Home / Forum / Fit & Gesund / High von Zigaretten ?!?!

High von Zigaretten ?!?!

29. Dezember 2005 um 21:58 Letzte Antwort: 20. März 2016 um 11:17

Hallo,

also ich weis nicht ob das die Richtige Plattform ist...

Also, ich bin ein Junge, 23 Jahre alt, und hab vor kurzem mit dem Rauchen angefangen. es ist nicht viel, vielleicht 1-2 zigaretten am tag.

Ich rauche auf lunge. Wenn ich sie geraucht habe, dröhnt mein schädel und ich fühle mich High wie nach einem Marijuana Joint.

Woran liegt das ? ich mein, ich könnte bestimmt 10 min nach einer Zigarette kein Auto mehr fahren etx...

Liegt das evtl. daran, dass ich bis vor kurzem militanter nichtraucher war...


Würde mich über ratschläge freuen...

Mehr lesen

7. Januar 2006 um 20:55

Nicht rauchen
auch wenn ich jetzt wahrscheinlich wie ein moralapostel klinge, lass es bleiben, wieso willste denn jetzt noch anfangen? hör dich mal um, ich wette die meisten raucher in deinem umfeld wollen am liebsten aufhören, ich hab mit 20 angefangen und muss dir leider mitteilen, dass ich dadurch weder cooler noch schöner geworden bin ( du kriegst gelbe zähne, nen bauch, graue haut, pickel...) . lass es bleiben, man stinkt nur alle voll und das wars. auch 1-2 zigarettan zählen schon. es geht nicht darum wieviel du rauchst, sondern darum, dass du rauchst und nicht zu letzt auch darum, dass es auch bei dir schon zur gewohnheit geworden ist.

2 LikesGefällt mir
3. März 2006 um 22:03

Militanter Nichtraucher
Was ist ein militanter Nichtraucher? Im Fremdwörterduden wird als "militant" bezeichnet, wer "mit kriegerischen Mitteln für eine Überzeugung kämpft". Da wohl kein Nichtraucher in der Gemeindeverwaltung Unterhaching, deren Mitarbeiter Thomas Portenlänger den Begriff "militant" ins Spiel gebracht hat, mit dem Messer oder der Pistole in der Hand sein Recht auf rauchfreie Luft erkämpfen will, kann wohl nur ein unüberlegtes Nachplappern des irgendwann einmal gehörten und in diskriminierender Weise gebrauchten Ausdruckes dahinterstecken.
Wenn sich Nichtraucher für eine rauchfreie Umgebung stark machen, dann können sie dies letztlich nur mit Worten, schriftlich oder mündlich tun. Raucher hingegen, sofern sie zu den zitierten rücksichtslosen gehören, benützen den Qualm ihrer Zigarette/Zigarre/Pfeife als Waffe gegen die Nichtraucher. Hier ist es angebracht, von militanten Rauchern zu sprechen. Früher haben die Nichtraucher dies oft passiv hingenommen. Inzwischen wehren sie sich. Aus passiven Nichtrauchern sind aktive Nichtraucher geworden, keine militanten

Gefällt mir
16. März 2006 um 14:57

FAKE!!!!!
das kann doch nur nen fake sein... so blöd ist doch keiner wirklich

Gefällt mir
8. April 2012 um 12:23

Auch ich war High.
Auch ich war eine Zeit lang High von einer Zigarette.
Wie kam es dazu?

Ich stand eine Zeit lang unheimlich unter Druck: schlaflose Nächte, Stress bei der Arbeit.

Habe mir überlegt, eine Zeit lang zu rauchen, die Zeit wollte ich nutzen, um mir irgendwas gegen Stress einfallen zu lassen. Dafür habe ich mir Zigaretten mittlerer Stärke besorgt.

Zuerst habe ich nicht auf Lunge geraucht.
Das hat nichts gebracht, deshalb begann ich auf Lunge zu rauchen.
Ich war High nach einer Zigarette etwa 1 Woche lang.
Es war nicht so Stark, eber dafür hat mir das Gefühl des Schwebens geholfen meine Probleme auszuhalten.
Deshalb habe ich immer einmal in 7 bis 10 Tagen geraucht.
Ein Paar Monate hat es funktioniert, dann war ich keine Sekunde mehr High. Danach habe ich nicht mehr geraucht.

Ich denke, bei jedem ist es anders.
Raten kann und will ich nichts.
Aber ich denke, man kann nicht ewig nach dem Rauchen High sein. Offensichtlich, es hatte was mit meinem psychlogoschen Zustand zu tun. Hat sich dieser Zustand verändert, ist man nicht mehr High.
Bei mir hat sich der Zustand gebessert, weil die Umstände sich verändert haben.

1 LikesGefällt mir
13. Februar 2014 um 20:03

Mach dir keine sorgen
Das soll öfter passieren bei erst rauchern. Hat was mit den Rezeptoren im Hirn zu tun die das Nikotin aufnehmen. Bin wirklich kein Experte. Aber es passiert. Bei mir auch. Klingt ab wenn man lang raucht.

2 LikesGefällt mir
20. März 2016 um 11:17

Bei mir ist es auch so
Bei mir hat es noch den Effekt von Klarheit und eine gewisse Übelkeit nach ca 2 Zügen

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers