Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Hexenschuss - Schmerzen trotz Schmerzmittel

Letzte Nachricht: 18. März 2017 um 22:01
C
claire_11942973
01.01.13 um 10:17

Hi Leute,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Hexenschuss??
Ich habe seit Samstagabend einen Hexenschuss, der so plötzlich und schmerzhaft kam, dass ich nicht mehr laufen bzw stehen konnte. Im Krankenhaus bekam ich dann Novalgintropfen, die eigentlich nach 15 Minuten wirken sollten, doch ich hatte immernoch sehr sehr starke Schmerzen und konnte nur mit Stüze (in dem Fall mein Freund ) aufstehen und laufen.
Die Ärztin verordnete mir dann für die nächsten Tage 4 mal täglih 30 Tropfen Novalgin und zusätzlich 3 mal am Tag Ibuprofen 600....zusätzlich noch viel Bewegung.
Aufstehen, laufen und bücken klappen zwar, aber nur unter zum Teil noch starke Schmerzen.
Was kann ich außer Wärmen und Bewegung und die ganzen Schmerzmittel noch tun??
Kann ich damit denn auch arbeiten gehen?? Ich arbeite als Verkäuferin in einer Bäckerei.
Danke schonmal im Voraus.

Gruß blacksunset87 und ein frohes neues Jahr.

Mehr lesen

W
wojtek_11950293
16.12.15 um 13:54

Hey! Ein Hexenschuss kommt leider oft unangekündigt. Bewegung ist definitiv das Beste was du machen kannst. Natürlich gehen die Schmerzen aber nicht von heute auf morgen wieder weg. Es braucht seine Zeit, bis der Lendenwirbelbereich trainiert ist. Deshalb ist es wichtig, dass du in den nächsten Wochen kontinuierlich trainierst und deinen Stützapparat wieder auf Vordermann bringst. Ob du abreiten kannst oder nicht ist eine individuelle Frage. Sollten die Schmerzen zu groß sein, würde ich mich an deiner Stelle krank schreiben.

Gefällt mir

E
evie_11885664
11.10.16 um 19:08

Alternative zu Schmerzmittel