"Heute gab es....." die zweite
Mah so enttaeuscht von mir selbst
hab heut versucht dein so schoenes sushi nachzukochen ... der erg ist nicht berauschend u auch nicht sehenswert ... kann nur hoffen sie schmecken besser als sie aussehen aber uebung macht ja den meister u ich werd mich mit sicherheit wieder dran wagen dieses mal mit mehr sushireis einen scharfen messer ausgeruestet u ich werd die blaetter richtig auf die bambusrolle legen naehml so das ich sie auch rollen kann
ich esel
darf ich fragen wieviel reis in roh du fuer wieviele rollen sushi verwendet hast? danke u alles liebe u danke fuer deine inspiration
Gefällt mir
Mehr lesen
Hey
unter dem eingabefeld (das hier) müsste der button "Ein foto hinzufügen" zu sehen sein. das sollte eigentlich immer funktionieren
Gefällt mir
Mah so enttaeuscht von mir selbst
hab heut versucht dein so schoenes sushi nachzukochen ... der erg ist nicht berauschend u auch nicht sehenswert ... kann nur hoffen sie schmecken besser als sie aussehen aber uebung macht ja den meister u ich werd mich mit sicherheit wieder dran wagen dieses mal mit mehr sushireis einen scharfen messer ausgeruestet u ich werd die blaetter richtig auf die bambusrolle legen naehml so das ich sie auch rollen kann
ich esel
darf ich fragen wieviel reis in roh du fuer wieviele rollen sushi verwendet hast? danke u alles liebe u danke fuer deine inspiration
Freu
vom aussehen wars zum davonlaufen und ne aber geschmacklich wars supi
Gefällt mir
Selbst gemacht?
hast du die selbst gemacht? (:
Gefällt mir
man sieht die gut aus! neid!
kannst du das rezept posten?
Gefällt mir
Woaw
die sieht ja besser aus als bei so manchen italiener u schmeckt bestimmt danach
wenn ich da heut dran denk wie mein selbstfabriziertes sushi sussah ... ohje u schaehm
seh schon demnaechst komm ich meine landesfreundin besuchen
kuesschen
Gefällt mir
das problem kenne ich
Gefällt mir
Müsli
Da ich öfters hier lese, dass es auch viele Müslifans unter euch gibt möchte ich euch hier ein Rezept für ein selbstgemachtes Knuspermüsli posten von dem ich nicht genug haben kann
Zutaten:
250g Haferflocken
80g Nüsse gehackt (egal welche)
3 EL Rohrzucker
3 EL Honig
2 TL Öl
1 TL Zimt
Zucker, Honig, Öl und Zimt in einer Pfanne schmelzen lassen und anschließend die Haferflocken und Nüsse untermengen, bis sich alles gut verbunden hat. Anschließend die Masse auf einem Backblech verteilen und bei Heißluft 160 C ca 10 Minuten backen, dabei aber öfters kontrollieren da es sonst schnell schwarz wird.
Aus dem Rohr nehmen und ca 1h abkühlen lassen, bis es schön fest ist und in eine luftdichte Dose füllen bzw. brechen.
Es schmeckt wirklich richtig lecker und sättigt gut. Man kann nach Belieben auch noch diverse Körner oder Rosinen beimengen.
Gefällt mir
Nachtisch
Hey!
Hier mein Nachtisch vom heutigen Mittagessen :
1 Schälchen Natur-Soja-Jogurt mit 3 TL Browniestückchen (Vegan), 1 TL Back-Kakao.
Wer mag, kann sich statt Back-Kakao auch den Trink-Kakao reinmischen....
Liebe Grüße,
Hopeworld
Gefällt mir
Nachtisch
Hey!
Hier mein Nachtisch vom heutigen Mittagessen :
1 Schälchen Natur-Soja-Jogurt mit 3 TL Browniestückchen (Vegan), 1 TL Back-Kakao.
Wer mag, kann sich statt Back-Kakao auch den Trink-Kakao reinmischen....
Liebe Grüße,
Hopeworld
Das find ich einen tollen NT
wird ich auch einmal mit meinen keksen probieren
Gefällt mir
Das find ich einen tollen NT
wird ich auch einmal mit meinen keksen probieren
obwohl ich ja nie nachtisch esse sondern immer als eigene Mahlzeit am abend, also Abendessen. sollte ich endlich einmal ändern!!!!!!!!
Gefällt mir
Ich helfe gerade auf einer Entwicklerkonferenz der Videospielebranche aus.
Bei 12 Stunden Arbeit dürfen wir Helfer gratis futtern. (Gibt nattürlich nett Geld für die Arbeitszeit)
Da gibt es natürlich jede Menge tolles Essen für die ganzen Firmenleute & Studis, die sich n Ticket gekauft haben. total geile Franzbrötchen mit Zimt von Kamps und heute hatte ich ein dickes Fladenbrot mit gebratenem Gemüse, Pilzen & Knobisoße....ich war im Hommel!! Und morgen hau ich mir das nochmal rein! Freu mich schon drauf. (Arbeite 3 Tage auf der Messe) (Nicht zu vergessen, so kleine Naschereien von den Firmen :>
Gefällt mir
Interessant,
meine mutti nannte sie frikadellen, bei uns in berlin heißt es bulette..ich liebe die auch.
kartoffelpüree!mit muskantnuss
Gefällt mir
Ich helfe gerade auf einer Entwicklerkonferenz der Videospielebranche aus.
Bei 12 Stunden Arbeit dürfen wir Helfer gratis futtern. (Gibt nattürlich nett Geld für die Arbeitszeit)
Da gibt es natürlich jede Menge tolles Essen für die ganzen Firmenleute & Studis, die sich n Ticket gekauft haben. total geile Franzbrötchen mit Zimt von Kamps und heute hatte ich ein dickes Fladenbrot mit gebratenem Gemüse, Pilzen & Knobisoße....ich war im Hommel!! Und morgen hau ich mir das nochmal rein! Freu mich schon drauf. (Arbeite 3 Tage auf der Messe) (Nicht zu vergessen, so kleine Naschereien von den Firmen :>
ich schliesse mich rosentot an
und lass es dir munden und uns anhand Fotos daran teilhaben ach ja und iss lieber als zuviel zu arbeiten
alles liebe
Gefällt mir
wo bist du denn zu hause in Österreich, kamillenblüte?
Gefällt mir
Vor lauter
hektik oder trunkenheit habe ich gar keine bilder machen können von dem ganzen essen das ich verdrückt habe
ehrlich gesagt habe ich gestern doch etwas gereuht weil ich soviel fett nicht gewohnt bin oder normalerweise konsumiere. aber ich habe bierbänke getragen und eine mega hartnäckige folie von einem fenster abgekrazt.UVM
Das einzige foto ist dieser drink in der letzten stunde, als ich nicht mehr an er rezeption stehen musste *g*
vor genau einem jahr bin ich in die MS gerutscht.
damals bin ich am messegebäude vorbeigegangen und habe alle beneidet, die darin waren und mich selbst bemitleidet.
diese woche war ich ein teil der gamesweek. ich war mittendrin, ich hatte spaß, gutes essen, leckere drinks und schöne begegnungen.
ich bin zwar total k.o. und habe morgen noch einen messetag vor mir (allerdings als gast) und freue mich auf ein letztes catering
Gefällt mir
Lecker
Könntest du den das Rezept posten?
Wäre sehr lieb bin zwar Vegetarier aber das ich auch umwandeln....
Danke liebe Rosentot....
Gefällt mir
Und was ist das?
genauer?
Gefällt mir
Vor lauter
hektik oder trunkenheit habe ich gar keine bilder machen können von dem ganzen essen das ich verdrückt habe
ehrlich gesagt habe ich gestern doch etwas gereuht weil ich soviel fett nicht gewohnt bin oder normalerweise konsumiere. aber ich habe bierbänke getragen und eine mega hartnäckige folie von einem fenster abgekrazt.UVM
Das einzige foto ist dieser drink in der letzten stunde, als ich nicht mehr an er rezeption stehen musste *g*
vor genau einem jahr bin ich in die MS gerutscht.
damals bin ich am messegebäude vorbeigegangen und habe alle beneidet, die darin waren und mich selbst bemitleidet.
diese woche war ich ein teil der gamesweek. ich war mittendrin, ich hatte spaß, gutes essen, leckere drinks und schöne begegnungen.
ich bin zwar total k.o. und habe morgen noch einen messetag vor mir (allerdings als gast) und freue mich auf ein letztes catering
ach es ist so schön so positive beitraege von dir zu lesen ich freu mich so für dich dass du so tolle tage auf der messe erlebt hast und es ist das beste Beispiel dafür das es sich lohnt gesund zu werden (du schreibst ja selbst vor einen jahr war es nicht möglich) und diese Momente und Erfahrungen sind jene die zählen lux und an die sollst du dich immer erinnern wenn die ES wieder einmal meint dich wieder in ihre fänge zu holen...
ach lux geniese den morgigen tag nochmals in vollen zügen
ich drück dich ganz fest und bin sooooooo mächtig stolz auf dich
alles liebe
deine traumfängerin
Gefällt mir
Baguette schön Kross in der Pfanne angebraten mit Feta und Peperoni Bruschetta dazu ein gemischten Salat mit Käse, Ei, veg. Bällchen dazu ein leckeren Dressing
Glg
Gefällt mir
Gestern Abend gab es...
... Den allerersten Spargel! (Also mein allererster Spargel dieses Jahres!
) Dazu gab es Kartoffeln mit einer Veganen alternative für Sauce-Hollandeise ( Ist vermutlich falsch Geschrieben, oder??
)
War seeehr Lecker!!
Liebe Grüße & einen schönen Palmsonntag euch!
Hopeworld
Gefällt mir
Heute gab es bzw. gibt es
vormittags - und nachmittagsjause bananeneiweisshake
zum reinknien lecker
mittags : selbstgemachtes Sushi mit Gemüse
abends: gemüseauflauf mit shrimps und Brötchen
alles selbst mit liebe zubreitet
bin soooo mächtig stolz auf mich
hihi
alles liebe
eure
traumfängerin
Gefällt mir
zum reinknien lecker
hihi
alles liebe
eure
traumfängerin
Ein Traum....
Ich liebe Bananemilchshakes trinke ich fast jeden Tag bzw. Esse ich jeden Tag min. 1 davon
Es sieht sehr lieb und Nett aus, schön angerichtet da bekommt man glatt Lust drauf!!
Glg
Gefällt mir
---
Ihr könnt alles so gut kochen , beneide euch richtig darum ._. Möchte nicht sagen wie sowas bei mir immer ausgeht
Gefällt mir
zum reinknien lecker
hihi
alles liebe
eure
traumfängerin
Das
klingt alles richtig lecker
so einen bananenshake könnte ich auch mal vertragen. vlt. schmeiss ich morgen einfach banane und sojamilch in den mixer! klingt nach nem plan
danke für die inspiration.
ich hoffe, du lässt dir diesen köstlichen lindt hasen da noch schmecken!!
Ganz liebe Grüße
Gefällt mir
Noch eine inspiration
chiabattabrot mit lauter leckeren sachen drauf oh ja ... bin zwar immer noch n bisschen ängstlich bei fett, aber das sieht so lecker aus.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Geniesse es und lass es dir schmecken
Trete der blöden MS in Arsch....
Bei mir gab es Gemüse Gemüse Kartoffelbratlinge in Öl ausgebacken * Fear Food frittieres * dazu veg. Fleisch mit Joghurt Sahne Soße
Glg
Gefällt mir
Ich hoffe,
du kannst dein essen trotzdem genießen, liebe kamille.
ich drücke die daumen. lass dich nicht unterkriegen!!
Gefällt mir
Das kann ich verstehen.
vielleicht beruhigt es dich, dass ich aufgrund meiner arbeit fast den ganzen tag sitzen muss. aber deswegen werde ich auch nicht dick
penne arrabiata klingt sooo lecker. Ganz viel Respekt an Deinen Mut!!
Gefällt mir
Mindestens 2000
ja, momentan auf jeden fall! Was soll ich machen, ich kanns nicht ändern...dafür liebe ich meine ausbildung, also der deal geht klar
das hirn verbraucht ne menge. wenn ich in der uni oder so was lerne, habe ich oft mehr hunger als wenn nicht. ist wirklich auffallend. das hirn benötigt kohlenhydrate um zu arbeiten
Gefällt mir
Doch doch
das Gehirn verbraucht sehr viel. ich hab bei ekg Studien mitgemacht, wo sie die magersüchtigen gehirnwellen etc mit normalen verglichen haben und traurig aber wahr (ich würds tz nie zugeben :P) anscheinend bildet sich das auch so zurück, dass man "dümmer" wird
Gefällt mir
Mindestens 2000
ja, momentan auf jeden fall! Was soll ich machen, ich kanns nicht ändern...dafür liebe ich meine ausbildung, also der deal geht klar
das hirn verbraucht ne menge. wenn ich in der uni oder so was lerne, habe ich oft mehr hunger als wenn nicht. ist wirklich auffallend. das hirn benötigt kohlenhydrate um zu arbeiten
ich find das so klasse von dir und du hast meine volle Bewunderung dafür und lass dich nicht nochmals so von der ES ärgern sondern ärger lieber du sie
alles liebe
Gefällt mir
einfach super ich bin volle stolz auf dich u du sollst das auch sein ein weiterer wichtiger sieg gegen die ES u in Zukunft wird es dir nach diesen positiven Erlebnis bestimmt leichter fallen auswaerts zu essen u liebe kamille dein körper braucht auch in ruhe und beim nichts tun Energie u selbst dafuer war dein teller zuwenig
also ich hoffe du hast dir heut noch so eine und andere leckerei (Schleckerei) gegönnt
und ich finde du bist einfach nur toll und du kämpfst dich ganz tapfer in ein gesundes leben zurück
alles liebe
Gefällt mir
Cini minis zimt
weil die soooo geil sind
ansonsten schwr ich aber halt auf porridge (haferflocken gekocht in milch mit obst und nüssen) oder müsli weil cornflakes mich einfach nicht satt machen und oatmeal schmeckt mir auch besser. (außer cini minis aber da brauche ich die ganze packung um satt zu werden )
Gefällt mir
Das
klingt alles richtig lecker
so einen bananenshake könnte ich auch mal vertragen. vlt. schmeiss ich morgen einfach banane und sojamilch in den mixer! klingt nach nem plan
danke für die inspiration.
ich hoffe, du lässt dir diesen köstlichen lindt hasen da noch schmecken!!
Ganz liebe Grüße
oh danke liebe lx schön das ich dich auch mal inspirieren konnte und nicht nur immer du mich
ja mein bananenshake ist volle lecker ist ein eiweissshake mit bananengeschmack zwar schon fix und fertig aus der flasche aber ich werf dann immer meinen milchschäumer an und mach in mir cremig
zum reinknien lecker und gesund
zu deiner enttäsuchung: der Osterhase ist vom letzten jahr der dient jetzt nur als deko denn ich denke nicht das der noch geniesbar ist
der würde wohl niemanden mehr bekommen
aber heuer werde ich das hasi aus meinen osternest auffuttern
und nicht mehr als dekogegenstand für nächste Ostern missbrauchen
Küsschen
Gefällt mir
Ich auch nicht
krieg schnell davon magenschmerzen wenns zu viel ist.
aber soviel schmeckt dann auch gar nicht mehr. ne normale pizza geht schon
Gefällt mir
Doch doch
das Gehirn verbraucht sehr viel. ich hab bei ekg Studien mitgemacht, wo sie die magersüchtigen gehirnwellen etc mit normalen verglichen haben und traurig aber wahr (ich würds tz nie zugeben :P) anscheinend bildet sich das auch so zurück, dass man "dümmer" wird
Regeneriert sich aber
wenn man wieder isst!
Gefällt mir
Ich bin voll stolz auf dich
Mir ging es heute genauso erst habe ich mein Plan um 200kcal gesteigert trotz das ich mit weniger zunehme sollte aber lt meiner Ärztin steigern und dann legte ich mich heute ... 1std nach den Mittag hin.... ich fühlte mich heute so mies der Tag war gelaufen da ich heute noch 2 Fear Foods aß....
Aber wir kämpfen weiter....
Bei mir gabs heute Reis mit Brokkoli und Tofu dazu eine Mandelsoße :P yami yami
Fühle dich gedrückt
Wir schaffen das
Glg
Gefällt mir
Klingt toll
werd ich mal probieren
musste grade googeln was topfen ist.
nimmst du mager oder vollfettquark?
Gefällt mir
gestern mittag gab es die ersten mohnnudeln meines lebens mit butter und zucker
Gefällt mir
gestern mittag gab es die ersten mohnnudeln meines lebens mit butter und zucker
Klingt ja spannend,
was sind denn Mohnnudeln?
Gefällt mir
und wirklich sehr lecker
Gefällt mir
Ich werde gleich Eis essen gehen.... mein Kopf rattert jetzt schon meiner größtes Fear Foods die auf der Liste stehen und das noch Abends..... Ich weiß nicht mal was ich für Sorten nehmen soll Cookie, Zartbitter mit Minze, Joghurt, Kaffee etc. oh man.... es gibt so viel :/ meine ES sagt nehme Zitrone oder ein Fruchteis kein Sahneeis bzw. Schokoeis
Glg
Gefällt mir
Kuchen
Ich habe heute Schokomuffins und einen Käsekuchen mit einer Konfitüre- und einer Cremeschicht obendrauf gebacken und dabei auch schon hier und da etwas genascht
(Ich habe seit meiner ES total die Leidenschaft fürs backen entwickelt (damals aber natürlich nie selbst etwas davon gegessen
), hab mal gehört dass es wohl vielen mit einer ES so geht?
). Zu essen gibts das aber erst morgen, wenn mein Bruder, seine Frau und meine fast 2-jährige Nichte zu besuch kommen (sie wohnen ca 7 Stunden mit dem Zug entfernt, deshalb sehen wir sie nicht so oft) und ich hoffe einfach dass ich es schaffe, ohne schlechtes Gewissen etwas davon zu essen und meine ES-Stimme davon zu überzeugen, dass dafür NICHT das Mittagessen ausfallen sollte ... das versucht sie mir nämlich schon die ganze Zeit einzureden -.-
Gefällt mir
Ich werde gleich Eis essen gehen.... mein Kopf rattert jetzt schon meiner größtes Fear Foods die auf der Liste stehen und das noch Abends..... Ich weiß nicht mal was ich für Sorten nehmen soll Cookie, Zartbitter mit Minze, Joghurt, Kaffee etc. oh man.... es gibt so viel :/ meine ES sagt nehme Zitrone oder ein Fruchteis kein Sahneeis bzw. Schokoeis
Glg
lass dir dein eis schmecken es gibt jaaaa soooooo viele leckere sorten: Pistazie, Stracciatella, Banane und Tiramisu eis mmmhhhh die sorten hab ich als Kind geliebt
also liebe eispraline : ignoriere die blöde stimme der ES und nimmt dir zum trotz ne richtig grosse schöne Portion von cremeeis und obenauf ein paar schokostreusel und ein schirmchen
drück dir feste die Daumen und lass dir dein eis schmecken und gib der ES dadurch wieder einmal ein trittchen in ihr popöchen
du schaffst das schon ... ich glaub an dich
alles liebe
Gefällt mir
ja genau so schlemmen wir östereicher sie
ganz lecker sind sie auch mit erdbeerfüllung
Gefällt mir
Klingt toll
werd ich mal probieren
musste grade googeln was topfen ist.
nimmst du mager oder vollfettquark?
jaja , wir Österreicher sagen topfen und ihr deutschen Quark
und gemeint ist dasselbe so ein topfen/Quark aber auch
Gefällt mir
THIS IS SPARTAAAAA
meine Mutter gerade so 1/4 Liter Öl , ohne Witz, auberginen rein, alles aufgesaugt, 1/4 marharine Packung inne Pfanne, hack rin, jetzt Packung kaese drauf. Dann Sie so SAHNE ! Ich : Wwaaas wieso denn noch sahne?? - sonst entsteht da keine soße....Leute Ich hab gerade WIRKLICH MAGENSCHMERZEN XD Ich fuehl mich wie leonidas vor der schlacht
Gefällt mir
THIS IS SPARTAAAAA
meine Mutter gerade so 1/4 Liter Öl , ohne Witz, auberginen rein, alles aufgesaugt, 1/4 marharine Packung inne Pfanne, hack rin, jetzt Packung kaese drauf. Dann Sie so SAHNE ! Ich : Wwaaas wieso denn noch sahne?? - sonst entsteht da keine soße....Leute Ich hab gerade WIRKLICH MAGENSCHMERZEN XD Ich fuehl mich wie leonidas vor der schlacht
Uebrigens
Ist Sie dabei noch total dünn o.O
Gefällt mir
Ostersonntag
Und wir ham heut das 1.mal in diesem jahr gegrillt
Wir saßen zwar im haus weil wir uns nicht den hintern abfriern wollten aba geschmeckt hats trotzdem
Für mich gabs gegrillten lachs,gegrillte aubergine u.zucchini,ofenkartoffeln,sala t,selbstgemachtes brot,chilisauce und knofisauce dazu :-P
War echt lecker
Gefällt mir