Home / Forum / Fit & Gesund / Hiiilllffeee!!! Gewichtszunahme wegen L-Thyroxin AL100 und der Antibabypille Minisiston?

Hiiilllffeee!!! Gewichtszunahme wegen L-Thyroxin AL100 und der Antibabypille Minisiston?

5. Juli 2009 um 20:05

Hallöchen!!!!!!

Ich habe ein paar Probleme.
Ich nehme seit ugf. 3 Jahren das Medikament L-Thyroxin AL 100 wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion und seit ugf. 2 Jahren die Antibabypille Minisiston.

Ich hatte seitdem ugf. 10 kg. zugenommen und mit sehr sehr viel Mühe wieder 4 kg. abgenommen.

Das Problem ist, ich nehm einfach nicht mehr ab! Ich mache regelmäßig Sport (Aerobic, Spinning und Joggen) das mach ich meistens 3 mal die Woche, manchmal auch öfter.
Ich ernähre mich ziemlich gut (viel Obst und Gemüse, nach 18 Uhr nichts mehr essen usw).

Wenn ich mir mal eine Pizza gönne (kommt sehr sehr, selten vor),und mich danach wieder gut ernähr nehm ich gleich wieder zu.

Das man mit einer Schilddrüsenunterfunktion schwerer abnimmt ist mir klar, aber es muss doch irgendwie möglich sein noch 10 kg. abzunehmen ohne extrem zu hungern!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Einnahme von L-Thyroxin und der Antibabypille?
Fällt euch das Abnehmen auch so schwer?

Freue mich auf eure Antwort.

Liebe Grüße

Mehr lesen

4. August 2009 um 7:24

Umgekehrt...
Guten Morgen!

Habe gerade deinen Beitrag gelesen und festgestellt, dass es bei mir fast umgekehrt ist. Nehme das gleiche Medikament, habe nicht zugenommen mit der Pille aber als ich sie abgesetzt habe gings richtig los. Habe fast 20 kg zugenommen.... , habe weder meine Ernährung verändert noch sonst irgendetwas...

Meine Blutwerte wurden dann untersucht und festgesellt, dass ich eine Insulinresistenz habe... Genaueres kann ich dir erst in ein paar Stunden schreiben, da ich gleich einen Termin beim Arzt habe...

Also bis dann..

liebe Grüße
Leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 11:22

Hallo
wann wurden die TSH zum letzten Mal geprüft?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest