Also
ich bin ebenfalls 1.64 groß und fand mich mit 43-45 sehr knochig und sah sehr ungesund aus. 46 ist das aktuelle gewicht und ich weiss das es wenig ist und ich arbeite auch dran.
für mich selber hab ich festgestellt das alles um 47 immer okay ist. 48 ist dann mal ein "süßer" tag und ab 50 sieht mein gesicht sehr kindlich aus und man bekommt zu hören von wegen "hast aber ganz schöne pausbäckchen bekommen". das muss nicht wirklich sein. aber wie auch schon gesagt wurde, ich glaube das muss jeder selber für sich wissen, aber sobald deine periode weg ist oder deine haare ausfallen o.ä solltest du vllt gedanken machen.
ich bin mittlerweile in der bulimischen phase und schwanke daher sehr mit meinem gewicht. aber letzten als ich eine fa hatte bin ich den tag danach mit dem rad los und habe auf dem weg eine frau getroffen, die bestand nur aus knochen. sie trug ein top was weit ausgeschnitten war und man sah jede einzelne rippe. die beine bestanden nur noch aus knochen und das gesicht war eingefallen und darauf hin hab ich mich selbst gefragt: willst du so auch enden?
ganz klar, nein! ich weiss nicht, aber wenn man betroffen ist, fällt einem das irgendwie immer extremer auf. deswegen versuch ich jetzt ganz normal zu essen und denke mir, lieber mal ein stück mehr auf der rippe und ein bisschen kuchen, als nur noch als skelett in der gegend rumzulaufen, denn das findet doch keiner mehr schön. ne zeitlang war ich zu denken dünn ist immer gleich schön, doch ich habe eine freundin die ist ein bisschen kräftiger, aber dafür glücklich, vergeben, selbstbewusst und immer gut drauf. und wenn ich mich dann angucke, die dünn ist und oft depri phasen hat, gern einen freund hätte etc, dann kommt man ins grübeln.
ich werde das langsam angehen. und eines tage, werden auch wir lernen uns nicht mehr soviel gedanken darüber zu machen, sondern einfach zu leben.
Gefällt mir