Anzeige

Forum / Fit & Gesund

"Heute gab es....." die zweite

Letzte Nachricht: 11. Dezember 2014 um 14:17
K
kenya_12902006
17.10.13 um 21:08

Morgen
Mach ich mir höchstwarscheindlich einen germknödl..die hatte ich das letzte mal vor 7 jahren und ich bin schon ziemlich aufgeregt weil ich es ohne schlechten gewissen essen möchte..und geniessen! Es war eines meiner lieblingsgerichte als kind, aber ich konnte es während der ES nicht essen..
für die, die das gericht nicht kennen das ist ein süsses gericht,ein hefeknödel gefüllt mit zwetschkenconfitüre und mit mohn bestreut..original noch mit flüssiger butter dazu..aber das trau ich mich glaub ich noch nicht :/

Gefällt mir

Mehr lesen

O
onora_12432105
18.10.13 um 12:40
In Antwort auf kenya_12902006

Morgen
Mach ich mir höchstwarscheindlich einen germknödl..die hatte ich das letzte mal vor 7 jahren und ich bin schon ziemlich aufgeregt weil ich es ohne schlechten gewissen essen möchte..und geniessen! Es war eines meiner lieblingsgerichte als kind, aber ich konnte es während der ES nicht essen..
für die, die das gericht nicht kennen das ist ein süsses gericht,ein hefeknödel gefüllt mit zwetschkenconfitüre und mit mohn bestreut..original noch mit flüssiger butter dazu..aber das trau ich mich glaub ich noch nicht :/

Hatte ich letztens auch
aber nicht mit powidlfülle sondern mit heidlbeerfülle und der knödl ist mit zerlassener butter und zucker mohnmischung einfach besser trau dich du isst es ja ned jeden tag :p

Gefällt mir

K
kenya_12902006
18.10.13 um 22:56

Danke euch für die lieben worte
Ich hab ihn gegessen - ohne schlechtem gewissen okeee,ich geb zu,die powidlmarmelade hab ich rausgepuult und statt vanillesauce hab ich zwetschkenkompott genommen, aber ich hab alles zusammengegessen und alles in mir behalten,um das gings mir ja hauptsächlich es war - lecker. Kaum zu glauben dass man essen doch iwie geniessen kann! Das gefühl lerne ich seit nem halben jahr-jahr immer mehr neu kennen und zu schätzen,obwohl ich halt doch noch FAs habe. Vorher wars echt noch so,während MS u.bulimischen phasen, dass ich allen was vorspielte und insgeheim vieles was nicht zu meinen sicheren LM gehörte fast verabscheute ...aber wenn ich jetzt sag "das war echt gut" dann mein ichs auch so
Tut mir leid, dass es jez viel geworden ist,aber für heut bin ich gut drauf u.vl kann ich iwem ja damit ein bisschen hoffnung machen,dass es auch ohne schlechtem gewissen geht

Gefällt mir

O
onora_12432105
21.10.13 um 15:38

Fleischlaibchen mit Bratkartoffeln
und lecker senfsouce jummm
jetzt grad eine schüssel lecker warmes haferbreimüsli mit schokoeiweisspulver

Gefällt mir

Anzeige
T
tilda_12628623
21.10.13 um 20:21

Heute gab es
Morgens: 1 1/2 Knäckebrote

Mittags: 1 1/2 Teller Nudeln + Tomatensauce

Abends: 1 Activia-Joghurt, 1 Stück Bananen-Split-Torte
Abends Nr. 2: 2 Scheiben Käse...

Gefällt mir

Z
zakir_12270577
21.10.13 um 22:14

Gebratene Mie-Nudeln mit Gemüse und Ei...
...aber selbstgemacht und ordentlich mit Sojasauce gewürzt
@patricja6: Was für ein Eiweißpulver benutzt du denn eigentlich und wo kaufst du dieses?
Wie teuer ist das? Ist es dieses Bodybuilderpulver aus der Drogerie?
Habe überlegt mir auch welches zu kaufen, aber höre nur Negatives über dieses "Chemiezeug",wenn du weißt was ich meine.

Gefällt mir

O
onora_12432105
22.10.13 um 13:49
In Antwort auf zakir_12270577

Gebratene Mie-Nudeln mit Gemüse und Ei...
...aber selbstgemacht und ordentlich mit Sojasauce gewürzt
@patricja6: Was für ein Eiweißpulver benutzt du denn eigentlich und wo kaufst du dieses?
Wie teuer ist das? Ist es dieses Bodybuilderpulver aus der Drogerie?
Habe überlegt mir auch welches zu kaufen, aber höre nur Negatives über dieses "Chemiezeug",wenn du weißt was ich meine.

Eiweisspulver
Ich benutze ein whey protein pro 80 aus dem Fitnessstudio gekauft. Es ist schon wichtig das man gutes Eiweisspulver kauft diese billigen beim DM oder so davon sollte man die Finger lassen.
Gerade eben wieder einen Eiweissschoko Kokos kuchen gebacken so lecker ich könnte mich eingraben damit

Gefällt mir

Anzeige
P
pakpao_12663762
22.10.13 um 16:25

Pizza essen bei mama , und ich hatte keinen fressanfall

Gefällt mir

O
onora_12432105
22.10.13 um 21:58

Unterschied zwischen eiweisse
es gibt whey das ist molkeeiweiss es geht schnell in den muskel somit gut direkt nach dfem training
Cassein ist milcheiweiss es geht langsam in den muskel und wird am besten vor dem schlafen gehen genommen damit der muskel die zeit in der du schläfst versorgt wird
es gibt dann noch egg eiweiss und rindeiweiss
ein gutes eiweisspulver wenn du es nicht ffür spezielles brauchst solltest du ein mehrfachkomponenten eiweiss nehmen, das heisst eines wo du alle eiweissformen in leichter form hast

Gefällt mir

Anzeige
O
onora_12432105
22.10.13 um 21:59

Kommt drauf an wie gross der kuchen wird
für einen kleinen 30g ein grosser 100g und für shakes 25g wenn ich ihn in topfen mische dann einen EL

Gefällt mir

M
meghan_11903672
23.10.13 um 9:20

.
Gestern abend: Salat mit Putenstreifen, Ananas, Melone und Joghurtdressing. Dazu Brot.

Yay. Mein erstes richtiges Essen seit 3 Wochen. Kann kein Trockenobst mehr sehen. Ich hab auch keine Lust mehr auf den Mist den ich mache. Ich nehme mir jetzt ein Beispiel an euch und esse wieder vernünftig. Und die Waage ist tot.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1204518499z
23.10.13 um 9:52

Wraps
Es gab Wraps mit Gemüse drin und Käse.
Nachher noch Popcorn, Kekse, Rosinen und Dinkelfl zum knabbern.
Übernachtung mit Freundinnen
LG, Coco

Gefällt mir

O
onora_12432105
23.10.13 um 12:09

Man nimmt auch
die Eiweissshakes auch um zur Muskelregeneration bei zu tragen und nicht damit sie schnell wachsen da spielen andere Faktoren eine wichtige rolle

Gefällt mir

Anzeige
O
onora_12432105
23.10.13 um 12:14

Whey und casein
lollipop1997

einen whey trinkst du direkt nach dem training und casein erst eine stunde nach dem training das meinte ich eben mit unterschiede und man nimmt das ein was es dann auch bringen soll.... und bei muskelaufbau 250g Topfen am abend wäre hald nicht wirklich genug

Gefällt mir

M
meghan_11903672
23.10.13 um 13:54

.
Danke. Diese Motivation tut echt gut! :>

"Ein wenig" Angst vor dem, was mich auf der Waage erwarten würde habe ich... Aber es bringt ja nichts ewig so weiter zu machen,irgendwann muss ichs eh angehen! Der Salat war echt lecker, aber ich denke heut abend möcht ich lieber was warmes ;> (bin bis Freitag im Urlaub)

Gefällt mir

Anzeige
M
malka_12313423
23.10.13 um 18:29

Zu Mittag gab es
Reis mit Gemüse, Soja-Sauce und Tofu
Mein Lieblingsessen

Gefällt mir

M
meghan_11903672
23.10.13 um 20:46

.
Heut abend:

Ne Sushibox und n Frühlingssalat (im Herbst) mit Joghurtdressing, von Rewe

Nachmittags gabs außerdem Karottenmuffin

Gefällt mir

Anzeige
O
onora_12432105
25.10.13 um 20:25

Thunfischburger
mit selbstgemachter senfsouce und salat

jetzt noch lecker Topfen mit Marmelade und Eiweisspulver und ein wenig Kakao drüber

Gefällt mir

R
rudolf_12511927
26.10.13 um 17:46

Mich
würde mal die senfsoße interessieren
lg

Gefällt mir

Anzeige
O
onora_12432105
26.10.13 um 21:20

Alsooo
thunfisch in eine schüssel 50g Topfen unterrühren ein Ei eine Zwiebel klein schneiden dazu und einen EL Sojamehl zum binden dann kleine burger formen und rausbraten soooo gut ich würze sie aber noch mit bissi salz pfeffer und chilli und ein wenig knoblauch

Die Souce hat ich mich zitronensaft senf estragongewürz ein wenig salz und Pfeffer mit wasser vermischt und zum binden wieder einen TL diesmal Sojamehl genommen

Rezept hab ich erfunden hihi ich mach sowas so gerne :p

Gefällt mir

P
pakpao_12663762
27.10.13 um 12:44

Die Ganze woche keinen fressanfall gehabt
Habe mich für jeden gelungenen Tag mit ,schokolade,essresso mit milch und zucker belohnt.

Gefällt mir

Anzeige
O
onora_12432105
28.10.13 um 19:06

Am liebsten
Bounty :p aber snickers is auch ganz gut von diesen kleinen riegeln. Was ich gar nicht mag ist das Twix

Gefällt mir

D
dympna_879397
05.12.13 um 18:23

Ich muss das hier jetzt einfach rein schreiben, da ich auf den heutigen Tag so stolz bin. Ich bin denke ich im Moment auf einem sehr guten Weg und versuche täglich immer brav zu essen und nicht mehr einzusparen.
Heute war ich den ganzen Tag in der Stadt alleine unterwegs, was für mich bis jetzt immer ein guter Grund war Mahlzeiten ausfallen zu lassen, doch ich will es jetzt auch endlich schaffen da raus zu kommen und hab dann ganz nach meinem Körpergefühl und Lust gehandelt.

Zuerst hab ich mir 1/4 Maroni geholt, weil ich gerade so Appetit drauf hatte und mir sie auch immer verboten hatte.
Dann wollte ich eigentlich nur mehr eine kleine Nascherei vom Weihnachtsmarkt, hab aber dann so einen Geruch von lecker geschmolzenem Käse in die Nase bekommen und ganz spontan gehandelt.
Ich holte mir ein Ciabatta mit geschmolzenem Raclette und dazu einen Himbeerglühwein.
Da ich trotzdem noch Lust auf die Nascherei hatte, hab ich mir noch einen Vanille Baumkuchen geholt, ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber ich finde die sind das Beste am Weihnachtsmarkt und ich habe sie mir bis jetzt auch immer verboten gehabt, daher bin ich heute einfach so stolz, auch wenn mich mein schlechtes Gewissen plagt, heute habe ich es der MS mal so richtig gezeigt

Hier noch ein Bild von dem lecker Ciabatta

Gefällt mir

Anzeige
D
dympna_879397
05.12.13 um 19:24

Ja stimmt es ist einfach ein tolles Gefühl und eigentlich ja echt schade, dass man sich solche schönen Dinge im Leben durch diese Krankheit einfach verbietet

Gefällt mir

L
lallie_11895641
05.12.13 um 20:19

Heute gab es
Pizza von "Hallo Pizza", die haben zur Weihnachtszeit immer solche mit Entenbrust ( kennt ihr die? ). Würde mir das ja alleine nicht gönnen, aber mit Hilfe von meinem Bruder ging es und die war echt lecker.

Gefällt mir

Anzeige
O
oprah_12142188
08.12.13 um 16:30

Gestern
hatte meine Cousine Geburtstag und ich hatte einen Apfelkuchen gebacken, total leckerrrrr zudem gab es dann noch selbstgerechten Spekulatius von meiner Tante

abends gab es dann bei mir zu hause 2 Teller Spaghetti mit einer Paprika-soße

und heute backe ich mit meiner mama Plätzchen:
vanillekipferl, russisch brot, zimtsterne und schwarz-weiss-gebäck

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1192749599z
15.12.13 um 13:15

Hey ihr
ich lese hier immer schön mit da ich auch zunehmen muss und diesen thread echt toll finde wenn man sieht wie ihr euch ans essen traut und man dadurch selbst auch wieder etwas Appetit bekommt deswegen wollt ich den thread mal hoch pushen

Gefällt mir

Anzeige
O
oprah_12142188
15.12.13 um 15:22

Gestern auf dem weihnachtsmarkt
Gestern abend war ich auf dem Weihnachtsmarkt mit meiner Schwester und es gab lecker Crêpe mit Apfelmus und Zimtzucker

Was ist euer Lieblingsessen auf dem Weihnachtsmarkt?

Gefällt mir

O
onora_12432105
15.12.13 um 17:09
In Antwort auf oprah_12142188

Gestern abend war ich auf dem Weihnachtsmarkt mit meiner Schwester und es gab lecker Crêpe mit Apfelmus und Zimtzucker

Aujedenfall
Bratapfel mir heisser Vanillensouce

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1192749599z
15.12.13 um 17:53
In Antwort auf oprah_12142188

Auch lecker
Wenn ich mich einmischen darf meins war immer germknoedel mit vanillesauce u.mohn

Gefällt mir

O
oprah_12142188
15.12.13 um 20:33

Was ich auch liebe
sind Poffertjes oder Laugenbrezeln, am liebsten mit Körnern

Gefällt mir

Anzeige
L
lallie_11895641
18.12.13 um 19:48

Gehe
gleich mit meinem Bruder Essen, chinesisch-mongolisch. Das macht mir nicht sone Angst, gibt ja auch viel Gemüse und wenn er dabei ist fällt es mir bestimmt leichter, habe dann ne bessere Orientierung. Auf geht's .

Gefällt mir

O
onora_12432105
19.12.13 um 9:30

Den ganzen Tag ein Brot?
weil man will ja nicht fett werden mit einem ?

Gefällt mir

Anzeige
L
leeann_12950168
19.12.13 um 18:14

Zwar nichts Atembraubendes
Ich hatte grad vom Imbiss, ein Backfisch, Kartoffelsalat (Mayonnaise) und paar Pommes und gleich Mandrinen und Chips =)

Gefällt mir

A
an0N_1216355199z
19.12.13 um 22:53

.
Ich hatte heute Spiegelei, Brokkoli mit Hähnchen und ein bisschen Kartoffelauflauf

Gefällt mir

Anzeige
L
lallie_11895641
19.12.13 um 22:59

Seit langem mal wieder Pasta
Mit Bolognesesauce, Hähnchenbrust und Champions. Dazu gefüllte Pizzabrötchen (Hawaii). Es hat seeehr gut geschmeckt. Und heute mittag gab es ein paar Lebkuchen.

Gefällt mir

O
oprah_12142188
20.12.13 um 17:43

Leckeren Tag gehabt
Heute war der letzte Schultag und ich hatte keinen richtigen Unterricht mehr
Zuerst gab es eine Gottesdienst (bin auf einer katholischen Schule) und danach gab es ein Frühstück mit meiner Stufe.
Da saßen dann alle mit ihren Freunden zusammen, haben gegessen und Bescherung gemacht.

Heute mittag war ich dann mit meinem Paps essen und ich hatte Nudeln mit Trüffeln im Käsenest und Sahnesoße
Ein wirklich leckeres Gericht! Ich liebe Trüffel
Und zum Cappuccino gab es dann noch italienische Kekse

Gefällt mir

Anzeige
Z
zakir_12270577
20.12.13 um 20:53

Kennt ihr Lachs in Blätterteig mit Spinat-Käse-Sauce...?
...den gab es bei uns heute mit Kroketten und Salat.
Ich liebe diesen Fisch; gibt es bei uns immer um Weihnachten herum.
Leider weiß ich nicht wieviel ich davon essen muss, um eine ausreichend große Mahlzeit zu haben und wieviel Beilage, weil der Fisch ist ja bereits in Teig gewickelt...?
Wie schätzt ihr das ein???

Gefällt mir

A
an0N_1216355199z
21.12.13 um 23:10

Ich wurde
heute von den Eltern meines Freundes zum Essen eingeladen und habe beim Chinesen eine riesige Portion Aubergine süß-sauer und Dumplings verdrückt...

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1245578499z
22.12.13 um 19:07

Ist vllt nichts großartiges....
Aber bei mir gab es das 1.Mal Bratkartoffeln mit Rosenkohl angebraten
Ich muss sagen Bratkartoffeln sind was tolles....
Ich habe mal ne frage an euch kennt ihr Appetitanregende Gewürze Gerüche wollte keine Tabletten nehmen nur jedesmal bekomme ich erst richtig Apetitt nah den Essen....
Ich habe gehört Chili oder ein halber Apfel davor zuessen bzw. 1 Tl senf hätte gerne mehr Apetitt auf Dinge die ich gerne esse hätte gerne ein paar Erfahrungen gehört. Danke in vorraus
Lg

Gefällt mir

A
an0N_1216355199z
23.12.13 um 0:24

Yummyyy
Heute gab es frische Kürbissuppe mit selbstgemachten Dampfnudeln von meiner Familie und es war unheimlich lecker

Gefällt mir

Anzeige
O
oprah_12142188
05.01.14 um 18:02

Dann kann ich dir nur
Datteln im speckmantel empfehlen
einfach entsteinte dateln mit Speck umwickeln und in der Pfanne knusprig braten
das ist sooo lecker!!

Gefällt mir

L
lallie_11895641
05.01.14 um 21:01

Salat mit Pfifferlingen
Und ein Steak dabei.
Heute war ein guter Tag. Auf meine Kalorien komme ich trotzdem nicht, fühle mich aber so satt

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1204518499z
06.01.14 um 10:58

Gestern gab's
Kartoffelpüree mit Tofuwürstchen und Sauerkraut. Das gab's lange nicht mehr
War soooo lecker!

Gefällt mir

W
wen_876365
06.01.14 um 11:26

Juhuuu
Heute gibt's endlich mal wieder Pizza Frutti di mare Und ich werde die ganze verdrücken, egal, wie sehr mein Kopf "ungesund" schreit! Schliesslich gibt's ja noch leckeren Salat dazu
Coole Idee übrigens mit diesem Beizrag!

Gefällt mir

Anzeige
L
lallie_11895641
06.01.14 um 13:33

@lana
Hm, kartoffeln hab ich schon ewig nicht gegessen. Bin froh das ich mir überhaupt was zubereite. Salat und fettarmes Fleisch oder Fisch macht mir nicht sone angst. Ich fühle mich so voll, mehr schaffe ich nicht .

Gefällt mir

L
lallie_11895641
06.01.14 um 15:28

Naja, abends kann und möchte ich nicht so viel essen, habe Angst vor FA's. Wenn ich durch den Salat und einer Eiweißreichen Beilage satt bin dann kann ich dem ganzen entgegen steuern.
Ich esse morgens und mittags Vollkornbrot, manchmal auch etwas Weißbrot, Suppe und Obst mit Joghurt und Müsli.

Gefällt mir

Anzeige
L
lallie_11895641
06.01.14 um 15:41

Ich
bin mit 53 kg nicht im UG. Will ehrlich gesagt nicht zunehmen. Halten ist erstmal ein Fortschritt für mich. Ich bin noch nicht soweit mehr zu akzeptieren.

Gefällt mir

W
wen_876365
07.01.14 um 10:26

Nee..
..zuhause in der Schweiz

Gefällt mir

Anzeige
W
wen_876365
07.01.14 um 13:30
In Antwort auf an0N_1204518499z

Gestern gab's
Kartoffelpüree mit Tofuwürstchen und Sauerkraut. Das gab's lange nicht mehr
War soooo lecker!

Nix wowiges
.. Aber immer lecker: gemischtes Fleischspiesschen, Wirsing und Wildreis. Yumm. Vorallem weil der Reis richtig salzig/würzig war Danke mama!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige