Anzeige

Forum / Fit & Gesund

"Heute gab es....." die zweite

Letzte Nachricht: 11. Dezember 2014 um 14:17
M
meghan_11903672
26.07.13 um 20:08

Haha
Der Thread hat funktioniert!
Hab mir daher heut was ähnliches gemacht... mit Hühnchen allerdings und noch Zucchini.

Gefällt mir

Mehr lesen

O
onora_12432105
27.07.13 um 12:16

Spiralnudeln mit einer Tomatenschnittlauchsouce
und abends gehts ab zum heurigen

Gefällt mir

O
osiris_12767512
28.07.13 um 19:08

*.*
Taboule und Grillkäse dazu viiiiiel Wassermelone

Gefällt mir

A
an0N_1204518399z
28.07.13 um 20:56

Kidneybohnen
Bei mir gab es heute Kidneybohnen mit Karotten, Zucchini und Tomate, alles gewürzt mit Paprikagewürz. Als Nachtisch ein Joghurt mit Cashewkernen. (Um das Vitamin A in den Karotten zu lösen )

Gefällt mir

Anzeige
G
glory_12325658
29.07.13 um 21:27

Heute
gab es einen Auberginenauflauf. Ich bin total voll, aber ein Eis esse ich trotzdem noch :P

Gefällt mir

O
onora_12432105
30.07.13 um 13:51
In Antwort auf glory_12325658

Heute
gab es einen Auberginenauflauf. Ich bin total voll, aber ein Eis esse ich trotzdem noch :P

Etwas süsses
geht immer noch ist bei mir auch so da kann ich noch so angegessen sein lass dir schmecken

Gefällt mir

K
kenya_12902006
31.07.13 um 12:25

Was ganz was leckeres
eins meiner lieblingsessen als ich ein kind war:
meine oma hat uns heute ausgezogenen apfelstrudel mitgegeben...hmmm sooooo gut

Gefällt mir

Anzeige
G
glory_12325658
31.07.13 um 21:06
In Antwort auf kenya_12902006

Was ganz was leckeres
eins meiner lieblingsessen als ich ein kind war:
meine oma hat uns heute ausgezogenen apfelstrudel mitgegeben...hmmm sooooo gut

Ausgezogener
Apfelstudel. Was kann man sich denn darunter vorstellen?

Gefällt mir

K
kenya_12902006
31.07.13 um 22:50
In Antwort auf glory_12325658

Ausgezogener
Apfelstudel. Was kann man sich denn darunter vorstellen?

Das ist
Ein warmer apfelstrudel,zusätzlich mit vielen bröseln gefüllt und mit kalter Milch übergossen

Gefällt mir

Anzeige
Z
zakir_12270577
02.08.13 um 0:26

Honig-Sesam-Hähnchen mit Basmatireis...
das Rezept bzw. die Idee ist von Maggi Fix und Frisch,
aber das Zeug ist einfach zum Umfallen

Gefällt mir

O
onora_12432105
06.08.13 um 12:37

Wieder essen gehen
mittags gabs Spätzle mit Ei drüber und am abend wird wieder essen gegangen zum Heurigen .
Ich sags euch ich musste in den letzten 2 wochen total oft auswärts essen gehen und mittlerweile habe ich mich an solche Situationen schon gewöhnt und ich bin soo froh darüber

Gefällt mir

Anzeige
K
kenya_12902006
06.08.13 um 13:54

Das erste mal seit 7 jahren
Lasagne auch wenn's nur eine kleine portion war - himmlisch

Gefällt mir

K
kenya_12902006
06.08.13 um 17:09

Ein heuriger
Hmm wie kann mans am besten beschreiben? nja ein uriges Gasthaus,das meist einen Bauernhof angeschlossen hat. Dort werden hauptsächlich kalte speisen,selbst hergestellt angeboten z.b. Bauernbrot, wurstwaren wie geselchtes,schweinebraten etc. Auch Most und selbstgemachte fruchtsáfte gibts auch oft typisch in Österreich und einen Besuch wert weil gemütlich ist

Gefällt mir

Anzeige
O
onora_12432105
06.08.13 um 21:49

Typisch österreichisch
das ist eine art gasthaus wo es typische österreichische speisen gibt wie schnitzel, knödl, apfelstrudl, brote....
Und viel wein meistens.
Die stimmung ist meistens viel gemütlicher bei einem heurigen als in einem Resteraunt da gehts meistens nobel zu.
Gegessen habe ich jedenfalls, Putenspiess mit einer Ofenkartoffel mit einer Sauerrahmsouce... ein bisschen schlechtes gewissen hab ich jetzt zwar aber ok da muss ich durch

Gefällt mir

A
agape_12318438
07.08.13 um 9:09
In Antwort auf kenya_12902006

Ein heuriger
Hmm wie kann mans am besten beschreiben? nja ein uriges Gasthaus,das meist einen Bauernhof angeschlossen hat. Dort werden hauptsächlich kalte speisen,selbst hergestellt angeboten z.b. Bauernbrot, wurstwaren wie geselchtes,schweinebraten etc. Auch Most und selbstgemachte fruchtsáfte gibts auch oft typisch in Österreich und einen Besuch wert weil gemütlich ist

Österreich is supa
Heuriger kann man sagen ist ein Mostbauer Brettljausn

Gefällt mir

Anzeige
K
kenya_12902006
07.08.13 um 11:37

Wenn du süßes magst
Kann ich salzburgernockerl mit zwetschkenröster empfehlen total lecker!!
Die locker bestehen nur aus eiern,bisschen Mehl,bisscchen zucker. Und der röstet ist so ähnlich wie ein kompott

Gefällt mir

A
agape_12318438
07.08.13 um 11:46

Bin aus österreich
Also OÖ

Salzburgernockerl mag ich gar nicht

Kaiserschmarrn

Gefällt mir

Anzeige
A
agape_12318438
07.08.13 um 11:47

Sachertorte natürlich

Gefällt mir

D
dympna_879397
07.08.13 um 16:58

Hey
Dann bin ich ja gar nicht die einzige Steirerin hier, dachte immer hier im Forum sind fast alles aus Deutschland bzw. Schweiz
Von wo aus der Steiermark kommt ihr, wenn ich fragen darf?

Ich liebe Buchtln mit selbstgemachter Vanillesauce

Gefällt mir

Anzeige
O
onora_12432105
07.08.13 um 19:14

Ojaa da musst dich durch die speisekarte kosten
Österreichischer apfelstrudel mit Vanillesouce
Kärnter Kasnudeln sind sooo lecker
und Sachertorte mozartkugeln mannerschnitten ach ich liebe das alles

Gefällt mir

A
agape_12318438
07.08.13 um 21:44

Heute und die nächsten tage
Heute und Morgen: kalte Jause mit viel Gebäck (bin ein Kohlehydrat Junky) mit Wurst, Käse, ..

FR und SA: viel Fastfood mit Freundinnen, ist bei unseren Abebnden einmal im monat oder seltener ein muss da freun wir uns immer aufs schlemmen und überfuttern uns masslos

Gefällt mir

Anzeige
O
onora_12432105
08.08.13 um 8:55

Ojeee
bei uns in NÖ gibs nen heurigen der hat sogar Laktosefreie Produkte weil die Tochter dem das gehört auch eine Laktoseallergie aber ich glaub das is eher die aussnahme das ein heuriger sowas anbietet

Gefällt mir

K
kenya_12902006
08.08.13 um 9:45
In Antwort auf onora_12432105

Ojeee
bei uns in NÖ gibs nen heurigen der hat sogar Laktosefreie Produkte weil die Tochter dem das gehört auch eine Laktoseallergie aber ich glaub das is eher die aussnahme das ein heuriger sowas anbietet

Komm auch aus NÖ
Sag mal ist der heurige da richtung seittenstetten? Weil dann kenn ich den den du meinst
Es bieten eh auch einige heurige zum beispiel an der Donau in der Wachau so Dinge wie lakrtosefreie schafskäse an. Und die sind echt lecker!! Mit Salz undschnittlauch...hmmm
Versuch dein glück

Gefällt mir

Anzeige
O
onora_12432105
08.08.13 um 11:57
In Antwort auf kenya_12902006

Komm auch aus NÖ
Sag mal ist der heurige da richtung seittenstetten? Weil dann kenn ich den den du meinst
Es bieten eh auch einige heurige zum beispiel an der Donau in der Wachau so Dinge wie lakrtosefreie schafskäse an. Und die sind echt lecker!! Mit Salz undschnittlauch...hmmm
Versuch dein glück

In NÖ richtung burgenland
is so ein heuriger der laktosefreie sachen anbietet
Aber stimmt so schafskäse im speckmantel da is ja auch keine Laktose drinnen . is übrigens total lecker mit gemischen salat
Find ich ur toll das hier so viele Österreicher sind
Wo ist denn seittenstetten genau in NÖ?

Gefällt mir

K
kenya_12902006
08.08.13 um 12:37
In Antwort auf onora_12432105

In NÖ richtung burgenland
is so ein heuriger der laktosefreie sachen anbietet
Aber stimmt so schafskäse im speckmantel da is ja auch keine Laktose drinnen . is übrigens total lecker mit gemischen salat
Find ich ur toll das hier so viele Österreicher sind
Wo ist denn seittenstetten genau in NÖ?

Hmm
Amstetten wirst du glaub ich sicher kennen seit dem fritzl-Fall und da dann Richtung st.Valentin. In der Nähe vom sonntagberg
Maa schafkáse im speckmantel ist auch lecker daheim mach ich ab und zu die light-version,nämlich feta in schinken gewickelt,was mir besser schmeckt dazu balsamico

Gefällt mir

Anzeige
D
dympna_879397
08.08.13 um 15:08

Ich
bin aus Bezirk Graz Umgebung, ist ja alles nicht mal so weit auseinander.
Seid ihr beide in Behandlung, wenn ja wo, denn ich bin immer wieder auf der Suche nach Behandlungsmöglichkeiten die nicht unbedingt weit weg sind. Vor allem jetzt wenn die Schule bald wieder anfängt möchte ich gerne eine ambulante Therapie zusätzlich machen, damit ich auch weiterhin in die Schule kann. Wüsstet ihr da was?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kenya_12902006
08.08.13 um 17:44

Zu deiner intoleranz:
Du wirst wsld eh schon mit viiiiielen docs geredet Ham; aber unsere nachbarin is auch sowas áhnliches. Ihre tochter hatte das gleiche,kann nun aber wennsies nichtübertreibt wieder alles essen!
Ein ganzes Jahr lang NICHTs mit lactose. Gar nichts. Dann vergissts der Körper und in ganz geringen mengen wieder an lactoseprodukte angewöhnnt, kannst du die Intoleranz überwinden

Gefällt mir

Anzeige
O
onora_12432105
08.08.13 um 19:57

Wow was ist das?
Das sieht total lecker aus

Gefällt mir

K
kenya_12902006
09.08.13 um 7:44

Oje dz arme
Ich weiß gar nicht wie i ch dich jetzt aufmuntern könnte..vl damit das die medezin immer grössere schritte und Entdeckungen macht und das du in 5 oder 10 Jahren vl schon 'normal' Essen kannst?
Fühl dich auf alle Fälle gedrückt von mir

Gefällt mir

Anzeige
O
onora_12432105
10.08.13 um 14:33
In Antwort auf kenya_12902006

Hmm
Amstetten wirst du glaub ich sicher kennen seit dem fritzl-Fall und da dann Richtung st.Valentin. In der Nähe vom sonntagberg
Maa schafkáse im speckmantel ist auch lecker daheim mach ich ab und zu die light-version,nämlich feta in schinken gewickelt,was mir besser schmeckt dazu balsamico

Kenn ich ja
da bist ja im Waldviertl zuhause ich wohne eher schon nahe Burgenland

Gefällt mir

K
kenya_12902006
10.08.13 um 18:43
In Antwort auf onora_12432105

Kenn ich ja
da bist ja im Waldviertl zuhause ich wohne eher schon nahe Burgenland

Fast
Bin im wunderschönem Mostviertl daheim

Gefällt mir

Anzeige
D
dympna_879397
11.08.13 um 16:27

Hab
noch 2 Jahre Schule vor mir und habe auch eine Therapeutin in Graz, mit der stehe ich im Moment per Mail in Kontakt.
Im LKH Graz war auch eine Bekannte von mir wegen der Krankhheit, aber ihr hat es überhaupt nicht geholfen, daher bin ich etwas skeptisch. Und kann man das dann auch ambulant machen, also nicht so dass man dort bleiben muss?

Gefällt mir

A
an0N_1204518399z
13.08.13 um 20:57

Abendessen
Heute gab es nach ca. 3 Wochen wieder Kartoffeln! Das war ein richtiggehender Entzug Mit Tofu und Salat.

Gefällt mir

Anzeige
O
oprah_12142188
14.08.13 um 19:15

Hmmmm, das sieht gut aus
kannst du mir vll das Rezept von der currypfanne schicken?

Gefällt mir

O
oprah_12142188
16.08.13 um 17:47

Heute mittag im restaurant
Seeteufel mit Basilikumschaum und dazu ein herrliches italienisches Ciabatta mit Kräuterbutter
Und heute abend gibt es Spaghetti mit Flusskrebsen

Gefällt mir

Anzeige
T
thuy_12548608
17.08.13 um 12:53

Bei mir
gibts gleich die besten Spinat Taschen auf der Welt von Mutti

Gefällt mir

L
lilja_12708620
17.08.13 um 20:05

Heute Abend gab es..
Pepperoni-Pizza ^^
Was die Koreaner alles auf ihre Pizza draufhaun
ist schon sehr.. hmm abenteuerlich. o.O
Steakstuecke mit Knoblauchsauce, Chickenwings, Kartoffelecken und Wuerstchen (nennt sich 'Deutschlandstyle' haha), Shrimps mit Kekskruemel und Kirschen (!!), Kaese mit Mangosauce, suesser Frischkaese.. das alles auf ner Pizza.
Da bleib ich dann doch lieber - auch voellig ohne ES-Hintergedanken - bei Salami, Tomate und Kaese.

Gefällt mir

Anzeige
O
oprah_12142188
18.08.13 um 16:56

DVD-Abend
Gestern war eine Freundin zum DVD-Abend da und wir haben so richtig reingehauen.
Ich viel mehr als die. Also wir hatten:
Pizza (davon habe ich eine halbe gegessen)
Apfelflammkuchen( 3/4 davon ging an mich)
Maischips
Haribo Inger-Zitrone und
Donuts von Dunkin Donuts

und das beste:
ich war danach nicht übermäßig voll und hatte kein schlechtes Gewissen!

Gefällt mir

P
pich_12750816
19.08.13 um 9:54

Gammel Abend
Gestern abends leckere thunfischpizza bestellt und zum Nachtisch noch ein Eis gegessen - kurz vorm Platzen ins Bett gerollt aber kein schlechtes gewissen gehabt Gott war das lecker

Gefällt mir

Anzeige
O
onora_12432105
22.08.13 um 8:05

All inclusive
Bei mir gibs in den nächsten tagen all inclusive buffet essen in einem wellnesshotel. mit lauter gesunden schmackhaften sachen
Und ich wette ich muss alles probieren und mich vollfressen da kann ich nicht anders...

Gefällt mir

O
oprah_12142188
23.08.13 um 18:41

Mittags beim Italiener
Heute mittag mal wieder im Restaurant bei einem der besten Italiener der Stadt gewesen:
Ich hatte Perlhuhnbrust mit Kartoffeln und Wirsing und dazu natürlich 2 Scheiben knuspriges Ciabatta mit Kräuterbutter.
Das Ciabatta dort ist sooo köstlich
Zum Kaffee gab es dann noch 3 grosse italienische Kekse
und eben hab ich mir ein Eis von der Tanke geholt:
Magnum Joghurt Fresh <3

Ach und gestern war auch ein leckerer Tag:
Mittags war ich mit meiner Mum und meiner Sis essen und ich hatte einen gemischten Blattsalat mit Ziegenkäsecrossinnis und abends eine riesige Portion Tiramisu, dass mein Vater von einem italienischem Patienten bekommen hat

Gefällt mir

Anzeige
O
oprah_12142188
25.08.13 um 18:17


das halt ein besserer Italiener und da gibt es keine Pizza, eher so Hummer, Seeteufel, Seezunge, Pasta mit Trüffeln, Black Angus Filet etc

Aber gestern hatte ich auch Pizza. Leider war die nicht so lecker....

Gefällt mir

O
oprah_12142188
28.08.13 um 18:50

Resteverwertung
Am Montag hatte ich Reibekuchen mit Apfelmus.
Da vom Apfelmus noch was übrig war, hab ich heute Schupfnudeln besorgt, die in gaaaaaanz viel Butter und dünnen Apfelschneiben schön knusprig gebraten und mit Apfelmus und Zimt gegessen.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1245578499z
29.08.13 um 7:55
In Antwort auf oprah_12142188

Mittags beim Italiener
Heute mittag mal wieder im Restaurant bei einem der besten Italiener der Stadt gewesen:
Ich hatte Perlhuhnbrust mit Kartoffeln und Wirsing und dazu natürlich 2 Scheiben knuspriges Ciabatta mit Kräuterbutter.
Das Ciabatta dort ist sooo köstlich
Zum Kaffee gab es dann noch 3 grosse italienische Kekse
und eben hab ich mir ein Eis von der Tanke geholt:
Magnum Joghurt Fresh <3

Ach und gestern war auch ein leckerer Tag:
Mittags war ich mit meiner Mum und meiner Sis essen und ich hatte einen gemischten Blattsalat mit Ziegenkäsecrossinnis und abends eine riesige Portion Tiramisu, dass mein Vater von einem italienischem Patienten bekommen hat

Bei mir gab es Chienesisch
YammYamm..... Reis mit lecker Pilzen und Soße die 2.Portion war nochmal Reis mit Gemüse u. Salat
Als Nachtisch 2x Melone und 3 Kugelneis.
Wenn ihr ihr essen geht esst ihr trotzdem Frühstück u. Abendbrot? Weil ich meistens nur Nittagsgerichte lese oder nur Mittag und Abendbrot also kein Frühstück sorry ich weiß dumme Frage :/
Lg

Gefällt mir

O
oprah_12142188
29.08.13 um 17:55
In Antwort auf an0N_1245578499z

Bei mir gab es Chienesisch
YammYamm..... Reis mit lecker Pilzen und Soße die 2.Portion war nochmal Reis mit Gemüse u. Salat
Als Nachtisch 2x Melone und 3 Kugelneis.
Wenn ihr ihr essen geht esst ihr trotzdem Frühstück u. Abendbrot? Weil ich meistens nur Nittagsgerichte lese oder nur Mittag und Abendbrot also kein Frühstück sorry ich weiß dumme Frage :/
Lg

Auch wenn
ich abends oder mittags essen gehe, esse ich die anderen mahlzeiten auch. nur finde ich, dass an einem belegtem brötchen zum frühstück nichts besonderes ist und deshalb erwähne ich es auch nicht

Gefällt mir

Anzeige
T
tacey_12290655
30.08.13 um 20:20

HÄHNCHEN
Heute gab es bei mir das erste mal seit 16 Jahren Brathähnchen mit Potatoes und Sour Cream..mein Gott war das lecker ..die knusprige Haut...einfach Hammer ..wie konnte ich mir das nur all die Jahre verwehren..

Gefällt mir

K
kenya_12902006
09.09.13 um 13:26

Heut gibts
Nach der schule gibts ne leckere kürbissuppe und dann noch einen topfenschmarrn

Gefällt mir

Anzeige
K
kenya_12902006
11.09.13 um 21:21

Klaro
I habs leider erst jetz gelesn :/
Meine mam is grad nicht daheim i werd sie nu fragn ob das rezept das i gefunden hab stimmt...i werds dir mal gebn und noch bescheid gebn obs das richtige is

500 ml Milch mit priese Salz und 3 dotter aufkochen, abkühlen, Ca 150 g gries dazu sowie 3-5 EL zucker...bis alles ein wenig eingedickt ist. Ein packerl Vanillezucker gibt auch guten geschmack. Ist es zu flüssig dann gib ein bisschen mehr gries dazu. Dann kommt eine Packung topfen dazu. Zum schluss den schnee der 3 eiweiss unterheben. Es soll eine flaumige masse sein.
Bei den Gradangaben bin i mir auch nicht sicher, glaub aber 150Grad und so 20-40 min da muss i fragn
Gutes gelingen

Gefällt mir

A
an0N_1186204799z
04.10.13 um 23:08

Heute Mittag
gabs Kürbissuppe und dazu Fruchtwähe (so heissts zumindest in der Schweiz )

Gefällt mir

Anzeige
O
onora_12432105
05.10.13 um 19:28

Saftige Fleischlaibchen
mit käse und zwiebel mit salat und brokkoli karotten gemüse

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige