"Heute gab es....." die zweite
@ lana
Ja,ich fühle mich gerade echt "verfressen" wenn ich so lese,was sie isst.Naja ich möchte gesund werden und sollte versuchen nur auf mich zu gucken,aber so leicht ist das nicht.
Gefällt mir
Mehr lesen
Nudeln
mit Pesto und Sonnenblumenkernen. Dazu einen gemischten Salat und einen Böhnchensalat, den ich mit Schmand, Balsamicoessig, Zucker und Zitrone angerichtet habe (ich habe mich an Schmand getraut ). Als Nachspeise gab es meinen obligatorischen Quark mit heißen Himbeeren und einen Kinderriegel
Gefällt mir
Bei mir gab es auch Nudeln
Allerdings mit Tomatensoße (frisch selbst gemacht) und viel Einlage. Als Nachspeise Mars ice cream (1riegel) und ein Frozen Joghurt (Self made)
Gefällt mir
Mexikanischen
Tortilla Auflauf mit Chillibohnen, Paprika, Pilzen, Peperoni, Mais und Hackfleisch- dies alles mit Käse überbacken...Jetzt hab ich das Gefühl, als ob ich Feuerspucken könnt
Gefällt mir
Mexikanischen
Tortilla Auflauf mit Chillibohnen, Paprika, Pilzen, Peperoni, Mais und Hackfleisch- dies alles mit Käse überbacken...Jetzt hab ich das Gefühl, als ob ich Feuerspucken könnt
Quinoa-Salat mit Fetakäse, Erbsen, Bohnen und Walnussöl
...mal was neues ausprobiert
@sonnenblume: könntest du mir das rezept für den mexikanischen auflauf geben?
Klingt superlecker und ich liebe mexikanisches essen....
Gefällt mir
Rezept
Klar mache ich gerne. Ich nutze fast nie Rezepte sondern schaue mir im Internet einige an und kreiere dann selbst Daher kannst du ruhig das ein oder andere ersetzten oder weglassen. Also:
Ich habe zuerst zwei kleine Zwiebeln und Knobi angeschwitzt, dann kam das Hackfleisch dazu ca. 300g. Nachdem ich dieses scharf angebraten habe, kam es aus der Pfanne raus und ich habe Paprika, Pilze, Mais, Chilibohnen, Peperoni und Jalapenos darin angebraten. Gewürzt hab ich dies mit Salz, Pfeffer, Paprika, Chiliflocken und gaaaaanz wichtig bei Mexikanischem- ein wenig Kreuzkümmel. Danach habe ich eine Dose Tomaten und ein wenig Sambal Oelek sowie das Fleisch zu der Masse gegeben und diese mit Tomatenmark angedickt (viele verwenden hier fertige Salsa Soße, aber ich mag Fertigprodukte nicht so gern).
Sodann habe ich von dieser Masse eine kleine Schicht in eine Auflaufform gefüllt (so das der Boden bedeckt ist). Dann nimmst du etwas von der Masse und füllst sie in Tortilla Wraps. Diese drehst du dann zu und legst sie eng nebeneinander in die Form (bei mir haben drei reingepasst). Auf die Wraps streichst du dann ein wenig Schmand, saure Sahne oder Ähnliches und dann erneut ein wenig von der Masse. Zuletzt ein wenig Käse und dann bei 180 Grad 20-30 Minuten in den Ofen.
War verdammt köstlich und ist wirklich sehr sättigend.
Guten Appetit
Gefällt mir
Rezept
Klar mache ich gerne. Ich nutze fast nie Rezepte sondern schaue mir im Internet einige an und kreiere dann selbst Daher kannst du ruhig das ein oder andere ersetzten oder weglassen. Also:
Ich habe zuerst zwei kleine Zwiebeln und Knobi angeschwitzt, dann kam das Hackfleisch dazu ca. 300g. Nachdem ich dieses scharf angebraten habe, kam es aus der Pfanne raus und ich habe Paprika, Pilze, Mais, Chilibohnen, Peperoni und Jalapenos darin angebraten. Gewürzt hab ich dies mit Salz, Pfeffer, Paprika, Chiliflocken und gaaaaanz wichtig bei Mexikanischem- ein wenig Kreuzkümmel. Danach habe ich eine Dose Tomaten und ein wenig Sambal Oelek sowie das Fleisch zu der Masse gegeben und diese mit Tomatenmark angedickt (viele verwenden hier fertige Salsa Soße, aber ich mag Fertigprodukte nicht so gern).
Sodann habe ich von dieser Masse eine kleine Schicht in eine Auflaufform gefüllt (so das der Boden bedeckt ist). Dann nimmst du etwas von der Masse und füllst sie in Tortilla Wraps. Diese drehst du dann zu und legst sie eng nebeneinander in die Form (bei mir haben drei reingepasst). Auf die Wraps streichst du dann ein wenig Schmand, saure Sahne oder Ähnliches und dann erneut ein wenig von der Masse. Zuletzt ein wenig Käse und dann bei 180 Grad 20-30 Minuten in den Ofen.
War verdammt köstlich und ist wirklich sehr sättigend.
Guten Appetit
Bei mir..
..... gab es Dinkel-Grünkernpfanne mit Gemüse und Kräuterquark . Und zum Nachtisch eine Rosinenschnecke yummiii
Gefällt mir
Heute
Frühstück: Naturjoghurt mit Knuspermüsli
Mittag (auf der Arbeit): Schupfnudelpfanne mit Käsesauce
Nachtisch: kleines Schälchen Schokopudding
Abend: 2 Knäckebrote mit Frischkäse & Marmelade
Versuche nun gezwungenermaßen regelmäßig zu essen.^^
Gefällt mir
Der Thread muss mal wieder Aufgefrischt werden
Ich muss den anderen Recht geben bitte ohne genaue Beziehung ob Light oder 30g Beeren!
Bei mir gab es Kartoffeln mit gebratenen Gemüse mit einen panierten Fisch
Als Nachtisch gemachte Heidelbeerquarkcreme
Gefällt mir
Bei mir gab es heute endlich mal wieder Schokolade
Gefällt mir
eine ganz normale Brotzeit, mit Käse, Wurst, Schleck, Rohkost und gekochten Eiern.
Als Nachtisch esse ich noch immer ein paar meiner selbstgemachten Plätzchen
Gefällt mir
Heute Abend...
...gab es Cous Cous mit gebratenem Gemüse und Hummus-Sesam-Creme. Und zusätzlich noch ein paar Pimientos de Padron (spanische Bratpaprika). Als Nachtisch Quark mit Himbeeren und Mandelmus.
Gefällt mir
Mittagessen....
...waren heute mit Kürbis, Olivenöl, Linsen und Zwiebeln gefüllte Paprika mit Cashewsoße. Als Nachtisch mal wieder Vanillequark mit Himbeeren.
Gefällt mir
Gestern
Gab es......
Linsen Dal mit Joghurt-Gurken-Dip dazu selber gemachte Fladenbrote mit Salat
Das hört sich echt lecker an Federleicht und außerdem hast du dir und den armen Leuten einen großen Gefallen getan!!
Lg
Gefällt mir
Mittagessen....
...waren heute mit Kürbis, Olivenöl, Linsen und Zwiebeln gefüllte Paprika mit Cashewsoße. Als Nachtisch mal wieder Vanillequark mit Himbeeren.
Hey
Wie machst du vanille quark? oder gibts den zum kaufen?
Gefällt mir
Vollfettprodukte
Heute morgen gab es es zum ersten Mal seit einem Jahr (!) wieder Butter und Vollfettkäse (Gouda, der hat leider ein bisschen fade geschmeckt).
Also morgens zwei Scheiben Vollkornbrot mit Belag und dazu einen Chai Tee mit Milch und noch einen Apfel.
Mittags war ich dann in einem fast veganem Café, wo ich einen großen Wrap mit veganer Mayonnaise, Rote Bete, Rucola und Wakame Algen hatte. Dazu einen Matcha-Latte mit Kokosblütenzucker (auch über 1 Jahr her, dass ich das letzte Mal Zucker gegessen habe!). Und als Nachtisch ein Stück veganer Schoko-Kuchen mit Mandelmus-Sojasahne als Topping...mhmm...
Habe nun entschlossen wirklich zu kämpfen und mich wieder an verbotene LMs ranzutrauen. Sonst hat die Krankheit einfach kein Ende, wenn ich immer weiter fettarm esse und rumspare.
Für heute Abend habe ich mir aus dem Café gleich einen fertigen Linsen-Kartoffel-Apfel-Rotebete-Salat mit (Fear Food: Kartoffeln) mitgenommen, danach wird es dann noch eine ordentliche Portion Quark mit Himbeeren und ganz viel Mandelmus geben.
Meint ihr das reicht bzw. ist so in Ordnung?
Darf ich hier eigentlich die Mengenangaben beim Essen posten??? Oder stört das? Wenn nicht dann jetzt schon mal sorry für meinen heutigen Tagesbericht, war mir gerade einfach sehr unsicher ob das okay ist.
Alles Liebe
StrangeCupcake
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Liebe Strange
Ich finde es sehr gut das du dich an deine Fear Foods traust echt klasse von dir. Nur könntest du für deine Fragen ob es reicht was du gegessen hast reicht um zu zunehmen einrn eigenen Thread dafür auf machen ich lese gerne diesen Thread und hole mir ein paar Anregungen fürs Mittag nur leider können für manch andere sowas triggernd sein die mehr essen als du :/ bitte nicht böse nehmen du machst das ganz gut und man sieht das du Fortschritte machst.
So nun zu deiner Frage keiner kann dir sagen ob du davon zunimmst also abwarten und aus probieren jeder Körper ist anderes aber ich empfinde es als zu wenig..... oder ich esse einfach zu viel (keine Ahnung) vllt kann dir jemand anderes noch ein Tipp geben. Aber mach weiter so und traue dich ruhig mehr Butter oder Fear Foods zu verwenden du wirst merken es wird immer leichter traue dich nehme es als Medizin.
Lg
Und das war wirklich nicht böse gemeint
Gefällt mir
Mhhhh....
Gnocchi mit Rinderhackfleisch -Bolognese.
(Tip: ich mach in meine Bolognese immer rote Paprika rein, die am besten gleich mit dem Rinderhackfleisch und lauchzwiebeln anschwitzen und dann mit passierten Tomaten abgießen -da kommt das Aroma besser raus )
Gefällt mir
Mhhhh....
Gnocchi mit Rinderhackfleisch -Bolognese.
(Tip: ich mach in meine Bolognese immer rote Paprika rein, die am besten gleich mit dem Rinderhackfleisch und lauchzwiebeln anschwitzen und dann mit passierten Tomaten abgießen -da kommt das Aroma besser raus )
Yummie..
..ich geb in Bolgnese gern kleine Möhrenwürfel! Auf Paprika bin ich noch nicht gekommen haha... hoffe es hat geschmeckt Liebes :*
Gefällt mir
Liebe Strange
Ich finde es sehr gut das du dich an deine Fear Foods traust echt klasse von dir. Nur könntest du für deine Fragen ob es reicht was du gegessen hast reicht um zu zunehmen einrn eigenen Thread dafür auf machen ich lese gerne diesen Thread und hole mir ein paar Anregungen fürs Mittag nur leider können für manch andere sowas triggernd sein die mehr essen als du :/ bitte nicht böse nehmen du machst das ganz gut und man sieht das du Fortschritte machst.
So nun zu deiner Frage keiner kann dir sagen ob du davon zunimmst also abwarten und aus probieren jeder Körper ist anderes aber ich empfinde es als zu wenig..... oder ich esse einfach zu viel (keine Ahnung) vllt kann dir jemand anderes noch ein Tipp geben. Aber mach weiter so und traue dich ruhig mehr Butter oder Fear Foods zu verwenden du wirst merken es wird immer leichter traue dich nehme es als Medizin.
Lg
Und das war wirklich nicht böse gemeint
Liebe Eispraline
Vielen Dank für die liebe Antwort!
Habe deinen Tipp beherzigt und werde das in Zukunft auf jeden Fall lassen hier fragen zum Essen zu stellen, das kommt dann, wie du schon geschrieben hast in einen extra Thread
Fand deine Antwort übrigens gar nicht böse, ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass jemand sich getriggert fühlen könnte, auch wenn dies definitiv nicht meine Absicht war! Also nochmal sorry
Und ich bin mir sicher, dass du nicht zu viel isst sondern ich zu wenig! Bin auch gerade dabei mich hochzuarbeiten - heute mein erster Tag - und dafür bin ich eigentlich ganz zufrieden
Schönen Abend noch!
StrangeCupcake
Gefällt mir
Yummie..
..ich geb in Bolgnese gern kleine Möhrenwürfel! Auf Paprika bin ich noch nicht gekommen haha... hoffe es hat geschmeckt Liebes :*
Möhrenwürfel klingt auch yammi
Hätte ich selbst auch drauf kommen können
Geschmeckt hat's
Drück dich süße.
:*
Ps auf deine Mail antworte ich morgen, denn sie wird laaaaaaaaaaang
Gefällt mir
Möhrenwürfel klingt auch yammi
Hätte ich selbst auch drauf kommen können
Geschmeckt hat's
Drück dich süße.
:*
Ps auf deine Mail antworte ich morgen, denn sie wird laaaaaaaaaaang
Bei mir..
...gab es Quark-Heidelbeerauflauf mit 1 er Butterbrezel Yummi
Gefällt mir
Rezept
Hey leute ich bin dieses wochenende bei meinen eltern und auf meinen wunsch gibts morgen milchreis zum NE. Mir fällts zu Hause immer leichter richtig zu essen als wenn ich alleine bin, deshalb hab ich mir das für morgen gewünscht, denn eigentlich find ichs total lecker
Nur gibts das bei uns immer mit Apfelmus aus der Dose, was ich wiederum total langweilig finde:/
Kennt jemand ein Rezept für einen leckeren Kompott oder sowas zum Milchreis? Vllt auch was mit Zimt?
Und halt etwas, das auch irgendwie zur Jahreszeit passt (eine Freundin hat gestern gesagt ich soll Erdbeeren nehmen, find ich im Herbst/Winter jetzt nicht so passend
Ich freue mich auf eure Antworten
LG Angiott
Gefällt mir
Rezept
Hey leute ich bin dieses wochenende bei meinen eltern und auf meinen wunsch gibts morgen milchreis zum NE. Mir fällts zu Hause immer leichter richtig zu essen als wenn ich alleine bin, deshalb hab ich mir das für morgen gewünscht, denn eigentlich find ichs total lecker
Nur gibts das bei uns immer mit Apfelmus aus der Dose, was ich wiederum total langweilig finde:/
Kennt jemand ein Rezept für einen leckeren Kompott oder sowas zum Milchreis? Vllt auch was mit Zimt?
Und halt etwas, das auch irgendwie zur Jahreszeit passt (eine Freundin hat gestern gesagt ich soll Erdbeeren nehmen, find ich im Herbst/Winter jetzt nicht so passend
Ich freue mich auf eure Antworten
LG Angiott
Hallo
Hmmm...du hast ja geschrieben, das du Apfelmus langweilig findest, aber ich finde selbstgemachtes Apfelmus einfach köstlich.
So ungefähr:
3-4 Äpfel schälen und mit ca. 3 EL Wasser in einen Topf geben. Nach Geschmack Zimt, Vanille und Zucker hinzugeben. So lange kochen, bis die Äpfel weich sind und anschließend pürieren oder mit einem Kartoffelstampfer klein stampfen.
Wenn du richtig gute Äpfel nimmst wird das echt ein Traum
Sonst kannst du auch einfach so Zimt oder z.B. Vanillesauce, Marmelade oder Obst an den Milchreis machen.
Guten Appetit!
StrangeCupcake
Gefällt mir
Bei mir..
...gab es Quark-Heidelbeerauflauf mit 1 er Butterbrezel Yummi
Klingt super
..wie machst du den?)
Gefällt mir
Selbtgemachte
Pizza mit Meeresfrüchten. Danach ein Tassenpudding ... Köstlich......
Gefällt mir
Bitte löschen!
Habe das jetzt in einem neuen Thread geschrieben. Also liebe Admins hier, wäre sehr lieb, wenn das jemand löschen könnte!
Gefällt mir
Zum mittag
Gab es bei mir
Gnocchi mit Hähnchenbrust in Currysoße
Gefällt mir
Am Wochenende
War ich bei meinen Eltern (bin ja momentan noch in der Klinik)
Ich habe Waffeln gebacken, Kirschen angedickt und dazu selbstgemachtrn Toffifeeaufstrich... Der ist so lecker gewesen, da konnte mich das schlechte Gewissen mal
Gefällt mir
Mal wieder ...rezept?
Also, gegeben: Crevetten, Zucchini, Blumenkohl, Kürbis, Hüttenkäse, Vollkornbrot
Gesucht: leckeres Rezept fürs Abendessen (für eine Person.. )
Schon jetzt ganz lieben Dank
Gefällt mir