Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Heute abend Pizzaria, was bestell ich jetzt?

31. Dezember 2012 um 11:45 Letzte Antwort: 2. Januar 2013 um 9:07

ich werd heute abend mit meinen freunden in die pizzaria gehn, nur leider hab ich voll das dilemma was ich dort bestellen soll. pasta da hab ich ne phobie dagegen und pizza, kalorienbombe pur.. ich bin nicht untergewichtig und hab angst dick zu werden... was tut ihr in solchen situationen?? was würdet ihr bestellen?

Mehr lesen

31. Dezember 2012 um 11:57

Ich esse...
...meistens eine Pizza Cardinale oder Hawaii

Für mich gehört in einer Pizzeria eine Pizza auf den Tisch *g*

Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass die Pizza eigentlich nur ein großes belegtes, warm gemachtes Brot ist
Wirklich, Pizza ist jetzt nicht sooo ungesund wie ihr Ruf, die kann man schon mal essen!

Lass es dir schmecken =)

Gefällt mir

31. Dezember 2012 um 12:16

Ich esse IMMER
und ja, IMMER eine GANZE GROSSE Pizza! Und zwar entweder Pizza Vegetariana, Funghi oder Rucola.
Und das solltest du auch tun! Du kannst ja am Tag durch einfach für dein Gewissen weniger und nicht grad viel essen... Das mache ich ja auch, also normal essen am Tag und dann am Abend ne Pizza kann ich ehrlich gesagt auch nicht.. Aber esse ne Pizza, du lebst nur ein mal und solltest gutes Essen geniesse'!! Du wirst es sonst nur bereuen... Glaub mir, ne ricjtig feiine dünne, krosse Pizza mit gutem Belag, das ist so lecker

Gefällt mir

31. Dezember 2012 um 12:25

Das Problem
Kenn ich nur zu gut. Ich bestell mir dann meistens ne portion nudeln. Oder einen riesigen Salat und dann NAchtisch. Vielleicht kannst du dir ja auch eine kleine Pizza bestellen? (bei uns in der Pizzeria gibts immer so kleine Pizzen, wie für Kinder halt) und wenn du magst noch Nachtisch. Geniesse das Essen einfach und steiger dich nicht so in die Phobie rein.

Gefällt mir

31. Dezember 2012 um 12:29
In Antwort auf lioba_12759858

Ich esse IMMER
und ja, IMMER eine GANZE GROSSE Pizza! Und zwar entweder Pizza Vegetariana, Funghi oder Rucola.
Und das solltest du auch tun! Du kannst ja am Tag durch einfach für dein Gewissen weniger und nicht grad viel essen... Das mache ich ja auch, also normal essen am Tag und dann am Abend ne Pizza kann ich ehrlich gesagt auch nicht.. Aber esse ne Pizza, du lebst nur ein mal und solltest gutes Essen geniesse'!! Du wirst es sonst nur bereuen... Glaub mir, ne ricjtig feiine dünne, krosse Pizza mit gutem Belag, das ist so lecker

ich bin noch am zweifeln aber evt gibts ne pizza mit gemüse ohne mozzarella.. was schätzt ihr wie viel kcals hat so ein teil?? ich hab heute aber schon normal gegessen, frühstuck 3apfel, ananas, kiwi, litchi soufflée.und später evt noch nen papayasalat da wir erst um 8in die pizzaria gehn

Gefällt mir

31. Dezember 2012 um 13:05
In Antwort auf lisa6627

ich bin noch am zweifeln aber evt gibts ne pizza mit gemüse ohne mozzarella.. was schätzt ihr wie viel kcals hat so ein teil?? ich hab heute aber schon normal gegessen, frühstuck 3apfel, ananas, kiwi, litchi soufflée.und später evt noch nen papayasalat da wir erst um 8in die pizzaria gehn

Das ist doch
kein normales Essen bus jetzt, das ist nur Obst!! Ich muss zwar nicht viel sagen, esse auch nicht normal, aber mehr als nur Obst!
Da kannst du locker ne richtige Pizza essen!! ubd es kommt drauf an, welche Sorte, ohne Mozzarella hat sie bestimmt weniger Kalos.. Ich schätze eine GROSSE Pizza, wie es bei uns in der Pizzaria immer gibt, 1500kcal. Aber die ist wirklich gross und da kommt viel Olivenöl noch zusätzlich drauf, darum so viel.
Aber eben, gönn dir doch ne ganze, normale Pizza, Pizza ojne Mozzarella ist keine Pizza! Dein Freund wird dann auch stolz auf dich sein, glaub mir!

Gefällt mir

31. Dezember 2012 um 15:50

Hey
Also, wie wäre ein rießen Salat mit putenstreifen oder Fisch?

Gefällt mir

31. Dezember 2012 um 17:10

Ich denke...
...du solltest einen Kompromiss eingehen...du musst ja nicht gleich ne XL -Pizza mit Doppelkäse und Käserand bestellen, aber du solltest dich nicht nur für einen Salat entscheiden.
Jetzt mal ehrlich, abgesehen von jeglichen MS-Gedanken! Worauf hättest du APPETIT?
Da findet sich sicherlich ein Kompromiss womit du gut leben kannst.
Also schieß los, worauf hättest du Lust?

Gefällt mir

31. Dezember 2012 um 18:54
In Antwort auf lulufee1992

Ich denke...
...du solltest einen Kompromiss eingehen...du musst ja nicht gleich ne XL -Pizza mit Doppelkäse und Käserand bestellen, aber du solltest dich nicht nur für einen Salat entscheiden.
Jetzt mal ehrlich, abgesehen von jeglichen MS-Gedanken! Worauf hättest du APPETIT?
Da findet sich sicherlich ein Kompromiss womit du gut leben kannst.
Also schieß los, worauf hättest du Lust?

Also
Wirklich lust hab ich auf shrimps und gemuse mal schaun ob sie mir gemuse statt reis zu den crevetten krieg

Gefällt mir

31. Dezember 2012 um 20:17

Ich denke
Da komm ich sehr wohl besser weg als mit pizza de crevetten 55kcals pro 100gr haben umd.gemuse muss ich dir.ja nicht erklaren.. crevetten vom grill ohne sauce

Gefällt mir

31. Dezember 2012 um 21:39

Sooo
Ich hab gambas a la plancha - gewahlt... es war toll. Meeeeeeega viel riesen crevetten und hab gemuse statt reis gekriegt mega fein und null shlechtes gewissen evt trink ich nscher noch ne heisse schockolade.. das war echt das.erste.mal seit 3jahren

Gefällt mir

1. Januar 2013 um 2:29
In Antwort auf lisa6627

Sooo
Ich hab gambas a la plancha - gewahlt... es war toll. Meeeeeeega viel riesen crevetten und hab gemuse statt reis gekriegt mega fein und null shlechtes gewissen evt trink ich nscher noch ne heisse schockolade.. das war echt das.erste.mal seit 3jahren

Hey super !!!

Das freut mich total für dich

Siehst du wie schön es sein kann, wenn man ungestresst das Essen genießen kann... Find ich echt toll, dass dir das gelungen ist!

Ich wünsche dir, dass noch viele solcher Erlebnisse folgen werden

alles gute !

Gefällt mir

1. Januar 2013 um 12:13

Find ich auch...
Sorry abr stolz kann ich nicht auf dich sein, da du ja selbst gesagt hast, dass Crevetten nur 55kcal/100gr haben, da sie vom Grill sind wurde wajrscheinlicj nicht viel Öl benutzt. Hinzu kommt Gemüse, die auch nicht viel Kalos haben. So hast du also nicht viel gegessen und somit bin ich enttäuscht!
Wenn man nicht mal an Silvester sich 1 Mal eine Pizza gönnt, wo man ja amscheinend zunehmen will und gesund werden will, das ist wirklich traurig, das schaffe sogar ich und ich bin auch nicht so super dran im Moment (wobei ich mir etz in den A*sch beisse!)... Ich habe gestern navh dem Abendessen, nach Mitternacht auch noch Sachertorte und viel Eis gegessen und habe kein Schlechtes gewissen!
Aber naja, immerhin hast du etwas gegessen... Aber eben nur Kaloarm...

Gefällt mir

1. Januar 2013 um 12:14

Find ich auch...
Sorry abr stolz kann ich nicht auf dich sein, da du ja selbst gesagt hast, dass Crevetten nur 55kcal/100gr haben, da sie vom Grill sind wurde wajrscheinlicj nicht viel Öl benutzt. Hinzu kommt Gemüse, die auch nicht viel Kalos haben. So hast du also nicht viel gegessen und somit bin ich enttäuscht!
Wenn man nicht mal an Silvester sich 1 Mal eine Pizza gönnt, wo man ja amscheinend zunehmen will und gesund werden will, das ist wirklich traurig, das schaffe sogar ich und ich bin auch nicht so super dran im Moment (wobei ich mir etz in den A*sch beisse!)... Ich habe gestern navh dem Abendessen, nach Mitternacht auch noch Sachertorte und viel Eis gegessen und habe kein Schlechtes gewissen!

Ps:
Gutes Neues Jahr!

Gefällt mir

1. Januar 2013 um 12:53

Aber für sie
wäre ne Pizza sicher "edler" gewesen, weil sie sich ja schon lange keine mehr gegönnt hat..
Aber ja, es ist schon geschmackssacge Ich hätte Pizza genommen, ich liebe Pizza und in einer Pizzeria, finde ich, sollte man schon ne Pizza und keine Gambas bestellen

Gefällt mir

1. Januar 2013 um 14:01

Ja dori
ich weiss ich geb mir auch mühe aber wenn ich auswärts essen gehe und nicht weiss was alles drin ist und wies gemacht wurde, da muss ich einfach abschätzen wies kcalmässig aussieht.. zuhause mach ich das nicht ich rechne nie nach wie viels jetzt genau waren.. =)

Gefällt mir

1. Januar 2013 um 14:34

Hi lana
also zu meiner verteidigung muss ich gestehn. dass ich mir bloss uberlegt hab ne pizza zubestellen, weil wir halt in ne pizzaria gegangen sind. aber soo richtig lust hat ich auf crevetten ich liebe die dinger
und jetzt wirds dich wundern, wir waren neun leute und 5 davon haben das festtagsmenu bestellt (vorspeise auswahl: tomatenmozzarella salat oder LAuchcremesuppe oder buffetsalat) dann hauptspeise (rindesentrecote mit pommes gemuse, oder Pangasius fillet mit reis, butterweisswein sauce, etc oder Poulet mit rahmsauce und nudeln, etc) dann dessert (tiramisu /Glace/ Panna cota), 2 assen pizza hawai, 1 gnocchi mit pesto, ich ca 15riesencrevetten mit gemüse,

Gefällt mir

1. Januar 2013 um 14:38

Find ich auch...

hi chiara ich versteh deine einwände, aber ich kann dich beruhigen =) ich hab den ganzen tag normal gegessen und heute auch und es waren 15riesencrevetten mit gemüse und es war ne ziemmlich ölige sache, hatte das gericht noch nicht vor mir als ich das von wegen wenig öl und so geschrieben hab und sie haben dann auch noch knöbliöl ans gemüse getan.. später hab ich mir dann noch ne riesen heisse schoggi gegönnt, mehr ging nicht mehr rein ich war papsatt und glücklich

Gefällt mir

1. Januar 2013 um 14:39

Jaaaa
gambas

Gefällt mir

1. Januar 2013 um 14:39

Ps:
Gutes Neues Jahr!

Wünsch
ich euch allen auch

Gefällt mir

1. Januar 2013 um 14:49
In Antwort auf an0N_1286019299z

Hey super !!!

Das freut mich total für dich

Siehst du wie schön es sein kann, wenn man ungestresst das Essen genießen kann... Find ich echt toll, dass dir das gelungen ist!

Ich wünsche dir, dass noch viele solcher Erlebnisse folgen werden

alles gute !

vielen dank
jaa find ich auch mein freund und ich waren einbisschen spät dran und so konnte ich auch nicht stundenlang die karte studieren und alles durchdenken und als meine ganzen freunde diskutierten was sie alles jetzt gerne essen würden hab ich gedacht soo jetzt gibts riesencrevetten ich liebe diese dinger und das beste war xD als der kellner kam und die bestellung aufnehmen wollte, hat er bei mir begonnen und der ganze tisch hat mich voll erwartungsvoll angesehen XD und ich konnte richtig in den gesichtern meiner freunde ablesen, dass sie vor neugier darüber, was ich wohl jetzt bestellen würde, schier platzten ^^ und noch besser war ihr gesicht als der teller mit der riesen portion crevetten kam gemüse war echt nur beilage mein freund meinte bloss also wenn du dann nicht alles essen magst ^^ ich bin auch noch da, XD aber der arme hat nix abgekriegt hihi

Gefällt mir

1. Januar 2013 um 15:01
In Antwort auf lisa6627

hi chiara ich versteh deine einwände, aber ich kann dich beruhigen =) ich hab den ganzen tag normal gegessen und heute auch und es waren 15riesencrevetten mit gemüse und es war ne ziemmlich ölige sache, hatte das gericht noch nicht vor mir als ich das von wegen wenig öl und so geschrieben hab und sie haben dann auch noch knöbliöl ans gemüse getan.. später hab ich mir dann noch ne riesen heisse schoggi gegönnt, mehr ging nicht mehr rein ich war papsatt und glücklich

Oki
dann tut's mir leid, dass ich so ""gemein"" war :/

Gefällt mir

1. Januar 2013 um 16:53

PIZZA
Ess ne Pizza und morgen abend dafür weniger. Fertig. Von einmal sündigen passiert nix, nur jeden tag ne pizza ist schlecht.

Gefällt mir

1. Januar 2013 um 18:21

Haha
also sooo schlimm war s dann auch wieder nicht ich hab sie ja schliesslich noch schälen müssen

um 12uhr grosses obstfrühstück (ich ess immer nur obst zum frühstück) und dann um 17uhr gabs Salatresten von Silvester (riesen Portion Randensalat und Papayakarottensalat plus Lachs). Ich weiss war keine ubernatürlich kcal haltiges mahlzeit aber dafür war die menge uberproportional xD kompensiert so zu sagen und die resten mussten weg

Gefällt mir

1. Januar 2013 um 18:37

Naja es war keine Pizza... aber jeder wird sich doch vorstellen können, dass es ein großer Schritt ist auswärts zu essen.
So war es halt ein Mittelding zwischen Salat und Pizza

Auch in kleinen Schritten geht es vorwärts!

Gefällt mir

2. Januar 2013 um 9:07

Ja
War ich ich aber nun studier ich was anderes und bleib am .boden

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers