Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Heuschnupfen=Cortisonspitze?!

Letzte Nachricht: 22. März 2006 um 9:56
S
sherah_12045416
16.03.06 um 10:29

hallo ihrs
wer hat damit bitte erfahrung?
ich spiele mit dem gedanken mir dieses jahr vielleicht auch eine cortisonspritze verabreichen zu lassen

ich leide seit vielen jahren über eine gräser und roggen allergie , die langsam aber sicher ihren lauf nimmt

ich bekomme zusätzlich auch seit 4 jahren immer wöchentlich eine desensibilierungsspritze

nun weiß ich nicht recht, ob eine cortisonsspritze sinnvoll wäre?

wie lange dauert sie an bzw. wie lange ist man , wenn man sie bekommen hat,beschwerde frei?

mfg
candy

Mehr lesen

A
an0N_1229699299z
16.03.06 um 21:02

Bei mir hilfts
Ich lasse mich jetzt seit 3 Jahren mit Cortison spritzen und bin heilfroh, dass es sowas gibt.
Jedes Jahr von März/April bis August habe ich heftigen Heuschnupfen durchstehen müssen und nichts hat geholfen. Desensibilisierung nicht, Tabletten nicht und auch sämtliche Sprays haben versagt.
Der Arzt meinte die Spritze würde so 3-6 Wochen anhalten. Ich brauch aber immer nur eine und dann habe ich den Sommer über meine Ruhe.

LG

Gefällt mir

S
sherah_12045416
16.03.06 um 21:35
In Antwort auf an0N_1229699299z

Bei mir hilfts
Ich lasse mich jetzt seit 3 Jahren mit Cortison spritzen und bin heilfroh, dass es sowas gibt.
Jedes Jahr von März/April bis August habe ich heftigen Heuschnupfen durchstehen müssen und nichts hat geholfen. Desensibilisierung nicht, Tabletten nicht und auch sämtliche Sprays haben versagt.
Der Arzt meinte die Spritze würde so 3-6 Wochen anhalten. Ich brauch aber immer nur eine und dann habe ich den Sommer über meine Ruhe.

LG

Aha
also lässt du sie dir geben kurz bevor die saison anfängt? das wär ja jetzt die zeit eigentlich, oder?
wie sieht das denn mit den kosten aus? werden die von der kasse übernommen?

ich weiß fragen über fragen , aber ist halt wichtig für mich

mfg
candy

Gefällt mir

A
an0N_1229699299z
17.03.06 um 22:15
In Antwort auf sherah_12045416

Aha
also lässt du sie dir geben kurz bevor die saison anfängt? das wär ja jetzt die zeit eigentlich, oder?
wie sieht das denn mit den kosten aus? werden die von der kasse übernommen?

ich weiß fragen über fragen , aber ist halt wichtig für mich

mfg
candy

Kostet nix
Ich gehe dann zum Arzt, wenn ich merke es geht los. Ich musste bisher noch nichts dafür bezahlen.

LG

Gefällt mir

Anzeige
S
sherah_12045416
17.03.06 um 23:07

Kostet nix
Ich gehe dann zum Arzt, wenn ich merke es geht los. Ich musste bisher noch nichts dafür bezahlen.

LG

Ok
und wie ist das ? bekommt man die nur einmal
ich finde im internet nicht sehr viel darüber, außer das sie bedenklich (?) sein soll?!

Gefällt mir

A
an0N_1229699299z
17.03.06 um 23:27
In Antwort auf sherah_12045416

Ok
und wie ist das ? bekommt man die nur einmal
ich finde im internet nicht sehr viel darüber, außer das sie bedenklich (?) sein soll?!

Es kommt drauf an...
Ich brauche sie nur einmal und dann habe ich Ruhe. Wenn bei Dir die Wirkung nach 3-6 Wochen nachlassen sollte, musst Du nochmal nachspritzen lassen. Ich denke, das ist bei jedem unterschiedlich. Je nachdem, wie gut das Cortison beim Einzelnen wirkt.
Bedenklich ist Cortison eigentlich nur, wenn es in größeren Mengen und über einen längeren Zeitraum gegeben wird. Bei einer solchen Einmaldosis ist es praktisch nebenwirkungsfrei.
Sprech doch einfach mal mit Deinem Arzt darüber, der kann Dir sich näheres dazu sagen.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sherah_12045416
18.03.06 um 0:09

Es kommt drauf an...
Ich brauche sie nur einmal und dann habe ich Ruhe. Wenn bei Dir die Wirkung nach 3-6 Wochen nachlassen sollte, musst Du nochmal nachspritzen lassen. Ich denke, das ist bei jedem unterschiedlich. Je nachdem, wie gut das Cortison beim Einzelnen wirkt.
Bedenklich ist Cortison eigentlich nur, wenn es in größeren Mengen und über einen längeren Zeitraum gegeben wird. Bei einer solchen Einmaldosis ist es praktisch nebenwirkungsfrei.
Sprech doch einfach mal mit Deinem Arzt darüber, der kann Dir sich näheres dazu sagen.

LG

Vielen dank
erstmal
es ist echt ein lichtblick für mich
mfg
candy

Gefällt mir

Anzeige
E
edyta_11902855
18.03.06 um 20:50

Also
ich habe diese Spritze viele Jahre bekommen brauchte sie anfänglich auch nur 1mal im Jahr. Dann bekam ich im Sommer plötzlich (trotz Spritze)Atemnot und Herzrhythmusstörungen, also wieder Allergie!! Hätte da ja wieder eine gebraucht jedoch war ich zu nem anderen Arzt weil mein Hausarzt im Urlaub war. Dieser andere Arzt regte sich voll auf das ich seit Jahren diese Spritze bekam!!! Er gab mir Xusal Tabletten und mir wurde es auch besser. Jedoch nahm ich aus bequemlichkeit nächstes Jahr wieder ne Spritze und siehe da ich vertrug sie nicht mehr so gut. Bekam einige Tage ein heißes rotes Gesicht, was echt unangenehm war. ok danach war es wieder gut. Letztes Jahr war mein Arzt wieder in Urlaub als es kurz vor unserem Osterurlaub extrem losging. Ich wollte die Spritze der Arzt wollte mir keine geben halt wegen dem Cortison er gab mir Tabletten und sie halfen echt schnell also dieses Jahr verzichte ich direkt auf diese sch... Spritze.

Gefällt mir

S
sherah_12045416
18.03.06 um 22:16
In Antwort auf edyta_11902855

Also
ich habe diese Spritze viele Jahre bekommen brauchte sie anfänglich auch nur 1mal im Jahr. Dann bekam ich im Sommer plötzlich (trotz Spritze)Atemnot und Herzrhythmusstörungen, also wieder Allergie!! Hätte da ja wieder eine gebraucht jedoch war ich zu nem anderen Arzt weil mein Hausarzt im Urlaub war. Dieser andere Arzt regte sich voll auf das ich seit Jahren diese Spritze bekam!!! Er gab mir Xusal Tabletten und mir wurde es auch besser. Jedoch nahm ich aus bequemlichkeit nächstes Jahr wieder ne Spritze und siehe da ich vertrug sie nicht mehr so gut. Bekam einige Tage ein heißes rotes Gesicht, was echt unangenehm war. ok danach war es wieder gut. Letztes Jahr war mein Arzt wieder in Urlaub als es kurz vor unserem Osterurlaub extrem losging. Ich wollte die Spritze der Arzt wollte mir keine geben halt wegen dem Cortison er gab mir Tabletten und sie halfen echt schnell also dieses Jahr verzichte ich direkt auf diese sch... Spritze.

Hi
wie genau heißen die tabletten denn ?
mfg
candy

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1197146399z
22.03.06 um 9:56

Liebe candy
oftmals spielt die ernährung eine sehr grosse rolle bei allergien.die allergie sucht sich meist nur den moment aus wann sie ausbrechen tut,es muss sich gar nicht um grässer,roggen usw. handeln.es gibt ein allergie verein er heisst AUK,allergien-umwelt-krankes-kind

www.AUK.de
-dort gibt es ein kochbuch zu kaufen es heisst"allergien heilen" und dort steht auch viel drin wie man mit allergien um gehn kann und wie sie enstehn.überhaupt die AUK kann dir weiter helfen.

viel glück und alles,alles gute für dich

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige