Home / Forum / Fit & Gesund / Hi hab PAP 3D Was muss der Partner machen?

Hi hab PAP 3D Was muss der Partner machen?

17. September 2012 um 15:27

Hi Habe zeit Juli 2009 den pefund HPV 3D. Er ist nach meiner Schwangerschaft wieder laut FA verschlechtert und muss wieder vierteljährlich zur Kontrolle.
Was muss mein Mann da Beim Sex Beachten, zwecks GV?
Nur mit Kondom Oder gar kein GV?
Muss er zum Artz wegen ansteckung?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Mehr lesen

17. September 2012 um 16:28

...
da du den befund bereits seit 2009 hast, kann man davon ausgehen, dass dein mann sich auch bereits mit hpv infiziert hat. männer haben meist keine symptome. außerdem kann man die viren bei männern auch nicht nachweisen. es bringt also nichts zum arzt zu gehen, außer er hat kondylome.
warum solltet ihr eure sexleben plötzlich nach 3 jahren ändern? der drops ist gelutscht. ihr solltet keine anderen wechselnden sexualpartner haben, aber ich gehe davon aus, dass das eh nicht zu trifft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2012 um 5:12

Nur GV mit Kondom ist wohl selbstverständlich!
kein Sex ohne Kondom! Männer können den Erreger dann in sich tragen und wieder anstecken! Wobei mir persönlich da die Lust auf Sex komplett vergangen wäre. Kümmere dich erstmal wieder um deine Gesundheit - poppen kannst du später immer noch. Hättest du weniger gepoppt, wärest du vermutlich jetzt auch nicht so krank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2012 um 11:55

...
ich gehe davon aus, dass du in einer festen partnerschaft lebst. dann braucht ihr auch kein gummi. ihr beide habt den virus ja schon. ganz im gegenteil es gibt eine menge studien zu der häufigkeit von hpv-infektionen bei prostituierten, die gezeigt haben, dass prostituierte mit mehr freiern weniger infektionen haben. man geht davon aus, dass der körper durch die häufige ansteckung eine immunität entwickelt. wie gesagt, ihr beide habt den virus bereits, ob ihr nun mit oder ohne gummi sex habt, ist total egal. es hat keinen einfluss auf deinen pap-befund, da sich der virus bereits in den veränderten zellen befindet. evtl entwickelt ihr ohne gummi aber eher eine immunität.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2012 um 11:56
In Antwort auf feelfury

Nur GV mit Kondom ist wohl selbstverständlich!
kein Sex ohne Kondom! Männer können den Erreger dann in sich tragen und wieder anstecken! Wobei mir persönlich da die Lust auf Sex komplett vergangen wäre. Kümmere dich erstmal wieder um deine Gesundheit - poppen kannst du später immer noch. Hättest du weniger gepoppt, wärest du vermutlich jetzt auch nicht so krank!

...
was für eine wortwahl!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook