Monate alt... alles schön und gut... zu Beginn hatte ich Angst durch s „stillen“ noch mehr Gewicht zu verlieren.. doch nun stand ich gerade auf der Waage und sehe 79kilo ... ich meine dass ich zugenommen habe wusste ich... denn ich passe kaum noch in meine alten Sachen... aber 12 kg in 5 Monaten ?????  ich fühle mich sooo schlecht... und kann mir absolut nicht erklären wo dieses Gewicht herkommt... ich bin kein Süßigkeiten Esser... weder vor der ss... in der Schwangerschaft geschweige denn nun nach der ss... was ist mit mir passiert?! Ich esse nicht öfter als vor der Schwangerschaft... teilweise sogar weniger... da das Baby nunmal vorgeht... und manchmal vergesse ich sogar zu essen... wie konnte es passieren dass ich soooo stark zugenommen habe ? Und im großen und ganzen ernähre ich mich auch recht gesund... abends esse ich meistens Zucchini mit Champions angebraten und 2-3 Spiegeleier dazu... was könnte es sein ? Ich habe echt Angst noch mehr zuzunehmen ... bitte bitte helft mir... vielleicht erging es der ein oder anderen genau so... und es gab irgendeinen Grund dafür... eine Diät kommt nicht in frage, da ich noch weiter stillen möchte... und es auch an der Ernährung wirklich nicht liegen kann... 

Mehr lesen