Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Heute Mittag/Abend gab es ...

14. Mai 2013 um 20:03 Letzte Antwort: 29. Mai 2013 um 17:32

Ich dachte mir, es wäre doch schön uns gegenseitig daran teilhaben zu lassen, was wir uns Tag für Tag Leckeres kochen - vielleicht um sich auch das eine oder andere abzuschauen und so mehr Abwechslung in den eigenen Speiseplan zu bringen.

Da es ja unterschiedlich ist, ob man zu Mittag oder am Abend warm isst (oder beide Male ), ist der Titel so gewählt

Ich fange mal an:
Bei mir gab es heute Vollkornpenne mit Frischkäse-Kirschtomaten- Blattspinat

Und bei euch?

Mehr lesen

14. Mai 2013 um 20:19

Leckar
bei mir gabs heute mittag vollkorn nudeln mit bolognese und zucchini und nachtisch eis
ouu pizza magherita ist auch sehr lecker das hört sich doch sehr gut an !!!! find es echt super femili wie du das mittlerweile machst

Gefällt mir

14. Mai 2013 um 20:38

Bei mir
gab es eine Gemüsereispfanne und zum Nachtisch ein Marseis
Finde ich super hier,denn so langsam viel fällt es mir schwer das Essen durchzuziehen.Freu mich schon auf eure Inspiration.

Gefällt mir

14. Mai 2013 um 20:44

Bei mir
gabs heut mittag buntes pfannengemüse mit quark und reis und dann prinzenrollenkekse mit nem glas milch
und jetzt am abend mach ich mit meinem freund eine leckere gemüsepfanne oder fetaüberbacken

Gefällt mir

14. Mai 2013 um 23:19

Bei mir gab es heute:
Spaghetti mit Garnelen in einem Tomatensugo
und weil ich heute so einen Hunger auf süßes hatte, habe ich zwischendurch immer mal wieder einen keks und schokolade gegessen

Gefällt mir

15. Mai 2013 um 0:24

Bei mir
gabs mittags fisch mit reis und gemüse und abends Wok mit Putenfleisch gemüse salat und champions

Gefällt mir

15. Mai 2013 um 13:16

Ich
finde diesen Thread absolut cool und interessant
Da bekommt man ganz neue Ideen, was man kochen könnte...

Gefällt mir

15. Mai 2013 um 17:25

Mittags
gabs bei mir fisch mit kartoffeln karotten und viiiel tomatensouce

ich überleg grad was ich abends essen bzw kochen soll

Gefällt mir

15. Mai 2013 um 17:39

Ich hatte heute mittag
Resteessen:
Ich habe mir die Spaghetti von gestern mit ganz viel Butter knusprig angebraten und hab noch rote Paprika hinzugetan.Das hab ich dann noch mit Tomatensoße gemischt
Heute abend wollte ich mir Milchreis mit Zimtäpfeln machen

Gefällt mir

15. Mai 2013 um 18:03

Heute Abend
Gibt's bei mir wahrscheinlich vegetarische Maultaschen und vor dem Schlafengehen dann wahrscheinlich noch einen Kakao.

Gefällt mir

15. Mai 2013 um 19:03

Bei mir gab
es mittags und abends jeweils ein Vollkorntoastbrötchen mit körnigem Frischkäse und gaaaaanz viel Gemüse
Heute hatte ich kein Bock zu kochen und die Weckle waren vollkorn, gesund und lecker

Gefällt mir

15. Mai 2013 um 21:50

Mittagessen
Spinatlasagne und zum Nachtisch Obstsalat.
Heute abend habe ich mir dann einen bunten Salat gemacht, und dazu ein Vollkornbrötchen aus meiner lieblingsbäckerei

Gefällt mir

15. Mai 2013 um 22:16

Nudeln erfreuen sich ja großer Beliebtheit ...
... wie mir scheint

Bei mir gab es heute Kabeljaufilet mit Pellkartoffeln und buntem Gemüse (Karotten, gelbe Rüben und grüner Spargel).

Gefällt mir

16. Mai 2013 um 15:04

Jetzt grad
gabs Linsenkartoffeleintopf mit Dinkelbrot mit aufstrich sehr lecker

Gefällt mir

16. Mai 2013 um 15:18

Also,
bei mir gab es gestern und heute Reispfanne mit Gemüse und Huhn.
Und am Samstag kommt meine ganze Familie zum Sauerbratenessen zu uns... Mache ich das erste Mal...
Bin schon nervös...

Gefällt mir

16. Mai 2013 um 20:57

Heute Abend...
Cevapcici mit Ajvar(das ist so ein scharfer Dip), Couscous und Salat!

Gefällt mir

16. Mai 2013 um 22:16

Mal ne frage an alle...
... esst ihr öfter zwei mal am tag warm?

Gefällt mir

16. Mai 2013 um 22:24
In Antwort auf lulufee1992

Mal ne frage an alle...
... esst ihr öfter zwei mal am tag warm?

Ja
ich esse sogar dreimal am tag warm also nicht immer aber meistens

Gefällt mir

17. Mai 2013 um 8:09
In Antwort auf zakir_12270577

Heute Abend...
Cevapcici mit Ajvar(das ist so ein scharfer Dip), Couscous und Salat!


lecker! eines meiner lieblingsessen...ich könnte alles mit ajvar essen xD
ich habe für meine Familie und mich gekocht(gestern):
Dinkelgriesnudeln & Auberginen-Tomaten-Chili-Soße mit ganz vielen frischen Kräutern aus dem Garten davor gabs Gurkensticks mit Joghurt-Dip

Gefällt mir

17. Mai 2013 um 9:12

~
Zum Mittag gab es gestern Salat mit Tofuwürfeln, Quinoa und Öldressing. Abends Wokgemüse mit Tofu und Reis. Und eine kleine Tomatensuppe davor... Und Brot mit Aufstrich. Ja, wir waren essen Bin gerade mit meinen Eltern im Urlaub und versuche auch die ES sein zu lassen. Bzw nicht sein. ;D

Gefällt mir

17. Mai 2013 um 11:05

Morgens
warmer Haferbrei mit früchten laut TCM Ernährung ein richtiges Powerfrühstück

Gefällt mir

17. Mai 2013 um 16:40

@moehre094
Was sin denn Dinkelgrießnudeln?
Eine Mischung aus Grieß und Nudeln?
Klingt jedenfalls lecker!

Gefällt mir

17. Mai 2013 um 16:46

Heute
zu mittag gabs bei mir fisch mit auberginen karotten und hirsepürree

Ich finds übrigens total toll diesen beitrag da kann man sich viele neue ideen holen was man so essen kann

Gefällt mir

17. Mai 2013 um 18:41

Hmm
gerade gab es Vollkornpenne mit Spinat und Gorgonzola.
Hab es so lange nicht mehr gegessen und es war so lecker!
Bitte diesen Tread nicht negativ belasten.Hab das heute nur gekocht,weil ich hier wieder auf die Idee gebracht worden bin...

Gefällt mir

17. Mai 2013 um 18:52

Tolle idee
jetzt hast du mich auf den guster gebracht, ich glaub kartoffeln mit spinat und ei wirds heute abends bei mir geben hihi

Gefällt mir

17. Mai 2013 um 19:30

Ist ja
jetzt auch okFalls du noch Fragen hast,beantworte ich und wir dir gerne in einer neuen Diskussion
LG

Gefällt mir

18. Mai 2013 um 8:48
In Antwort auf zakir_12270577

@moehre094
Was sin denn Dinkelgrießnudeln?
Eine Mischung aus Grieß und Nudeln?
Klingt jedenfalls lecker!

Ja sehr lecker
also meine mum hat die gekauft - da ich eiglt nur dinke oder vollkornnudel esse. musst du mal schauen ob du die in nem großen supermarkt findest
genau die sind aus dinkelgries hergestellt

Gefällt mir

18. Mai 2013 um 8:48
In Antwort auf onora_12432105

Heute
zu mittag gabs bei mir fisch mit auberginen karotten und hirsepürree

Ich finds übrigens total toll diesen beitrag da kann man sich viele neue ideen holen was man so essen kann


MHMHM jammy...wie macht man hirsepüree?!

Gefällt mir

18. Mai 2013 um 11:02
In Antwort auf onora_12432105

Morgens
warmer Haferbrei mit früchten laut TCM Ernährung ein richtiges Powerfrühstück

Porridge
Ich esse auch meistens Porridge zum Frühstück und liebe es! Generell hab ich bei mir beobachtet, dass mir ein warmes Frühstück sehr gut tut

Gefällt mir

18. Mai 2013 um 11:06

Gestern Abend ...
... waren wir zu (zu meinem Geburtstag ) essen und es gab Rinderfiletsteak mit Ofenkartoffel und Marktgemüse und als Dessert eine Trilogie von der Schokolade (helles und dunkles Mousse, Parfait und Strudel)

Ich hoffe auch, dass dieser Thread positiv bleibt

Gefällt mir

19. Mai 2013 um 10:47

Und?
Wie waren die Süßkartoffel?

Gefällt mir

19. Mai 2013 um 10:50

Garnelenrisotto mit Blattsalaten ...
...gab es gestern.
Heute Mittag wird es meines Wissens Hühnerfilets in Pfeffersauce mit Kroketten und dazu einen grünen Salat geben (heute kocht mein Vater ).

Gefällt mir

19. Mai 2013 um 12:03

Heute mittag
gibs gleich Kartoffeln mit creme Spinat und Zwiebel

Gefällt mir

19. Mai 2013 um 18:54

So lecker
Heut mittag hatte ich Chili con Tofu mit braunem Reis und vorher nen Salat, unglaublich guuut. Lange nicht mehr gehabt.
Heute abend gabs bisher nur sone Kümmel-Gewürzbrotstange und nen selbst zusammen gestellten Salat mit Kürbiskernen und Öl.

Gefällt mir

19. Mai 2013 um 19:18

Heute Abend
mache ich mit meiner Schwester rosmarin Kartoffeln, parikagemüse und hähnchen bzw für mich gibt es bratlinge

Gefällt mir

20. Mai 2013 um 13:51


mhmh jammy heute Abend gibt es Spargel mit Pfannkuchen und jetzt esse ich gerade getrocknete Ananas (von Alnatura) super lecker das Zeug

Gefällt mir

20. Mai 2013 um 15:52

Bei mir
gabs mittags Hirse mit gemüse und indischer Kichererbsenmehlfladen mit knoblauch joghurtsouce

Gefällt mir

20. Mai 2013 um 20:51


Tortellini und ravioli mit tomatensauce und später gibts noch ein stück selbstgebacken käsekuchen
Seit zwei tagen traue ich mich jetzt wieder an warmes essen ran, das hat mir immer so furchtbare angst bereitet und ich muss sagen: es schmeckt sooooo gut ab jetzt jeden tag und dank euch gibt es hier so tolle ideen

Gefällt mir

21. Mai 2013 um 18:07

Gestern
waren meine Familie und ich eingeladen.
Nachmittags gabs einen Erdbeerkuchen, davon habe ich ein kleines stück gegessen. Der hat nämlich nicht so gut geschmeckt ;D
Abends haben wir dann Raclette gemacht

Gefällt mir

21. Mai 2013 um 18:27

Musste es
schnell gehen deswegen heute mittag nur kalt, 2 Brotscheiben mit schafsfrischkäse und schinken und ein wenig nudelsalat, aber heute abend gibt es Thunfischspagetthi ich liebe sie

Gefällt mir

21. Mai 2013 um 19:17

Heute gab es...
Ravioli in Gemüsesauce mit Schafskäse.
Und gleich ein Eis, denn ich muss noch ein wenig "Treibstoff" für die Nacht tanken

Gefällt mir

22. Mai 2013 um 20:28

Hallo ihr lieben
Ich finde es immer voll interessant, zu hören, was es bei euch immer so zu Futtern gibt
Ich habe im Moment wieder etwas mehr zu kämpfen... Deshalb gab es bei mir heute nichts Warmes... Aber bald wieder

Gefällt mir

22. Mai 2013 um 20:33


Der Thread ist echt klasse !!

Ich koche immer abends

Zum Frühstück gibts bei mir meistens Joghurt mit Banane und Haferflocken!
Mittag gibts immer Gebäck mit Wurst, Käse und Gemüse
und zwischendurch noch ein Apfel und Joghurt

Montag gabs zum Abendessen Lachsforellenfilet mit Kartoffeln und gebratenen Zucchinistückchen

Gestern gabs Putenfleisch mit Vollkornnudeln und Zucchinisauce

Heute gabs Kartoffeln mit Zwiebel, Schinken und Ei angebraten

Gefällt mir

22. Mai 2013 um 20:42

Grad
einen leckeren wok mit Putenfleisch champions zuchini zwiebeln und paprika scharf mit curcuma gewürzt und beilage salat

Gefällt mir

23. Mai 2013 um 18:58

Gemüsepalatschinken
Bei mir gab es vorhin gerade Palatschinken mit Curry(-Frischkäse)-Gemüse (Karotten, Erbsen, Mais) und als Nachtisch noch eine Palatschinke mit Zwetschkenröster

Gefällt mir

23. Mai 2013 um 19:35

Heute Abend
macht meine Mama Ziegenkäse in Tomatensoße, dazu gibt es knuspriges Baguette und einen Blattsalat mit Granatapfel und Pinienkernen

Gefällt mir

23. Mai 2013 um 20:33


einen großen Teller mit in Öl angebratenen Garnelen, Karottensalat mit Ananasstückchen drin & Basmatireis als Nachtisch passend zwei große Stücke frische Kokosnuss - sehr exotisch und super lecker

Gefällt mir

24. Mai 2013 um 13:59

Jetzt gibs
butterfisch gebraten mit kartoffelpürree babykarotten und roter beete

Gefällt mir

24. Mai 2013 um 15:49


die beste selbstgemachte Lasagne(2 Rießenportionen) der Welt made by Mami <3

Gefällt mir

24. Mai 2013 um 16:59

...
Bei mir ist heute irgendwie ein ganz mieser Tag. Es gab bisher nur eine Schale Müsli. Ich habe auch keinen Hunger auf mehr.

Gefällt mir