Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Heute: Doku über Essstörungen

Letzte Nachricht: 4. März 2012 um 11:48
T
thuy_12548608
27.02.12 um 21:01

Heute spielts um 22:20 auf ATV eine Doku über Magersucht. "Flucht in die Magersucht" Dabei werden 3 Mädls begleitet.

Vielleicht wills sich ja wer anschauen

Mehr lesen

L
lioba_12759858
27.02.12 um 21:20

Dass solche Dokus
immer so spät kommen, ist mir ein Rätsel..:/ das währe auch Interessant für viele andere Jugendliche!
Naja, werde in dem Fall heute wieder spät schlafen gehen, ich finde Dokus über Magersucht ubd Essstörungen interessant, motiviert mich zum zunnehmen
Danke für den Tipp!

Gefällt mir

S
salli_12442748
27.02.12 um 22:15

Meinst du,
das wird nochmal wiederholt? denn leider habe ich keine ahnung, wo sich dieser sender auf meinem fernseher befindet und ob überhaupt

würde mich aber auch intressieren.

LG!

Gefällt mir

T
thuy_12548608
27.02.12 um 22:19
In Antwort auf salli_12442748

Meinst du,
das wird nochmal wiederholt? denn leider habe ich keine ahnung, wo sich dieser sender auf meinem fernseher befindet und ob überhaupt

würde mich aber auch intressieren.

LG!

Das ist ..
ein Österreichischer Kanal, also bin mir nicht sicher ob du den hast.. Aber im Internet wird die Doku auf atv.at spätestens morgen online gestellt, da kannst dus dir dann sicher ansehen

Gefällt mir

Anzeige
S
salli_12442748
28.02.12 um 12:35
In Antwort auf thuy_12548608

Das ist ..
ein Österreichischer Kanal, also bin mir nicht sicher ob du den hast.. Aber im Internet wird die Doku auf atv.at spätestens morgen online gestellt, da kannst dus dir dann sicher ansehen

Aah
okay, nein dann habe ich den Sender bestimmt nicht.
Aber danke für den Tipp, werde später mal nachsehen
LG!

Gefällt mir

J
jane_12445711
28.02.12 um 13:37

Ist online
http://atv.at/contentset/17158-atv-die-reportage

Gefällt mir

Z
zona_11851387
02.03.12 um 17:56

Und Hat sich's denn niemand angeschaut?
Da hier so gaaar keine Diskussion aufkommt, frag ich nun einmal direkt: Was sagt ihr zu der Reportage?

Ich hab sie ziemlich gut gefunden; ok, bis auf die teils etwas dramatischen Kommentaren aus dem Off, aber ist halt ein Privatsender, was solls
Gut, vielleicht hat sie mich auch deshalb angesprochen, weil es einmal eine Doku aus einer österreichischen Klinik war.

Besonders in Erinnerung ist mir die Aussage des Stationsleiters geblieben, sie seien jetzt in der Behandlung von Magersucht ungefähr so weit wie in der Tuberkuloseforschung vor 150 Jahren ...

Und auch die Auslöser für die Krankheit bei den einzelnen Mädchen: eine dumme Bemerkung, Fotos vom Schulfotografen, die bevorstehende Trennung der Eltern - die Beschreibung der - ja noch sehr jungen - Mädchen sind bei mir hängen geblieben.

Kommentare? Meinungen?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1284192299z
02.03.12 um 18:06
In Antwort auf zona_11851387

Da hier so gaaar keine Diskussion aufkommt, frag ich nun einmal direkt: Was sagt ihr zu der Reportage?

Ich hab sie ziemlich gut gefunden; ok, bis auf die teils etwas dramatischen Kommentaren aus dem Off, aber ist halt ein Privatsender, was solls
Gut, vielleicht hat sie mich auch deshalb angesprochen, weil es einmal eine Doku aus einer österreichischen Klinik war.

Besonders in Erinnerung ist mir die Aussage des Stationsleiters geblieben, sie seien jetzt in der Behandlung von Magersucht ungefähr so weit wie in der Tuberkuloseforschung vor 150 Jahren ...

Und auch die Auslöser für die Krankheit bei den einzelnen Mädchen: eine dumme Bemerkung, Fotos vom Schulfotografen, die bevorstehende Trennung der Eltern - die Beschreibung der - ja noch sehr jungen - Mädchen sind bei mir hängen geblieben.

Kommentare? Meinungen?

SUPER
Aaalso, ich fand die Reportage sehr interessant und gut (komme auch aus Ö ).
Jaa.. mir ist die Aussage des Mädchens sehr im Kopf geblieben, welches meinte "Als ich noch nicht magersüchtig war habe ich mich nicht wohlgefühlt. Jetzt fühle ich mich auch nicht wirklich wohl, aber trotzdem besser als mit dem alten Gewicht"

Schönen Abend

Gefällt mir

S
salli_12442748
02.03.12 um 18:13

Kommentare? Meinungen?

Ich
fand die Doku auch sehr gut, vorallem schön lang
Ich fand den Stationsleiter allerdings schon ein bisschen komisch und er kam mir etwas unkompetent vor.. als hätte er nicht so wirklich Ahnung von Magersucht. Kann aber auch sein, dass das nur eine flasche Unterstellung ist.

LG

Gefällt mir

Anzeige
L
lioba_12759858
02.03.12 um 20:37

Kommentare? Meinungen?

Die Reportage
fand ich sehr interessant! Ich habe schon mehrere (3...) Reportagen gesehen und diese fand ich einfach am interessantesten! Mir tat Anna so leid! Sie hat wirklich sehr abgenommen, sie war am Schluss so dünn und kraftlos! Das schreckte mich ab. Ich hoffe sie hat es geschafft!
Aber man hat auch gesehen, dass man es raus schaffen kann aus diesem Teufelskreis, wie die eine, die reitet(hab den Namen bergessen). Sie ist mein Vorbild

Gefällt mir

Z
zona_11851387
04.03.12 um 11:25
In Antwort auf salli_12442748

Ich
fand die Doku auch sehr gut, vorallem schön lang
Ich fand den Stationsleiter allerdings schon ein bisschen komisch und er kam mir etwas unkompetent vor.. als hätte er nicht so wirklich Ahnung von Magersucht. Kann aber auch sein, dass das nur eine flasche Unterstellung ist.

LG

Also das habe ich anders empfunden.
Nämlich eher das Gegenteil. Ich empfand den Leiter äußerst empathisch und fachlich versiert
Gerade diese Ehrlichkeit ("Wir wissen eigentlich noch viel zu wenig darüber") hat mich sehr angesprochen - ganz im Gegenteil zu der oft - wie auch in anderen Dokus gezeigten - vorherrschenden ärztlichen Überheblichkeit à la "Wir, die Götter in Weiß, wissen alles - nur die kleinen, dünnen Mädchen checken's halt gar nicht".

Was jetzt aber nicht heißt, dass ich dort unbedingt hin möchte

PS: Heute um 13:15 wird die Reportage auf ATV wiederholt, hab ich grad gesehen.

Gefällt mir

Anzeige
S
salli_12442748
04.03.12 um 11:48

Also das habe ich anders empfunden.
Nämlich eher das Gegenteil. Ich empfand den Leiter äußerst empathisch und fachlich versiert
Gerade diese Ehrlichkeit ("Wir wissen eigentlich noch viel zu wenig darüber") hat mich sehr angesprochen - ganz im Gegenteil zu der oft - wie auch in anderen Dokus gezeigten - vorherrschenden ärztlichen Überheblichkeit à la "Wir, die Götter in Weiß, wissen alles - nur die kleinen, dünnen Mädchen checken's halt gar nicht".

Was jetzt aber nicht heißt, dass ich dort unbedingt hin möchte

PS: Heute um 13:15 wird die Reportage auf ATV wiederholt, hab ich grad gesehen.

Hmmm,
ja okay,da gebe ich dir Recht, so genau kann ich mich auch gar nicht mehr daran erinnern, was er so gesagt hat, ich weiß nur noch, dass er mir an einer Stelle nicht so kompetent vorkam Aber vielleicht sehe ich sie mir nochmal an, denn in dem Punkt, den du da sagst, hast du recht.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige