Home / Forum / Fit & Gesund / Hiiiilfe! Blähbauch!!!!

Hiiiilfe! Blähbauch!!!!

3. Juni 2013 um 17:08

Hey,
Also ich habe echt ein Problem: Seit Monaten habe ich einen Blähbauch nach jedem deftigen Essen!!! Es ist schrecklich und tut auch weh. Mein Bauch drückt dann richtig und ich seh mega dick aus. Es nervt einfach und wollte mal fragen ob irgendjemand weiß wie man einen Blähbauch wegbekommt?
Ich muss noch sagen das ich nicht rülpsen kann, verengter speißeröhreneingang oder sowas. Jedenfalls habe ich oft Probleme mit meiner Magensäure und ich trinke nur noch stilles wasser weil durch kohlensäure mein bauch nur noch aufgeblähter wird und das tut weh dann nicht rülpsen zu können. Ich bekomm dann mega Sodbrennen. Ich war deswegen auch schon beim Arzt aber er meinte außer Tabletten kann man nichts machen. Habe knapp 2 monate jeden morgen eine tablette genommen hat NICHTS gebracht. Für eine Magenspiegelung findet mein Arzt mich aber noch zu jung (15) und das will ich auch ehrlich gesagt nicht hab da mega schiss vor...
Außerdem habe ich auch gelesen das ein ständiger blähbauch ein zeichen von unverträglichkeit sein kann. Also milch oder sonstiges... Das würde bei mir aber seeeehr schwer werden weil ich schon seit 6 Jahren überzeugte Vegetatierin bin und durch den Fleischverzicht schon einiges nachholen muss. Auf Milchprodukte zu verzichten wäre mein Todesurteil. Aber niemand kann mich je dazu bringen wieder Fleisch zu essen! Nur über meine Leiche!!! Also gibt es eventuell eine andere Lösung als auf Milchprodukte zu verzichten?
Danke im Vorraus!
LG Lena

Mehr lesen

5. Juni 2013 um 3:04

Unverträglichkeitstest kann nicht schaden
du solltest zumindest ausschließen, dass es eine unverträglichkeit ist. im ürbigen wäre ja auch eine fructose-intoleranz möglich (ist sogar in gemüse drin), ist bei dir vllt sogar wahrscheinlicher? im übrigen heißt laktoseintoleranz nicht, dass du komplett auf alle milchprodukte verzichten müsstest. in reifen käse etwa (z.b. mittelalter gouda) ist eigentlich kaum bis gar keine laktose vorhanden. und es könnte sein, dass du auch laktose verträgst aber nur in gewissen maßen, ansonsten gibt es tabletten, die die verdauung von laktose trotzdem ermöglichen.
bedeutet vegetarierin in deinem fall nur, dass du kein fleisch isst oder zählt da auch fisch und ei zu? da wären ansonsten ja auch tierische eiweiße drin...

was die magenspiegelung angeht, weiß ich nicht, ob du "zu jung" dafür bist. hatte meine erste mit 21. und ist halb so schlimm. wenn du trotzdem zu großen bammel hast, darfste dich für 15-20 minuten in narkose versetzen lassen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen